Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Synchronisieren

Erstellt von Thorsten_MS, 16.09.2008, 22:19 Uhr · 25 Antworten · 4.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Metallmicha Beitrag anzeigen
    danke mikey!

    finde ich aber trotzdem komisch. ich als laie denke doch logischerweise das der rechte zylinder mehr bums bekommt als der linke, also nicht synchron ist?

    unsinn.

    das liegt wirklich NUR an der längsliegenden kurbelwelle.
    hat jeder boxer, jede guzzi, honda goldwing und pan-european, triumph rocketIII, ....

    unsynchron merkt man eher durch vibrationen und (wenn ganz schlimm ist) einen motorlauf wie ein einzylinder.

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #22
    Hi
    Wenn's nach rechts zieht müsste der linke Zylinder mehr Bums bekommen. Zumindest dann, wenn diese Theorie richtig wäre.
    Praktisch kannst Du die Zylinder so lange immer weiter asynchron stellen wie Du willst. Solange der Motor läuft wird es immer ein Rückstellmoment nach rechts geben weil der Motor in Fahrtrichtung gesehen nach links dreht.
    Läuft er nicht mehr, ist zwar der Effekt weg aber man kommt auch schlecht vorwärts
    gerd

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #23
    Dieses "Kippen" des Motors kannst du auch bei den meisten PKW beobachten. Dort fangen es die Motorlager auf; bei unseren Qen fangen es die Beine ab.

  4. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    191

    Standard

    #24
    Ok ok Männer, ich gebe mich ja schon geschlagen! :-)

    Wie ihr seht, ich bin technisch ein ein ganz versierter! Also entschuldigt bitte wenn ich viel frage und die Fragen, aus eurer sicht, vielleicht auch schwachsinnig sind. :-)

    Beste Grüße

    Micha

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #25
    Hi Micha
    Nur ganz wenige Fragen sind schwachsinnig. Bei den Antworten ist das häufiger . Besonders dann, wenn jemand diesen Effekt durch Einstellen wegbekommt
    gerd

  6. Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #26
    Ich kann auch nur den Horst Liedtke mit seiner Boxergarage empfehlen.

    Klasse Arbeit, netter Kerl, guter Kaffee und mit einem Ausflug verbunden passt es doch perfekt..... denn dort lässt sich auch fein fahren
    Wie schon erwähnt: Termin vereinbaren!

    Wobei ich nichts gegen Hermann oder das Oberbergische gesagt haben will, schließlich bin ich da auch ständig unterwegs.

    Gruß
    Henry


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GS 911 und Synchronisieren
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:54
  2. 1200 GS synchronisieren
    Von createch2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 13:05
  3. Neu synchronisieren?
    Von olafk im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:51
  4. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04
  5. BOS anbauen - neu synchronisieren?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:59