Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Tacho rührt sich nicht mehr

Erstellt von ramses, 30.04.2010, 19:41 Uhr · 18 Antworten · 2.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    ... dann soll er für sein Geld ruhig auch was tun und selber suchen....
    werde mal die Nr zur Kontrolli in der Hinterhand behalten... mal schauen wie die sich anstellen

    Roman

  2. XXX
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ramses Beitrag anzeigen
    ..... es gab doch da eine Seite bei der man die Teile Nr raussuchen konnte anhand der Fahrzeug Daten?

    Könnte ich den Link haben? ......

    Gruß
    Roman

    Moinsen!

    Meinste den hier ?? http://www.realoem.com/bmw/select.do?kind=M&arch=0

    Gruß Ulf

  3. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #13
    Sers Ulf,

    genau die Seite habe ich gemeint.
    (hatte schon mal aus einem Fred hier den Link, leider aber nicht gespeichert )

    Vielen Dank,
    Roman

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #14
    Servus Roman,

    hast Du den Tachoantrieb mit einer Führungsnase für die Gabel, dann achte beim Zusammenbau, daß diese auf der richtigen Seite anliegt, sonst verdrehst du den Tachoantrieb beim Fahren genau einmal bis er auf der richtigen Seite anliegt und die Welle wieder gebrochen ist.

  5. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #15
    Servus xxl_tom,
    werde drauf achten danke. Muss noch später mir genauer anschauen wie ich Fotos reinstelle so können wir sicher gehen das ich die richtige Stelle meine die du beschrieben hast...

    Noch 'n schönen Tag,
    Roman

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #16
    Hi
    Wenn die "Nase" richtig montiert ist (in Fahrtrichtung hinter dem Anguss am Gabelholm), sollte sich ohnehin nix tun. Gibt es 2 Nasen muss der Anguss dazwischen. Doch zum Tausch der Welle muss das Rad ja gar nicht raus.
    Den bewussten Link ham' wer auch http://www.powerboxer.de/ETK-Teilesuche.html
    gerd

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #17
    Hallo Gerd,
    wenn ich das richtig verstehe.... beschreibst du gerade die Montage der Schneke an der Rachse?
    Die Schnecke / das Rad muss nicht demontieren werden soweit ich das sehe (kann ich bestätigen).

    Die Tachowelle geht (befestigt nur mit einer Kreuzschraube) direkt in das Schneckengetriebe.

    Die Achse geht ehnlich einer Essensgabel (nur mit zwei Zacken) in die Schneke. So ist sie vollkommen Symetrisch und es sollte doch unwichtig sein da sie ja nur Drehung weitergibt.

    Übersehe ich was?

    Morgen ist die neue welle da *freu*
    Roman

  8. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #18
    Hallo xxl_tom,
    war heute morgen etwas früh... habe jetzt erst verstanden das du mit dem Tachoantreb das Schneckengetriebe meinst
    Lieber später als nie.
    Ja da drauf habe ich geachtet und dies war bei der Radmontage wichtig. Bei dem Ausbau der Welle musste ich den Tachoantrieb nicht demontieren.

    Gruß,
    Roman



  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #19
    Zum Schluss wollte ich euch mitteilen das ich es hinbekommen habe zwei Schrauben zu montieren
    Kurz, die Welle ist dran und alles funktioniert erwartungsgemäß.

    Vielen Dank für eure Antowrten und noch eine gute Fahrt,
    Roman


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung usw. geht nicht mehr
    Von Roland_K im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 14:16
  2. Tacho und ABS geht nicht
    Von Viragole im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 07:24
  3. Bordcomputer lässt sich nicht mehr bedienen
    Von tweety im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 10:33
  4. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32