Umbau 1100 GS

Diskutiere Umbau 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, die Fussrastenträger kommen nicht weg, aber andere Fussrasten dran. Heckträger gibt es noch ein Notkissen als Sitzplatz. Der Rahmen bleibt...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
die Fussrastenträger kommen nicht weg, aber andere Fussrasten dran.
Heckträger gibt es noch ein Notkissen als Sitzplatz.
Der Rahmen bleibt, die Rumschrauberei vor dem TÜV will ich nicht.
Der Auslger stört mich nicht nur die Fussrasten und Halter sind absolut zu groß.
Passende hab ich gefunden aber aus China, das will ich nicht weil das meist Schrott ist.
Zurück schicken ist teuer.

Der Topf ist wirklich sehr lang aber klingt gut und bringt was.
Wenn den einer kürzen kann soll sich melden, ich trau mich nicht ran, der ist eh schon recht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Rainer, mir gefällt tief besser.
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Rainer, mir gefällt "tief" auch besser! Wobei mir so ganz ohne Schnabel überhaupt nicht gefällt, nicht mit dem eckigen Scheinwerfer, da gehört irgendwie ein Schnabel dran!
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ich find den hoch fast besser, aber er passt von den Propotionen noch nicht.
Der müste nach vorn noch länger werden.

Dann hätte sie fast wieder einen Schnabel
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Da könntest du recht haben, auf dem 1 Bild sieht es aber etwas "krank" aus! Bastel noch schön, du schaffst das:goodjob:!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn du das Schutzblech vorn hoch lässt, muss es länger werden. Schau dir mal typische Enduros an, wie die das machen. Ein "Schnabel" wird das dann immer noch nicht, weil nicht rahmenfest.

Im Moment leiden die Proportionen vorn darunter, dass der Ölkühler immer noch unter dem Scheinwerfer sitzt. Dadurch kommt der Scneinwerfer so hoch, und zwischen Scheinwerfer und Rad "fehlt was". Ich habe mal einen Scrambler-Umbau gesehen, bei dem der Ölkühler vor dem Motor saß, das sah dann wesentlich besser aus. Allerdings steht dann noch eine Menge Arbeit an: Cockpit ändern, neuer Scheinwerfer etc. Man muss wissen, ob man sich das geben mag.

Dennoch: Ich finde Stollenreifen und Schutzbleche, die direkt darüber sitzen, etwas widersinnig. Deshalb würde ich den vorderen Kotflügel höher machen - und größer.

Hier mal eine Inspirationsquelle: http://www.wischt.com/machine/MEL-57Maico.jpg




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Das mit dem Ölkühler unten und Amaturen andere Lampe hab ich im Auge.
Das ist aber ein Monsterumbau und wird dieses Jahr nicht mehr, erst muß der 2V fertig werden.
Deshalb such ich für eine Alternative und das Schutzblech oben kaschiert den Kühler etwas.

Auf dem Bild ist er wirklich zu kurz, aber ich bin kein Computermaler.
Ich werd das mal versuchen, den Gepäckträger muß ich auch noch fertig machen.
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Gepäckträger und Kotflügel

Hallo,
die Position für den vorderen Kotflügel hab ich.
Erkommt vorn unter den Kühler.

Aber beim Gepäckträger bin ich mir noch nicht sicher.
Ist der zu groß?

Streben kommen auch noch rein, damit man auch drauf sitzen kann.
Ist nur aus Kupferstangen zusammen gelötet, wird aber VA.
 

Anhänge

abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wie sieht sie denn mit hohem Schutzblech von der Seite aus? Von vorne gefällt es mir [emoji106].
'Braucht' sie denn überhaupt einen Gepäckträger? Ich würde den - glaube ich - weglassen. Insofern: Wenn schon, dann kleiner [emoji6].
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hab ich vergessen zu machen

Gepäckträger muß sein, sonst kann ich nichts mit nehmen und dann ist auch nichts mit Treffen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Kann's nich so richtig sehen, aber es sieht nach einer glatten Fläche hinter dem Fahrersitz aus. So, wie bei meiner ohne Soziusbank. Da packe ich die Rolle(n) drauf, befestigt mit rokstraps. Ich dachte, das geht da auch...[emoji15]
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.868
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Mir gefällt es! Event. das "Schutzblech" vorn etwas breiter ( könnte natürlich auch sein das täuscht aufm Foto)!
 
hoarst

hoarst

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Also ich finde die Proportionen des Gepäckträgers nicht geglückt. Eigentlich würden auch 4mm Drähte nur für die Gurte reichen?! Mir gefällt der kleine, schmale, einfache Stahlrohrrahmen.
Aber du willst doch auch noch Seitengepäckträger für die Koffer bauen. Dann ergibt sich ein anderes Bild. Spiel das doch mal durch.
Gute Idee mit den Kupferrohren!
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Horst,
nein Seitenträger kommen keine ran.
Wenn überhaupt nur eine Tasche rechts.

Auf den Gepäckträger soll auch ein Notsitzdrauf, deshalb muss er schon etwas stabiler sein.
Aber du hast Recht der ist zu groß, also noch mal ändern.
 
R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo,
Lese hier schon länger mit.....auch weil ich selber meine Maschine vorne etwas umbauen möchte.Etwas weniger wuchtige Front ist mir lieber.
Würde mich Interessieren wie Du den Kotflügel vorne fest machst....

schönen Gruss,Rudi
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Rudi,
das weiß ich auch noch nicht genau.
 
R

ruditeutsch

Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
33
Ort
Dachau
Modell
GS1100 RF900
Hallo
Dachte Du hast noch ein Foto seitlich .....auch wenn er noch nicht endgültig fest ist der Kotflügel.
Wollte mal sehen wie luftig die Maschine wirkt....

schönen Gruss,Rudi
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Auf den Gepäckträger soll auch ein Notsitzdrauf, deshalb muss er schon etwas stabiler sein.
Aber du hast Recht der ist zu groß, also noch mal ändern.
Serienmäßig hat die GS ja das Soziusbrötchen, das mit zwei Haken und einem Schloss hinten auf der "Ladefläche" befestigt wird. Es gab mal von irgendeiner Firma eine Platte mit Zurrösen, die man statt des Soziusbrötchens da drauf machen konnte, die nutzte die gleichen Anschlusspunkte. Vielleicht wäre das für dich auch eine Lösung: Entweder Gepäckträger oder Soziussitz, Der Tüv fordert allerdings einen Griff zum Festhalten.
 
Thema:

Umbau 1100 GS

Umbau 1100 GS - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau - Ähnliche Themen

  • BMW R 1100 GS Tacho umbau

    BMW R 1100 GS Tacho umbau: Hallo Baue gerade meine BMW R 1100 GS Bj. 1997 um und möchte einen Digitalen Tacho verbauen. Die Originale Tacho Welle geht unten an das Tacho...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • Erledigt 21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau

    21“ Vorderrad für 1100 GS Umbau: Hallo, Biete ein 21“ Vorderrad für die 1100GS an. Es ist eine nagelneue ungefahrene Original Behr BMW Felge auf eine 1100GS Nabe eingespeicht um...
  • Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung

    Umbau 1100 GS mit Lenkerverkleidung: Hallo, ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Irgendwann ist immer das erste Mal.... 😊 Ich freue mich darauf, von den Erfahrungen aller hier zu...
  • Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau

    Mehr Federweg auf 1100 GS für Umbau: Hi, ich bin der Paco aus Muc und neu hier. Gerade plane ich einen 1100 GS Umbau in Richtung HPN DAKAR Hommage, eher optischer Natur. Trotzdem...
  • Oben