Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Reifenfrage

Erstellt von pspower, 10.11.2014, 15:33 Uhr · 36 Antworten · 3.629 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    24

    Standard Reifenfrage

    #1
    Hallo

    Ich habe mal eine Reifenfrage.

    Ich habe hier so einiges über Reifen gelesen, aber irgendwie den Überblick verloren,
    deshalb hier meine Frage.

    Suche für meine 1100 gs, Bj 94 eine Satz Reifen,
    ich fahre nur Teerstraßen,
    der Reifen soll bei jedem Wetter richtig gut Grip haben,
    da ich nicht so viel fahre, ist der Verschleiß und die Lebensdauer nicht wichtig.


    Welcher Reifen empfehlt ihr so???


    Vielen Dank
    Schöne Grüße
    Georg

  2. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #2
    Du machst mit allen passenden straßentauglichen Reifen nichts falsch. Theoretisch je mehr Laufleistung desto weniger Grip. Ansonsten wurde ja sicher alles von fast jedem gesagt

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    was willst du ?

    eine Versicherung das man sich mit nem 2-Rad in jeder Lebenslage nicht auf den Semmel legen kann ?

    die gibt es nicht.

    Vorausschauendes fahren .... mit allen 7 Sinnen bei der Sache sein und die Fahrdynamik eines Möpps nicht aus dem Auge verlieren, dann ist alles gut. Alle modernen Reifen können mehr wie Ottonormalfahrer. Kommt man in den Grenzbereich weil man ne scharfe Rinne fährt dann sollte man wissen was passieren kann und sich drauf einstellen Gegenmaßnamen einzuleiten, soweit das noch möglich ist, oder eben nicht ne heiße Rinne fahren.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #4
    dunlop roadsmart 2

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #5
    17" - Felgen von der 1150R mit Metzeler Z6 - Du wirst begeistert sein!

    Andreas

  6. Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    780

    Standard

    #6
    Dunlop RS 2 oder mal die Suchfunktion ausprobieren.

    Gruß

  7. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    was willst du ?

    eine Versicherung das man sich mit nem 2-Rad in jeder Lebenslage nicht auf den Semmel legen kann ?

    die gibt es nicht.

    Vorausschauendes fahren .... mit allen 7 Sinnen bei der Sache sein und die Fahrdynamik eines Möpps nicht aus dem Auge verlieren, dann ist alles gut. Alle modernen Reifen können mehr wie Ottonormalfahrer. Kommt man in den Grenzbereich weil man ne scharfe Rinne fährt dann sollte man wissen was passieren kann und sich drauf einstellen Gegenmaßnamen einzuleiten, soweit das noch möglich ist, oder eben nicht ne heiße Rinne fahren.
    Hallo
    Ich werde schon normal fahren und auch vorausschauend. Ich werde auch nicht im Grenzbereich fahren.
    Es geht nur um das gute Gefühle, immer das "beste" zu fahren und Reserven zu haben.

    Gruß
    Georg

  8. Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Hallo
    Danke schon mal für die guten Tipps.

    Schönen Abend noch

    Gruß
    Georg

  9. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #9
    Georg,
    die SuFu ist wirklich hilfreich... Zudem lief gerade in den letzten Tagen ein fred genau dazu im 1150er Forum aus. Der müsste noch sehr weit oben stehen.
    Ansonsten z.B. mopedreifen.de, da gibt's m.E. praxisnahe Beschreibungen der Fabrikate. Hier im Forum lief letztes Jahr ein super ausgiebiger thread im 'Reifenbereich' - von Hansemann initiiert. Das gibbet sooooo viel an Info's.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    17" - Felgen von der 1150R mit Metzeler Z6 - Du wirst begeistert sein!

    Andreas
    Ich mochte den Z6 gar nicht ...
    Besonders nicht in 17“.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifenfrage 1150er GS, Michelin Anake oder Metzeler Tourance (EXP)
    Von GSWolle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 10:12
  2. Reifenfrage
    Von Ingmar im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 17:21
  3. Reifenfrage 12er
    Von jajobaby im Forum Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:18
  4. Reifenfrage G/S
    Von Simson im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 09:36
  5. Welches Benzin für R80 Und Reifenfrage.
    Von Sven H. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:22