Ergebnis 1 bis 10 von 10

Unterlagen über die Kettenspannermodifikation

Erstellt von schon50, 07.06.2008, 20:19 Uhr · 9 Antworten · 978 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard Unterlagen über die Kettenspannermodifikation

    #1
    Hallo zusammen,
    ich würde gern die Modifikation des Steuerkettenspanners an meiner 1100 GS anlaog der Anleitung auf powerboxer durchführen. Das Gerassel nervt schon. Die Bilder sind derzeit ja nicht auf powerboxer verfügbar. Hat diese vielleicht jemand auf seinem PC und würde mir sie zur Verfügung stellen?
    Herzlichen Dank.
    Uwe

  2. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #2
    Hab zwar die Bilder nicht, aber glaub mir, wennst Dich an die Anleitung hältst, brauchst keine Bilder.
    ich habs gemacht, wie beschrieben: Hebebühne, (wegen dem Kreuz), vorderes Federbein gelöst, beim Rad untergelegt, das Teil herausgezaubert wie beschrieben, etwas fuzelig wegen der Feder, aber geht..
    Wenn Du Dir beim Freundlichen den neuen Kettenspanner holst, wirst Du sofort verstehen, wie das gemeint ist mit dem Herausfingerln der Feder.
    Beste...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi Uwe
    Kann man so nicht sagen
    http://www.power-boxer.de/Steuerkett...en-bei-4V.html
    gerd

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    danke für die nette und freundliche Hilfe.
    @ Gerd:
    Habt Ihr die die Seite erst gestern hochgeladen, bisher konnte ich sie auf powerboxer neu nicht finden.
    Gruß Uwe

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    ...und auf der linken Seite wird wirklich keine Feder mehr benötigt? Laut dem wird diese nur noch in den rechten ....... eingesetzt.
    Ich bin mir da jetzt ein wenig unsicher.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Feder oder nicht:
    Einfach den Beitrag bei PB aufmerksam lesen und erst dann fragen. Zur Not hilft es die Bilder anzugucken
    gerd

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Hi Gerd.

    Den PB-Beitrag habe ich aufmerksam gelesen. Dort ist für den modifizierten linken Steuerkettenspanner in den Bildern eine Feder zu sehen. Bei der Auflistung der benötigten Teile fehlt dann allerdings die Feder.
    Oder besteht die "Baugruppe" Kolben aus mehreren Teilen (3) und wird als Einheit verkauft?

    /edit:/ habe mir das Teil gerade beim Händler geholt. Der Kolben besteht aus mehreren Teilen und wird als Einheit verkauft. Die Frage ist daher geklärt.

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Mahlzeit,
    der Austausch gegen den anderen Kettenspanner geht auch ohne irgendwas anderes zu demontieren, wie schon auf den Powerboxerseiten beschrieben , ist halt nur etwas gefummel.
    Bietet aber nach der Modofikation eine wirklich bessere Geräuschkulisse beim starten.
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Hi Rene.

    Ich habe den Wechsel aufgrund von heftigstem "Rasseln" beim Beschleunigen heute morgen durchgeführt.
    Die Feder des alten Spanners geht übrigens wesentlich einfacher heraus, wenn sie nach unten gedrückt wird. Da waren nur ca. 4 Windungen notwendig.
    Der Telelever war etwas angehoben und das Federbein unten gelöst.

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Hallo Hermann,
    wie schon gesagt ich habe nichts abgebaut(Faulheit,chronische), ging auch.Rasseln beim beschleunigen hatte ich allerdings nicht,habe nur wegen dem klappern beim starten getauscht.
    Gruß Rene


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 über CAN BUS
    Von Silver64 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 15:57
  2. Über 12.000 km in 6 Mon.
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:22
  3. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  4. Über Rot fahren??
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 07:58
  5. Betriebsanleitung / Unterlagen
    Von ridelikethewind im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 06:48