Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ventile einstellen Syncro neu?

Erstellt von postmortal, 08.03.2011, 09:56 Uhr · 7 Antworten · 1.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2010
    Beiträge
    299

    Standard Ventile einstellen Syncro neu?

    #1
    Hallo,
    ich habe gestern erstmalig an meiner Q die Ventile eingestellt. Als ich die Maschine letztes Jahr kaufte, sagte mir der Vorbesitzer, er habe die Ventildeckeldichtung links ersetzen müssen und dabei ohnehin die Ventile eingestellt, ich müsse mich darum nocht mehr kümmern.
    Mit dieser Aussage bin ich dann letztes Jahr auch zu Hermann gefahren, der mir freundlicherweise die Syncro gemacht hat.
    Danach lief sie noch besser, hatte aber doch noch ein Beschleunigungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Ich habe das auf den Zubehörauspuff geschoben, fand es auch nicht sehr dramatisch.
    Als ich gestern die Ventile eingestellt habe, stellte ich fest, dass der Vorbesitzer diese offenbar nur am linken Zyl. eingestellt hatte. Rechts waren sie vollkommen verstellt: Einlass 0,4, Auslass knapp 0,3. Bin mal gespannt ob es sich beim Fahren bemerkbar macht. Muss ich die Syncro nun neu machen?

    Viele Grüße

    Klaus

  2. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Muss ich die Syncro nun neu machen?
    Hallo Klaus: JA!

    Hallo Hermann: Viel Spaß

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Hi Klaus.

    Dann kommst halt nochmal vorbei. Mailde (neue Wortschöpfung ) dich und das geht kurzfristig incl. Kaffee.

    @Peter: Danke und Gruß an die Tochter von meinem Sohnemann

  4. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    ...und Gruß an die Tochter von meinem Sohnemann

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Nun, mein Sohnemann meinte "bestell Grüße", als ich am Sonntag losfuhr.
    Ich dachte die gelten deiner Tochter oder war sie nicht dabei?
    Vielleicht habe ich ihn auch mißverstanden...

  6. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Nun, mein Sohnemann meinte "bestell Grüße", als ich am Sonntag losfuhr.
    Ich dachte die gelten deiner Tochter oder war sie nicht dabei?
    Vielleicht habe ich ihn auch mißverstanden...
    Hallo Hermann,

    doch, meine zweite Tochter war mit dabei. Ich habe jedoch nicht deinen Sohn gesehen.

    Gruß
    Peter

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,

    doch, meine zweite Tochter war mit dabei. Ich habe jedoch nicht deinen Sohn gesehen.

    Gruß
    Peter
    Vielleicht hat er sich nicht getraut?
    aber deine Tochter war sicher die ganze Zeit bei dir?
    Wir sind jetzt ein wenig "off topic" und bevor wir hier den fred "kaputtmachen"....

  8. Momber Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von postmortal Beitrag anzeigen
    Als ich gestern die Ventile eingestellt habe, stellte ich fest, dass der Vorbesitzer diese offenbar nur am linken Zyl. eingestellt hatte.
    LOL. Super Idee.

    Muss ich die Syncro nun neu machen?
    Wie SUZM9 schon schrieb: ja.


 

Ähnliche Themen

  1. Ventile einstellen
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 14:55
  2. Ventile einstellen.
    Von chrisgs12 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 10:25
  3. Wie oft Ventile einstellen ?
    Von Browser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:47
  4. 1150 GS Adventure Ventile einstellen...
    Von Adventure-Doc im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 23:06
  5. Ventile einstellen
    Von Dortmunder_Jung im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:05