Ergebnis 1 bis 4 von 4

Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.

Erstellt von hampa, 23.10.2005, 00:31 Uhr · 3 Antworten · 1.674 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    19

    Standard Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.

    #1
    Hallo zusammen

    Vor einer Woche habe ich meine Maschine grüntlich geputzt. Von Hand versteht sich. Also ohne Hochdruck. Zwei Tage später ist mir aufgefallen, dass sich auf meinem linken Stiefel einige Tropfen einer Flüssigkeit angesammelt hat. Öl! Schlimme Befürchtugen machen sich breit.

    Heute habe ich nun den linken Zylinder gründlich von allem Dreck befreit und eine 30-minütige Runde gedreht. Und tatsächlich wieder "Spritzer" auf dem Stiefel. Nach näherem Hinsehen, muss ich nun davon ausgehen, dass die Zylinderkopf-Dichtung undicht ist. Schei....!

    [Edit: Ich hab noch ein Foto gemacht: Foto hier ]

    Meine Fragen :?:
    - Wird das teuer? (Ich befürchte mal, ja) :evil:
    - Kann man das auch selber machen? Oder ist spezielles Werkzeug nötig? (Ist mir in der Rep.-Anleitung nicht aufgefallen.)

    Vielen Dank für eure "negativ"-Erfahrungsberichte.

    Grüsse aus der Schweiz
    Hampa

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Hallo Hampa,

    wenns normal läuft sind es normalerweise ca 200 Euro Material und Arbeitszeit einschl. Ventilspiel einstellen und 1000 km später noch einmal 33,90 Euro fürs Nachziehen und Ventile noch einmal prüfen.(Bei zwei Zylindern - zum Glück gibts nicht mehr )

    Wenns nicht so gut läuft und der Krümmer nicht los will und einige Schrauben Schellen u.ä. nicht loslassen wollen 343,- Euro

    Aber mit etwas Zeit und gutem Werkzeug kannst Du das auch selbst erledigen. Die Zylinderkopfdichtung kostet das Stück 28,17 Euro.

    Viel Erfolg
    Tom

  3. Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    hallo xxl_tom

    Es ist zum Glück so gelaufen, wie es sollte. Kosten ca. € 220.-- plus die € 33.-- für Nachziehen nach 1000km.

    Jetzt ist eine mehrlagige Metalldichtung drin. Die hält hoffentlich ein Weilchen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Hampa

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Hallo Hampa,

    natürlich hält die jetzt eine Weile. denn Erstens lag das Problem bei den 94ern am Dichtungsmaterial :roll: und zweitens fährst Du deine Q ja wahrscheinlich auch immer warm, bevor Du Ihr die Sporen gibst .
    Hilft ungemein die Dichtungen und Motorteile zu schonen.
    Gruß,
    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Linken Heizgriff
    Von golftdi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 12:56
  2. Biete 2 Ventiler Linken Koffer
    Von Basic32 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 09:18
  3. Suche Linken R 80/100 G/S Koffer
    Von einstein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:27
  4. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  5. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10