Wasser im Tankdeckel (R1100GS)

Diskutiere Wasser im Tankdeckel (R1100GS) im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, evtl. kennt das ja jemand: wenn es geregnet hat (Motorrad hat gestanden), habe ich beim Tanken immer Wasser auf dem äußeren Ring, wenn ich...
D

Dirk_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
39
Ort
Neuss
Modell
R1100GS
Hallo,

evtl. kennt das ja jemand: wenn es geregnet hat (Motorrad hat gestanden), habe ich beim Tanken immer Wasser auf dem äußeren Ring, wenn ich den Tankdeckel aufmache. Ich tupfe dann immer vorsichtig das Wasser mit Papier ab, damit es nicht in den Tank läuft. Auf diesem Ring scheint es allerdings auch ein kleines (sehr kleines) Loch zu geben - ist das evtl. der "offizielle" Wasserablauf oder muss man das irgendwie selbst lösen/fummeln/tüdeln?

Danke schon mal!

Gruß Dirk
 
D

Düppe

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
Nix Ablauf, Du tupfen.
ich habe einen Tankrolink vor mir liegen, leider sehe ich keinen Ablauf.
Gruß Düppe
 
G

Gerry28

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
31
Ort
STA
Modell
R1100GS BJ97
Servus. Das Kleine Löchlein ist tatsächlich der Wasserablauf. Der setzt sich gern mal mit Staub/Dreck zu. Ich habs mal mit einen dünnen Draht probiert, aber da der Ablauf erst einen 90 Grad knick macht und dann rund um den Einfüllstutzen läuft, kannst du das vergessen. Rechts unter dem Tank am Ramenrohr sind nach Hinten zwei dünne Gummischläuche verlegt. Einer ist der Tanküberlauf, der andere der überlauf vom Tankdeckel. Den versuchen mit Druckluft durchzublasen. Am besten von Unten, da der Dreck meist oben am Knick sitzt. Mal an den Schläuchen Riechen, dann weist du auch welcher der Tanküberlauf ist.
 
D

Düppe

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
65
Ort
Lienen
Modell
R1200GS Adventure K25
Bin ich blind? Ich habe hier nen Blechtank und der hat nur die sechs Gewinde für den Verschluß.
habe ihn sogar blank geschruppt, da er lackiert werden soll. Nix Ablauf oder Schlauch.
 
edelweiß GS

edelweiß GS

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
1.239
Ort
im Süden, da wo wir Sind
Modell
rote 95er GS 270 Tkm
Hallo Dirk

Das kleine Loch ist der offizielle Wasserablauf,leider verstopft der gerne.Am/im Tank sind 2 SCHLÄUCHE 4mm di.1-1Wasserablauf-Tankbelüftung :dance:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Bin ich blind? Ich habe hier nen Blechtank und der hat nur die sechs Gewinde für den Verschluß.
habe ihn sogar blank geschruppt, da er lackiert werden soll. Nix Ablauf oder Schlauch.
Vielleicht, aber vielleicht betrachtest Du auch das falsche Teil? Sieh mal hier
4V Schneller volltanken bei R11x0

Der andere Schlauch ist übrigens kein Überlauf sondern die Tankbelüftung über die es, speziell bei den 1100, überlaufen kann. Bei den 1150 ist gegen dieses unerwünschte Überlaufen ein Ventil dran (das nicht funktioniert :-(). Eigentlich soll da nur Luft rein damit die K-Pumpe dem Tank keine schmalen Backen saugt.

gerd
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Kann man außer von unten ausblasen noch was machen?

Habe mit dem Kompressor durch gelistet, aber der Durchlass ist danach trotzdem so gering dass das Wasser nur durch tropft.

Beim durchblasen bläht sich der Schlauch auch richtig auf so groß ist der Widerstand.
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Gerade noch mal geschaut, erst oben den Kanal frei gemacht und unten war der Schlauch geklemmt. Jetzt läuft es wieder.
 
Thema:

Wasser im Tankdeckel (R1100GS)

Wasser im Tankdeckel (R1100GS) - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?

    Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?: Hallo Leute, mir ist schon mal aufgefallen, dass nach dem Waschen "zu" viel Wasser rund um den Tankdeckel steht. Wenn Du jetzt auch noch nach...
  • Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ? - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Wasser hin?

    Wo ist das Wasser hin?: Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?

    Wasser steht rund um den Tankdeckel, darf das sein ?: Hallo Leute, mir ist schon mal aufgefallen, dass nach dem Waschen "zu" viel Wasser rund um den Tankdeckel steht. Wenn Du jetzt auch noch nach...
  • Oben