Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Sitzbankverriegelung

Erstellt von ATOM17, 03.09.2014, 12:47 Uhr · 12 Antworten · 1.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard Sitzbankverriegelung

    #1
    Hallo zusammen,

    als ich meine Sitzbank demontiert habe, sind mir der Bügel, ein Bolzen und eine Schraube entgegen gefallen
    (siehe Bilder)
    Hat wer Bild oder eine Skizze oder würde jemand ein Bild von seiner Sitzbankverriegelung machen, wie das ganze in montiertem Zustand aussehen soll, damit ich das ganze wieder zusammenbauen kann?


    halter_1.jpghalter_2.jpg

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #2
    Hallo
    das kommt von unten, die Haken rasten in dem Sitzbankbügel ein.
    Bild habe ich keines.
    Kann auch vom hinteren Sitzbrötchen und dessen Verriegelung kommen.
    Gruß

  3. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Gehört zur Hauptsitzbank. Die Feder ist noch drinn. Der Haken greift von hinten in den Bügel der Sitzbank. Weis nur nicht, wie das zusammenmontiert aussehen soll und habe hier kein Vergleich ;-)

  4. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Keiner ein Bild?

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Bitteschön

    03032010264.jpg

  6. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #6
    Danke!

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #7
    Moinj Atom17,

    wenn Du die Sitzbankverriegelung ausgebaut hast um die herausgefallenen Teile wieder einzubauen, wirst Du evtl. feststellen, dass da noch ein etwas größeres Gußteil drin steckt, mit dem die herausgefallenen Teile verbunden werden.
    Wenn Du Pech hast, ist der Grund für das Herausfallen, dass an diesem größeren Gußteil ein Stück abgebrochen ist (der "Bolzen" um den sich das Ganze dreht, wenn man den Schlüssel rumdreht).

    Viel Erfolg bei der Reparatur und viel Glück, dass noch alles heil ist ...

  8. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Kann es sein, dass das Bild von schnuppel die Verriegelung der hinteren Soziussitzbank ist? Das Metallteil bei mir hat 2 Haken.

    Denke, dass ich sich das Ganze irgendwie um die das linke Teil bei meinen Bildern dreht?

  9. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #9
    Ja, das Bild von Schnuppel ist von hinten.
    Du hast zwei Haken, weil die vordere Sitzbank in der oberen und in der unteren Position zu verriegeln sein muß.
    Vielleicht hilft Dir ja das Bild auf dieser Seite etwas weiter:

    Verriegelung Sitzbank

  10. Registriert seit
    22.07.2014
    Beiträge
    45

    Standard

    #10
    Danke, hilft weiter. Denke aber, dass ich wohl die gesamte Verriegelung tauschen darf
    Werde mich in den nächsten freien stunden nochmal näher damit befassen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankverriegelung klemmt
    Von Corno im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 17:16
  2. Sitzbankverriegelung R1100GS
    Von Stefan Klose im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:27
  3. Sitzbankverriegelung
    Von rain in may im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 08:20
  4. Sitzbankverriegelung 1100/1150 GS gesucht
    Von L7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 20:33
  5. Sitzbankverriegelung f. GS 1100
    Von locke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:10