Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schlechte Gasannahme?

Erstellt von Boxer Laie, 02.09.2007, 22:54 Uhr · 4 Antworten · 1.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard Schlechte Gasannahme?

    #1
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass im kalten Zustand bis 2 Balken ich eine schlechte Gasannahme habe trotz Drehzahlanhebung.
    Es kommt einem so vor wenn man Gas gibt, als wenn sie keinen Sprit bekommt.

    Könnte vielleicht ein Messfühler defekt sein?

    Danke und Gruß

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Guten Morgen Boxer Laie,

    wieviel km hast Du denn drauf, was wurde in letzter Zeit gemacht? Letzter Kd? Luftfilterwechsel? Benzinfilterwechsel? Lambdasonde?
    Gib mal ein paar Infos, dann können wir ein konzentriertes Brainstorming starten.

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln schlechte Gasannahme

    #3
    Moin, moin,

    hatte ich letztens auch. Es war der Spritfilter. Der ist zwar etwas fummelig zu wechseln, schwierig ist es aber nicht.

  4. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #4
    Hallo,

    55000km, Lufti ist in Ordnung, Syncro ist Top, Benzinfilter wahrscheinlich noch der Erste.
    Aber wie gesagt der Effekt geht ja nur bis zu 2 Balken, wenn sie warm ist läuft sie gut.
    Deshalb dachte ich evtl. ein der vielen Fühler?! Im kalten Zustand irgendwelche Messwerte nicht stimmen und dann zu mager läuft.

    Gruß

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #5
    Hi
    Miss doch mal die ohmschen Widerstände der Fühler in kaltem und warmen Zustand. Sooo viele sind's ja nicht.
    Den Luftfühler findest Du auf dem Deckel des KuFis, den Stecker für die Öltemp hier bei Bild 4 4V Stecker unter dem Tank
    Sie sollten in kalt/warmen Zustand unterschiedlich sein
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Unrunder Leerlauf, schlechte Gasannahme
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:03
  2. Schlechte Gasannahme die ersten 50m unter Last bei warmen Motor
    Von stoschi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 09:42
  3. Gasannahme
    Von Schorsch im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:41
  4. Schlechte Gasannahme
    Von reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 09:14
  5. Schlechte Gasannahme beim Runterschalten
    Von Proton im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:13