Schutz vor Wasser im Bauchbereich

Diskutiere Schutz vor Wasser im Bauchbereich im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hallo zusammen,
bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren getestet.
Es ist an drei Stellen feucht geworden:
  • am linken Brustreißverschluß ist leicht Wasser eingedrungen - war nicht ganz geschlossen. Behoben.
  • am Kragen kam etwas Wasser rein - habe mir eine dichte Sturmhaube zugelegt, die über dem Kragen geht. Behoben
  • am Unterbauch wurde ich sehr nass. Noch keine Lösung gefunden...

Hier weiß ich noch keine wirklich Lösung.
Da hier die Jacke nicht verbunden ist, denke ich, dass sich Wasser irgendwie hier nach oben "gezogen" hat.
Ich bin kein Model, und es kann sein, dass ich mit dem T-Shirt gegen die Hose gekommen bin und sich deswegen das Wasser ins T-Shirt gezogen hat.
Die Hose ist mit einer Inlay-Membran, der Außenstoff zieht sich also mit etwas Wasser voll, ist aber doch dicht.
Habt/hattet Ihr auch schon mal solche Probleme? Wie wurden sie behoben?
Wie ist das mit teureren Anzügen? Die sind ja auch nicht komplett miteinander verbunden, eine Lücke gibt es ja immer.
Ich überlege mir, für wirklich starken Regen eine Regenkombi zu holen, um damit dieses Problem zu lösen.

Gruß
Sascha
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
601
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Die durch die Wohlstandsfigur des GS-Fahrers bedingte Lücke zwischen kurzer, weit geschnittener Jacke und enger Hose läßt sich durch konsequentes Abspecken und Kauf der passenden Jacke schließen. Das macht aber wie ich aus leidvoller Erfahrung weiss überhaupt keinen Spaß.
Ich trage bei Sauwetter eine dreiviertellange Lederjacke, die über die Hose geht.
 
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Die Jacke geht ja weit über die Hose. Im stehen sind das gut 10 cm und die Jacke passt zu meinem Umfang. Wenn sie (vorne) länger wäre, würde sie sich auf den Beinen aufsetzen und nach oben schieben. Bringt also nicht wirklich was. Und nein, ich mag es nicht, wenn die Hose bis über den Bauchnabel geht und in den Achseln kratzt😉.
Und ja, am abspecken bin ich dran, deswegen gibt es jetzt noch keinen neuen Anzug. Den gibt’s dann in der nächsten Saison als Belohnung 😬.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Kauf dir ein BMW Atlantis Lederanzug, dann bist du das nass werden bei Regenfahrt los.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
regenkombi / regenjacke / regenhose
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Ich habe mal vergessen die wasserdichten Reißverschlüsse der Hosentaschen zu schließen. Mein Baumwoll-T-Shirt hatte nichts besseres zu tun, als das Wasser aufzusaugen und nach oben zu befördern. Also ja, hatte genau das Problem auch schon.
 
westi677

westi677

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich habe mal vergessen die wasserdichten Reißverschlüsse der Hosentaschen zu schließen. Mein Baumwoll-T-Shirt hatte nichts besseres zu tun, als das Wasser aufzusaugen und nach oben zu befördern. Also ja, hatte genau das Problem auch schon.
Interessant, die sind in der Tat oft offen und weiß nicht ob sie geschlossen waren - nutze sie nie. Danke für den Tipp
@nobbe: Wäre ein Möglichkeit über die ich nachdenke…
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.001
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein Regenkombi ist so das schlimmste zum Anziehen. Hatte ich mal, habe ich aber wieder entsorgt. Seit dem habe ich eine FLM Regenhose in zwei Nummern zu groß. Da schlüpft man super schnell rein. Stiefel sind kein Problem und der Bund geht hoch zur Taille. Regenjacke mit Gummi Bündchen drüber und alles ist dicht.
Gruß Brauny
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
... um das Hochrutschen der Jacke bei Regen zuverlässig zu verhindern, nutze ich einen Sitzsteg an der Jacke. War früher an vielen Jacken vorhanden, heute fast ausgestorben. Die Älteren werden sich vielleicht noch erinnern :cool: ?

Ein Sitzsteg verhindert nicht nur im Falle eines Sturzes, dass der Jackensaum nach oben rutscht, sondern er sorgt auch während der Fahrt für einen warmen, trockenen Rücken und Bauch.
 
Thema:

Schutz vor Wasser im Bauchbereich

Schutz vor Wasser im Bauchbereich - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Wie gut schützen Protektoren

    Wie gut schützen Protektoren: Interessantes Video
  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti

    Montage Touratech Schutz für Drosselklappenpoti: Hallo Gemeinde, Ich habe mir einen Schutz bei Touratech bestellt für meine K25 2009 MÜ. In der Montageanleitung steht einfach beschrieben wie der...
  • Erledigt Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu

    Scheinwerferabdeckung /-schutz R1300GS neu: Wurde von mir bestellt, gefällt mir aber nicht. War am Motorrad, das am 28.02.24 geliefert wurde, angebracht, wurde aber nicht gefahren und sofort...
  • Oben