Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Ventildeckelbolzen-Gewinde vergriesgnaddelt ....

Erstellt von rudeboy76, 05.04.2012, 14:18 Uhr · 12 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #11
    Hi
    Ensat braucht weniger Platz als TimeSert. Mit dem Gewindevorschneiden würde ich mich stark zurückhalten. Erstens habe ich keine passenden Gewindebohrer und zweitens hält der Einsatz nur wenn er sich sein Gewinde selbst schneidet und so 100% Formschluss hat.
    In der Beschreibung steht auch in wie weit man mit dem Kernlochdurchmesser variieren darf. Zum Eindrehen braucht man eine Schraube und zwei Muttern und das komplette reparaturset kostet 1 EUR (falls man die Schraube und die Muttern besitzt).
    gerd

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #12
    Hi Gerd, soll jeder nehmen was er möchte.
    Da ich Schlossermeister bin, habe ich schon alles getestet.
    Für mich kommt nur Time Sert in Frage.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #13
    Hi
    Würde ich auch machen. Meistens jedenfalls. Das ändert aber nichts daran, dass TimeSert sich "aufspreitzt" (ist ja gasdicht) und u.U. die dünne Wandung sprengt. Für Dauerverwender rentieren sich die notwendigen Werkzeuge, aber als "Einmalmacher" spare ich gerne (habe aber auch TimeSert ).
    Also addieren sich in diesem Fall "Geiz" und "technische Gegebenheit" optimal
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Niete mit Gewinde
    Von AmperTiger im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 10:15
  2. Gewinde futsch
    Von Gappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 07:33
  3. R 1150 GS ÖLFILTER GEWINDE
    Von qhammer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 18:40
  4. Gewinde Spiegel
    Von SchwesterS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 23:54
  5. Gewinde defekt
    Von Yubido im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:38