Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

R1100 GS mit Strebe tieferlegen

Erstellt von moeli, 17.05.2012, 19:48 Uhr · 11 Antworten · 3.861 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #11
    Hallo freewayx,

    ich komm ja von der anderen Fraktion - höhergelegt.
    Sofort nach dem Umbau merkt man - beim Höherlegen! - daß das Moped deutlich wendiger wird, denn durchs Anheben des Hecks wird der Lenkkopfwinkel steiler und der Schwerpunkt liegt höher.

    Was mir besonders wichtig war, ist die Erhöhung der Bodenfreiheit in den Kurven. Denn insbesondere mit Sozia streifts doch ziemlich schnell. Bei der 11 GS übrigens noch schneller, als bei der 11,5 GS.
    Natürlich gewöhnt man sich sehr schnell dran und dann wirds eben Normalzustand.

    Das Tieferlegen kannst Du ja ganz einfach imitieren, indem Du die Federvorspannung ganz rausnimmst und Balast bunkerst.
    Die eingeschränkte Bodenfreiheit wirst Du dabei wahrscheinlich sofort feststellen und wahrscheinlich Abstand von Deinem Vorhaben nehmen.

    Wie sich der erhöhte Knickwinkel im HAG bemerktbar macht? Keine Ahnung!

    Aber es soll ja einige geben, die ihre Mopeds per langer Strebe tiefergelegt haben. Vielleicht schreiben die hier noch was dazu.

    Oder Du wartest, bis moeli sich mit Ergebnissen meldet.

    Herzl. Grüße vom elfer-schwob


    PS: hast Du in Deinem Avatar schon immer das "Eisenschwein" stehen, oder stammt der Begriff aus unserer letzten Korrespondenz? Ist mir eben erst aufgefallen...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo freewayx,



    PS: hast Du in Deinem Avatar schon immer das "Eisenschwein" stehen, oder stammt der Begriff aus unserer letzten Korrespondenz? Ist mir eben erst aufgefallen...
    .... steht da schon ne weile..komplette Legende is zu lang und passt ned rein....


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. MM: Spannungsrisse in der Paralever-Strebe
    Von HardcorePaula im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:21
  2. Paralever Strebe Vario
    Von BikeMatl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 06:36
  3. Tieferlegung mit Strebe?
    Von pillepalle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:39
  4. Verstellbare Paralever-Strebe von MV
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  5. Paralever Strebe R 80 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:23