Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Seitenständer 1100GS

Erstellt von Boxer1100GS, 27.07.2012, 12:45 Uhr · 12 Antworten · 1.224 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Seitenständer 1100GS

    #1
    Hallo Leute
    Ich hätte Da mal eine Frage
    Mein Seitenständer steht zu gerade und trotz einer Vergrößerungplatte von Wunderlich kommt es immer noch zu Umfallern
    Hat irgend jemand eine Idee wie man das beheben kann?
    Grüße aus der Eifel
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard

    #2
    Hallo Wolfgang, meinst du die Maschine steht zu senkrecht oder zu schräg? Eigentlich gibt es nur Probleme, weil die GS auf dem Seitenständer arg schräg steht und beim Abstellen auf unebenen Gelände schon mal umfallen kann. Manche haben sich deshalb einen Eishockeypuck unter den Ständer geschraubt um die Maschine senkrechter stehen zu lassen. Dann kann es aber Probleme mit dem Einklappen geben, da der Ständer schwerer wird und die Federn dafür nicht ausgelegt sind.

    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
    04.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang,

    die meisten von "uns" beschweren sich darüber, das ihre "GS" zu schräg auf dem Seitenständer steht,
    nun schreibst Du deine steht zu gerade - da hätte ich gerne mal ein Bild von gesehen.
    (hast Du sie tiefergelegt?)

    Gruß vom Westerwald

  4. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Seitenständer

    #4
    Sie steht zu senkrecht und ist auch nicht tiefer gelegt hatte gedacht das mit der Platte von Wunderlich dieses Problem sich erledigt hat mache mal ein Bild bin gerade Rasen am mähen und das bei 34 Grad man ist schon beklo..

  5. Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #5
    nunja, wie durch anbringen einer platte unter dem seitenständer dieser verkürzt werden soll - respektive das motorrad schräger stehen soll - erschließt sich mir momentan nicht...

  6. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Seitentänder

    #6
    Mit der Platte soll erreicht werden das der Ständer eine größere Auflage hat und damit stabiler ist

  7. Registriert seit
    23.07.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #7
    wobei sich die Stabilität hier auf den Kontakt zum Untergrund bezieht - nicht auf die Stabilität des Moppets aufgrund geringer Schräglage.

    d.h. du musst gucken, ob es wegen des Untergrundes oder wegen der Schräglage umkippt

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Seitenständer

    #8
    Ich wäre froh wenn sie schräg stehen würde

  9. Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    182

    Standard

    #9
    hi,

    ich glaube er meint, daß die Maschine trotz geraden Bodenverhältnissen nach vorne "wegrollt", trotz eingegelgtem Gang und dadurch der Seitenständer wegknickt.

    Grüße toofast

  10. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    70

    Standard Seitenständer

    #10
    Danke genau das meine ich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von Ludwo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:07
  2. Seitenständer
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 19:01
  3. Suche Seitenständer 1100GS
    Von helmchen im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 10:52
  4. Seitenständer
    Von Nick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 21:21
  5. Kuh auf dem Seitenständer...........
    Von onkel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 21:00