Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Schnabel, Rasten und Sitzbank

Erstellt von Torfschiffer, 06.07.2007, 12:29 Uhr · 12 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard Schnabel, Rasten und Sitzbank

    #1
    Moin,

    nachdem ich ja mit einigen schon über die Veränderung meiner 11er GS gesprochen hatte und versprochen hatte Fotos zumachen, sind sie hier nun in konzentrierter Form:

    Geändert habe ich:
    - Scheibe gekürzt
    - Sitzbänke gegen hohe Bank von der Adventure getauscht
    - Schnabel und unteres Schutzblech "beschnitten"
    - Rastenanlage der R 1100 RS angebaut
    - Rockster-Lenker montiert
    - Testweise ´n R 850 R Vorderrad eingebaut

    Was meint ihr? - (...mir gefällt´s)

    http://picasaweb.google.de/Q.Quaeler/Umbau

  2. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Cool geänderte R1100GS

    #2
    Moin, moin,

    cool! Besonders die Adv-Sitzbank finde ich gut. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, scheute aber bisher die Kosten. Außerdem finde ich den Gepäckstauraum bei abgenommener Soziussitzbank eigentlich ganz praktisch. Naja, man kann nicht alles haben.

    Was für einen Vorteil bietet denn die Fußrastenanlage der RS?

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    die Rasten sind höher und etwas weiter hinten. Für den einen ist´s ´n Vorteil (mehr Schräglage ohne das die Stiefel schaben) - für den anderen ist´s ´n Nachteil (engerer Kniewinkel).

    Mir gefällt die (etwas sportlichere) Sitzposition bislang recht gut. Wenn´s auf Dauer doch zu unbequem ist, dann gehen die Dinger wieder in die Bucht zurück. ...leider ist hier derzeit kein Wetter für ´ne laaaaaaaange Testrunde.

    Die ADV-Sitzbank und alles was dazugehört hab ich hier im Forum zu nem fairen Kurs geschossen. Und da meine Bank nach 120 tkm eh am Ende war, war der deal echt gut - zumal _ich_ deutlich besser sitze als vorher.

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Reden

    #4
    Moin,
    so - nun ist noch ´n Rockster-Lenker drauf:

    http://lh4.google.de/Q.Quaeler/RpUeo...JPG?imgmax=512

    http://lh6.google.de/Q.Quaeler/RpUeo...JPG?imgmax=512

    Sitzprobe war schonmal gut - leider derzeit kein "Testfahrt-Wetter".

    Mal sehen, was noch so alles kommt....

  5. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Moin,

    sieht wirklich sehr gut aus. Was hast du denn für die schwarze Umrandung am Schnabel genommen? Ist das einfach Klebeband?

    Gruß

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von donald
    Moin,

    sieht wirklich sehr gut aus. Was hast du denn für die schwarze Umrandung am Schnabel genommen? Ist das einfach Klebeband?

    Gruß
    Moin,

    nee, dass ist kein Klebeband, sondern schwarzes Kantenschutzband von Louise. Guxdu hier:

    http://www.louis.de/_209da5246278025ec06478977e85bc5e16/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&ar tnr_gr=10006086&anzeige=0

    Da ich keine Lust auf lackieren habe, bzw. immer noch mit mir hadere, ob ich die Q im Winter mal komplett lacke, war das die beste (einfachste) Alternative. Das Zeug geht so grade noch drauf - der Schnabel ist eigentlich etwas zu dick dafür.

  7. Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Besten Dank . Werds mir mal angucken, wenn es soweit ist und ich endlich dazu komme, den Zinken in eine ansehnliche Nase zu verwandeln.

  8. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Reden

    #8
    Zitat Zitat von Finn
    Moin,
    so - nun ist noch ´n Rockster-Lenker drauf...
    Moin Finn,

    was kannst Du uns denn über Deine Erfahrungen mit der Fahrradklingel berichten.

  9. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    43

    Standard Kurzer Schnabel

    #9
    Hallo Finn
    Wie hast Du den Schnabel umgebaut,einfach abgeschnitten?
    Bin die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir einen kurzen Scnabel kaufe aber wenn man dat Ding auch ändern kann wäre das ja och gut!!!
    gruss Ralf

  10. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #10
    @ MP:

    ´ne Q braucht ´ne Glocke... PUNKT
    (mein Ex-Nachbar hatte sein olles Fahrrad mal zum Sperrmüll gestellt - die Klingel war das Beste daran und ich hatte grad Q und Schraubendreher zur Hand)

    @ Rellik:

    Mit Malertape abgeklebt -angezeichnet und dann abgesägt.
    (Vorher allerdings über´s Forum ´n Reserveschnabel günstig besorgt - hatte doch etwas Bedenken...) Wenn du deinen also versaust, verkaufe ich dir meinen originalen - der kurze bleibt dran!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verstellbare Rasten
    Von Longvehicel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:48
  2. Sozius Rasten
    Von Blubber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:13
  3. Hohe Sitzbank und tiefe Rasten R 1200 GS
    Von Jurismix im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:09
  4. Schnabel und kompl. Sitzbank GS1150
    Von jh13 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:44
  5. Suche Suche tiefe Rasten für 2V-GS!
    Von cskuehnlein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 17:57