Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Vibrationen bei 3500 1/min

Erstellt von MrTom, 31.10.2009, 11:47 Uhr · 12 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard Vibrationen bei 3500 1/min

    #1
    Hallo Gemeinde,

    nach dem Wechsel uch des hinteren Federbeins stelle ich fest, dass meine Dicke bei ca. 3500 1/min komische Vibrationen hat. Darüber und darunter ist nichts zu spüren. Durch das neune Federbein steht sie hinten etwas höher als vorher. Fühlt sich die Antriebswelle bei einem bestimmten Winkel nicht wohl, oder was könnte das sein? Ich wäre euch für ein paar Tips dankbar.

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    ...
    Fühlt sich die Antriebswelle bei einem bestimmten Winkel nicht wohl, oder was könnte das sein? Ich wäre euch für ein paar Tips dankbar.

    Gruß
    Tom
    Wenn nur das Federbein ein wenig länger ist, sollte das m.M. nach nicht spürbar sein. Wird z.B. nur die Paralever-Strebe kürzer (zum Anheben des Hecks), dann ändert sich der Gleichlauf ein wenig.
    Wie schaut's mit der Synchro aus?

  3. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #3
    Hallo Hermann,

    die Synchro ist noch nicht so lange her. Das hatte auch endlich mla emand gemacht, der sich damit auskennt. Danach lief sie einwandfrei. KFR kaun noch vorhanden. Eigendlich ist das immer noch so - wenn nicht diese Vibrationen wären. Nach alledem was ich mit der Käthe schon so hatte mache ich mir doch ein paar Sorgen.

    Ach ja - das ABS will auch nicht so wie ich es will. Selbst bei warmen Motor blinken die Lämpchen immer noch nach dem Starten. Hab sie aber trotzdem lieb

    Gruß
    Tom

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Ach ja - das ABS will auch nicht so wie ich es will. Selbst bei warmen Motor blinken die Lämpchen immer noch nach dem Starten. Hab sie aber trotzdem lieb

    Gruß
    Tom

    lass sie blinken, die freut sich doch nur und will nur spielen...

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Hallo Hermann,



    Ach ja - das ABS will auch nicht so wie ich es will. Selbst bei warmen Motor blinken die Lämpchen immer noch nach dem Starten. Hab sie aber trotzdem lieb

    Gruß
    Tom
    Lade doch einfach mal Deine Batterie richtig auf. Bei zuviel Kurzstrecke macht meine das auch.

    Gruß Bernd

  6. supermotorene Gast

    Standard

    #6
    Mahlzeit,habe genau diese vibrieren auch bei 3500, keine Ahnung was es ist. Ich ignoriere das einfach.
    Gruß Rene

  7. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #7
    Hallo René,

    was hat deine Dicke runter. Käthe geht auf die 81.000 km zu.
    Einfach ignorieren, hmmm - das krieg ich nicht hin

    Gruß

    Tom

  8. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    Lade doch einfach mal Deine Batterie richtig auf. Bei zuviel Kurzstrecke macht meine das auch.

    Gruß Bernd

    Hi Bernd,

    Batterie ist nagelneu und voll

  9. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    Hi Bernd,

    Batterie ist nagelneu und voll
    Schon mal bei Power Boxer gestöbert. da wird beschrieben das es oft auch am Anlasser liegt ( gebrochene Magneten und so).

    gruß Bernd

  10. supermotorene Gast

    Standard

    #10
    Hallo Tom, meine hat ca. 92 Tkm runter, die Vibrationen werden auch weniger wenn die Kiste warm ist. Sind auch nur ziemlich genau bei 3500 U/min vorhanden.
    Gruß Rene


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  2. Motor stirbt bei ca. 3500 U/min ab!
    Von Anonymus1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 16:34
  3. Vibrationen
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 18:05
  4. BMW 1100 GS, 66 Tkm, Bj. 95, 3500€
    Von mikpp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 09:16
  5. Vibrationen
    Von Dieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:32