Ergebnis 1 bis 5 von 5

tiefere fußrasten

Erstellt von exilsachse, 25.06.2013, 21:37 Uhr · 4 Antworten · 649 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard tiefere fußrasten

    #1
    so, nachdem ich mich ordungsgemäß vorgestellt habe gleich die nächste frage
    welche fußrastentieferlegung könnt ihr empfehlen
    ist immer individuell, das ist mir klar weil jeder anders gebaut ist und somit anders sitzt.
    aber rein zb was qualität und lebensdauer angeht
    mir gefallen die pivot pegz rasten gut. klingt auch gut wegen der beweglichkeit
    aber es gibt ja noch andere anbieter
    hat jemand eventuell was rumliegen für die 1100er?

    gruß
    david

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    Keine, die Dinger setzen dauernd auf
    gerd

  3. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    112

    Standard

    #3
    gruß

    da ich eher im blümchenplückermodus unterwegs bin werde ich vermutlich das problem nicht haben
    will ja keine 10cm
    aber so 2,5cm dürften doch kein thema sein

    gruß
    david

  4. Registriert seit
    19.05.2012
    Beiträge
    133

    Standard

    #4
    Moin moin,

    ich hab die Fussrasten von SW Motech dran. Sind moderat tiefer, in der Bucht per Preisvorschlag für 90 Taler zu bekommen. Beim Kurventraining haben die 2x aufgesetzt - und ich hatte wirklich nicht den Eindruck, noch mehr Schräglage zu brauchen. Für echte Kniepad-Schleifer-..........en (@ Gerd ;-)) !) sind tiefergelegte Fussratsen natürlich nix, aber im Normalfall ist das die einfachere Alternative zu höherer Sitzbank, neuverlegten Brems- und sonstigen Leitungen usw. usw.

    Es passen übrigens fast alle Fussrasten von der GS, also auch mal für 12er schauen. ABE ist dabei...

    Ein halber cm lässt sich noch durch Weglassen der Gummiauflage einsparen...

    Gruß, Mike

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.012

    Standard

    #5
    Ich habe meine Original-Fußrasten dergestalt bearbeitet, das sie knapp 2 cm tiefer kommen von der Sitzbanklinie und gut einen cm bzgl. der Bodenfreiheit. Ist ein deutlicher Unterschied beim sitzen und schränkt die Schräglagenfreiheit nicht ein.


 

Ähnliche Themen

  1. Tiefere Fußrasten
    Von meles im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 20:55
  2. 40mm tiefere Fußrasten von MV
    Von maclaro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:57
  3. Biete Sonstiges Tiefere Fußrasten für R1200GS
    Von Apollo11 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:57
  4. Tiefere Fußrasten
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 21:11
  5. Tiefere Fußrasten
    Von Rüfo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:17