Ergebnis 1 bis 7 von 7

Spiel in der unteren Aufnahme des vorderen Federbeins

Erstellt von Andre67, 01.12.2012, 14:00 Uhr · 6 Antworten · 763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    34

    Standard Spiel in der unteren Aufnahme des vorderen Federbeins

    #1
    Hallo,

    mein Federbein vorne zeigt ein deutliches Spiel in der unteren Aufnahme, wenn ich das Vorderrad anhebe. Muss das so sein, oder ist da eine eine neues Gummilager fällig?

    Grüße

    André

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Scheint als wäre die Gummibuchse marode.
    Habe im ETK nicht nachgesehen ob es sie einzeln gibt, denke aber eher dass du das kpl. Federbein tauschen musst.
    Ist aber auch kein Ding, in der Bucht werden die Originalteile ab rund 25,- EUR gehandelt.
    Das ist wirtschaftlich also kein Beinbruch.


    Edit: Originalteil ist sogar einzeln erhältlich. Kostenpunkt ca. 11,- EUR.
    Bleibt nur die Frage ob du über passendes Werkzeug für den Tausch verfügst.

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #3
    Das AUGE ist am Ende ...ein Neues ist fällig....

  4. Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Edit: Originalteil ist sogar einzeln erhältlich. Kostenpunkt ca. 11,- EUR.
    Bleibt nur die Frage ob du über passendes Werkzeug für den Tausch verfügst.
    Danke, ich hatte auch schon mal im Teilekatalog nachgesehen. Da heißt das Ding "Gummilager". Hast Du Erfahrungen mit dem Austausch, oder ist das jetzt eine Vermutung?

    Ich finde, dass das gar nicht nach einem Werkzeugeinsatz aussieht!

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Und die Teilenummer lautet: 31422331784
    Richtig?

    Nein, Erfahrung habe ich damit nicht, aber du wirst es vermutlich nur mit einer Hydraulikpresse und passenden Dornen/Matritzen ordentlich (de-)montiert bekommen.
    Bei mir steht so ein Werkzeug herum, ich gehe aber nicht davon aus dass jeder Hobbyschrauber darüber verfügt, dafür wird es zu selten benötigt.

    Besorge dir das Lager und gehe damit (samt dem Federbein) zu einer örtlichen Freien Werkstatt, die machen das in aller Regel für einen kleinen Betrag in die Kaffeekasse.
    Falls du niemand findest kannst du dich per PN bei mir melden, ich montiere es dir gegen Unkostenerstattung auch um.

  6. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    #6
    @Andre 67 ,

    du kannst von mir ein komplettes vorderes Federbein für die 1100 GS haben . Ich habe umgerüstet auf WP aus der GS 1200
    und das originale Federbein ist nun übrig .

  7. Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die Informationen und das Angebot.

    Ich werde erst mal ein neues Gummilager ordern und dann...

    Berichte weiter!

    Grüße

    André


 

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS unteren Tankflansch einsetzen
    Von moeli im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 19:52
  2. Fehlzündung im unteren Drehzahlbereich
    Von abuzulu im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:23
  3. Suche Sitzbank, Aufnahme etc. von 1150 GS
    Von ppeta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 16:45
  4. R 1200 GS Anzugdrehmoment der unteren Aufnahme für das Federbein
    Von assindia im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 16:39
  5. Biete unteren Kotflügel R1200GS NEU
    Von rainmoto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 10:44