Ergebnis 1 bis 6 von 6

Riß im Alu Sitz-Unterbau

Erstellt von okman, 27.09.2008, 21:45 Uhr · 5 Antworten · 1.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Riß im Alu Sitz-Unterbau

    #1
    Hallo mal wieder,
    ein neues Geräusch im Heckbereich machte mich Stutzig. Und siehe da, der Alu-Rahmen, der sich unterhalb des Soziussitzes befindet, an dem die Befestigung des Heckkoffers festgeschraubt ist, hat einen kleinen Riß. D.h. der Koffer wird nur von einer Seite gehalten!!!
    Ich hab ihn schön abgeschraubt und wollte mich erkundigen, ob jemand von Euch ne zerlegte alte R1100 GS Baujahr 94 im Keller stehen hat und mir dieses Alu-Ding verkaufen würde.
    Evtl. könnte ich es auch mit nem untergelegten Blech und Schrauben irgendwie kitten, aber da ich den Koffer gerne und vertrauensvoll weiterbenutzen möche, würd ich lieber das Teil austauschen.
    By the Way muss ich auch noch das SoziussitzSCHLOSS austauschen. Hat das noch jemand irgendwo rumliegen?
    Vielen Dank für Eure Kellersuche :-)
    Oli

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin Oli,

    meinen Alurahmen hab ich (für dich leider) schon verhökert.

    Was von dem Schlossmechanismuss brauchste genau - das Teil liegt noch im Keller. Allerdings ist die kleine "Haltelasche", an der die Sache angeschraubt wird, abgebrochen - ich hatte das mit Tape geflickt.

    Meld dich, wenn du das Teil trotzdem gebrauchen kannst....

  3. Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    57

    Standard Alurahmen

    #3
    Hallo Leutchens,
    hat vielleicht doch noch jemand einen Alurahmen und/oder ein Sitzbankschloss im Keller liegen?
    Grüße aus Kassel

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Vielleicht findest du eher jemanden, der sowas schweißen kann.

  5. supermotorene Gast

    Standard

    #5
    Mahlzeit, schweissen ist eher schwierig, bei dem Teil. In der Bucht steht aber öfter was drin.
    Gruß Rene

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Hier im Forum unter "Biete" wird gerade der Alurahmen als "Gepäckträger" angeboten. Und das für einen 10-Euroschein. Vielleicht ist ja auch noch das Schlossteil übrig.
    R1100GS: Räder, Koffer, Auspuff, usw.


 

Ähnliche Themen

  1. Sitz anheben?
    Von tallguy-09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 20:23
  2. GS-Sitz aus England
    Von Bante im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 07:27
  3. Sitz von GS auf GSA?
    Von Abyss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:41
  4. suche Sitz!
    Von Kuh-Treiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:40
  5. Sitz-Aufpolstern
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 22:02