Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

Diskutiere Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Habe ich gerade auf FB gefunden. Ich fand die Tipps sehr interessant, vor allem, weil der Betreiber das nicht kommerziell macht. Moppedhotel
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
...wieso "Mopperhotel" ? Gab es was zu meckern...?
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Na Ja. Einen Shop auf der Seite zu haben ist wohl schon kommerziell.
Sticker und Shirts um den Krempel zu finanzieren. Finde ich nicht verwerflich. Vor allem weil es nicht als permanente aggressive Werbung aufploppt. Eher versteckt, sodass ich den Shop tatsächlich erst nach deiner Antwort gesucht und gefunden habe.
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Aber wie ich die unterschiedlichen GS Sticker sehe, kommen die mir sogar bekannt vor. Kann es sein, dass die hier schon Mal vorgestellt wurden. Und der Betreiber hier auch aktiv ist?
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Die Webseite ist vom User @Saruman hier im Forum.

Einfach mal "Moppedhotel" in die Forumsuche eingeben :wink:
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
694
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Na Ja. Einen Shop auf der Seite zu haben ist wohl schon kommerziell.
Wenn du wüsstest, was dabei rumkommt ... Damit decke ich nicht mal meine Kosten fürs Hosting. Den Shop habe ich damals auf Wunsch meiner Freunde erstellt, die Andenken für gemeinsame Touren haben wollten.
Es wäre natürlich lukrativer, wenn ich die Anfragen diverser Hotels, ihr Angebot auf meiner Seite zu bewerben, annehmen würde. Mache ich aber nicht. Meine Übernachtungsempfehlungen basieren ausschließlich auf Empfehlungen von Motorradfahrern. Nicht auf zahlenden Inserenten.

Im übrigen recherchiere und präsentiere ich seit vielen Jahren eine Menge Informationen, die ich der Community kostenlos zur Verfügung stelle. Auch hier im Forum, siehe Streckensperrungen.
Aber gemeckert ist ja immer schnell ...
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wenn du wüsstest, was dabei rumkommt ... Damit decke ich nicht mal meine Kosten fürs Hosting. Den Shop habe ich damals auf Wunsch meiner Freunde erstellt, die Andenken für gemeinsame Touren haben wollten.
Es wäre natürlich lukrativer, wenn ich die Anfragen diverser Hotels, ihr Angebot auf meiner Seite zu bewerben, annehmen würde. Mache ich aber nicht. Meine Übernachtungsempfehlungen basieren ausschließlich auf Empfehlungen von Motorradfahrern. Nicht auf zahlenden Inserenten.

Im übrigen recherchiere und präsentiere ich seit vielen Jahren eine Menge Informationen, die ich der Community kostenlos zur Verfügung stelle. Auch hier im Forum, siehe Streckensperrungen.
Aber gemeckert ist ja immer schnell ...
Lass dich nicht dadurch beeinflussen. Deine Seite ist wirklich gut aufgebaut und die Inhalte lassen auf viel Arbeit schließen.
Ich muss dir dafür danken.

LG
Andreas
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du wüsstest, was dabei rumkommt ... Damit decke ich nicht mal meine Kosten fürs Hosting.
Darum geht es auch nicht sondern nur um die Aussage eines Users, die Seite wäre nicht kommerziell.

Ich betreibe selbst eine Seite und bei mir kann man nichts kaufen, trage alle Kosten privat und dann kann man sagen, eine Seite ist nicht kommerziell.

Es wäre natürlich lukrativer, wenn ich die Anfragen diverser Hotels, ihr Angebot auf meiner Seite zu bewerben, annehmen würde. Mache ich aber nicht.
Kenne ich auch und lehne ich auch ab.

Im übrigen recherchiere und präsentiere ich seit vielen Jahren eine Menge Informationen, die ich der Community kostenlos zur Verfügung stelle.
So mach ich das auch. Es ist immer ein Nehmen und Geben.

Aber gemeckert ist ja immer schnell ...
Es geht nicht um Meckern sondern war nur eine Anmerkung zu dieser einen Aussage.

Inhaltlich ist das in keinster Art und Weise eine negative Beurteilung deiner Seite, die vielen einen guten Überblick und Informationen bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
ich finde die Seiten von Thorsten und Achim beide super gemacht, die Inhalte sind informativ, übersichtlich und lesenswert aufbereitet. In beiden Fällen sehe ich als User, der die Seiten immer mal wieder nach neuen Infos durchforstet, die Sache mit dem „Kommerz“ eher entspannt. Vor allem, wenn man berücksichtigt, wieviel Zeit, Mühe und auch Geld in solchen privaten Angeboten steckt. Hätte Thorsten einen (nur als Beispiel) PayPal-Link oder, wie Achim, einen Shop-Bereich, hätte ich da sicherlich auch schon mal einen "Anerkennungs-Obulus" dagelassen. Affiliate-Links empfinde ich da ähnlich.
Da steht ja dann auch eindeutig die Freiwilligkeit im Vordergrund.
Davon abzugrenzen sind mMn ganz klar Seiten, auf denen ich vor lauter Pop-Ups irgendwann nicht mehr an die Infos komme. Das nervt dann schon irgendwie.
Ich möchte einfach meiner Wertschätzung dafür, sich den Aufwand anzutun, um der Community gute, brauchbare Infos anzubieten, Ausdruck verleihen.
Und ich hoffe mal, sowohl @Saruman als auch @Hobbyfahrer verstehen darüber hinaus auch diesen Post als Zeichen meines Danks.
Grüße (vom gerade wegen Jahresdurchsicht Q-losen)
Christian
 
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
231
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Danke euch Beiden.
Dem einen für seine technischen Berichte, die mir in Sachen Kamera weitergeholfen hat, dem anderen der mir durch seine aktuellen Sperrungen von Pässen weite Umwege dieses Jahr in den Französischen Alpen erspart hat und meine Reisebegleiter ins staunen versetzte, woher ich sowas weiß.:wink:
Ich finde es gut wenn es noch Leute gibt, die mit Herzblut eine Sache verfolgen und uneigennützig ihr Wissen zur Verfügung stellen. Davon braucht es mehr, davon lebt auch ein Forum.
Danke noch mal euch Beiden
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.254
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Thema:

Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen

Moppedhotel - Tipps zu Hotels und Herbergen - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad) - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht

    Tipps für ein Hotel auf Elba gesucht: Ende Juni fahren meine Jungs und ich wieder unsere jährliche Moped Tour. Diesmal wollen wir zwei Nächte auf Elba verbringen. Ich habe da vor...
  • Tipps und Tricks für den CRN

    Tipps und Tricks für den CRN: Oft stößt man auf ein Problem und sucht im Forum nach einer Lösung. In den großen Haupttreads kann dies aber sehr schwer werden. Daher versuche...
  • Reisedokus - Tipps und Empfehlungen

    Reisedokus - Tipps und Empfehlungen: Hallo zusammen, die etwas kältere Jahreszeit ist angebrochen und die überbrücke ich gern, indem ich mein Fernweh mit Reisedokus füttere. Habt Ihr...
  • Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad)

    Tipps für Schweden (TET, Offroad, Onroad): Hallo zusammen, nächstes Jahr steht eventuell Schweden auf dem Plan (sind uns noch net einig über die Tour) mit zwei GSA. Wir waren schon in...
  • Oben