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Tipps zur Fehlerfindung

Erstellt von Bahamontes, 29.07.2013, 17:40 Uhr · 32 Antworten · 4.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bahamontes Beitrag anzeigen
    ... Killschalter werd ich ausbauen (obwohl er funktioniert), ...
    Probleme mach der immer dann, wenn er zu gut funktioniert, nur das gilt es mal eben durchzumessen: geht er immer auf Masse, oder nur wenn betätigt? Und eben mal reinschauen, ob er rostig / dreckig ... ist.

    Zitat Zitat von Bahamontes Beitrag anzeigen
    ... An Klemme 1 (Primärstromkreis ZS) kommt eben kein Strom an. ...
    Ich hab's noch nicht gemessen, aber da dürfte keine Dauerspannung ankommen, sondern nur im Takt der Zündung. Aber da bin ich mir grad nicht sicher.

    Zitat Zitat von Bahamontes Beitrag anzeigen
    ...Rückwärts messen - wie soll das gehen: Alle Kabel sind fett verpackt, den ganzen Kabelbaum werd ich nicht aufdröseln. Da, wo ich dran komm, hab ich gemessen - an den Steckern nämlich.
    Passt schon.

    Zitat Zitat von Bahamontes Beitrag anzeigen
    Schaltplan liegt mir der aus dem Haynes vor. Was mich z.B. stutzig macht, wenn ich den Schaltplan lese (oder falsch lese?): Der Drosselklappensensor, an dem ich keinen Durchgang habe, geht direkt zur Motronic, ebenso die kabel vom Kraftstoffpumpenrelais, wo Durchgang ist.
    Nur zur sicherheit, was heißt genau "kein Durchgang": liegen dort 12V oder eine andere definierte Spannung an (wenn sie es sollten), oder ist das Kabel von dort nach ...(Meßpunkt 2)... durchgängig? (0 Ohm)

    Zitat Zitat von Bahamontes Beitrag anzeigen
    ...Schließlich und endlich war das alles ein schleichender Prozess bis zum Ausfall des Zündfunkens, und eben nicht abrupt. Fazit: Keine Ahnung, vielleicht ein jetzt vollständig gelöster Kontakt irgendwo.
    Das ist immer noch mit weitem Abstand die Fehlerursache #1. Drum zieh mal den dicken Stecker an der Motronic (auch wenn dieser nicht allzu bekannt ist für Ausfälle).

  2. Registriert seit
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    #32
    Hallo, hier wurden bereits häufiger gebrochene Kabel am Lenkkopf (vom Zündschloß ausgehend) beschrieben. Vielleicht liegt hier auch dein Problem.

    Gruß Klaus

  3. Registriert seit
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    #33
    Servus,
    deine Problematik hört sich ziemlich ähnlich an, wie das von meiner Q-Elsa. Nur mit dem Unterschied, dass meine noch, wenn auch mit verminderter Leistung noch läuft.
    Bist Du schon auf die Lösung des Rätsels gekommen?
    Schau Dir mal mein Thema an Motor stottert ohne Leistung.


 
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