Zündschloß Problem Ja Nein??

Diskutiere Zündschloß Problem Ja Nein?? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde! Ich habe bei meiner R 850GS folgendes Problem. Bei jedem so ca. 5. mal Starten passiert folgendes. Schlüssel ins Zünschloß...
B

BMW R850GS Reinhard

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
10
Ort
Wien
Modell
BMW R1200GS
Hallo GS Freunde!

Ich habe bei meiner R 850GS folgendes Problem.


Bei jedem so ca. 5. mal Starten passiert folgendes.
  • Schlüssel ins Zünschloß
  • gang in die neutralstellung
  • Schlüssel drehen
  • elektrostarter betätigen (geht aber nicht)
  • neutralleuchte leuchtet nicht
  • nach ca. 5 sec. leuchtet die neutralleuchte voreinmal wie von geisterhand betrieben :eek:
  • elektrostarter betätigen ( springt normal an) :rolleyes:
Was kann das sein :confused: Mein Verdacht wäre:
  1. Defektes Zündschloß
  2. Defekter Schalter beim Kickstarter
  3. bitte nicht Defekte Motronic :o
Da ich in 1 1/2 Wochen nach Schweden fahre mache ich mir etwas Sorgen.

Was sagt Ihr ;)
lG
Reinhard
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Liegt definitiv nicht am Zündschalter sondern am Getriebeschalter an der Rückseite des Getriebes. Der Schalter klemmt schon mal ein wenig. Das kann dir auch beim Anhalten an der Ampel passieren; Leerlauf drin und die Lampe kommt erst verzögert.
Zum Starten: wenn die Lampe nicht brennt hilft das Ziehen der Kupplung; dann springt sie auch an, wenn die Elektronik "denkt", es sei ein Gang eingelegt.

...Defekter Schalter beim Kickstarter
...
Den musst du mir mal zeigen. :D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

wackel doch mal an dem Kabelbaum der aus dem Zündschloss kommt....

Die 850er mit dem Kicker möchte ich auch mal sehen - hast du´n Foto? ;)
 
B

BMW R850GS Reinhard

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
10
Ort
Wien
Modell
BMW R1200GS
Danke für eure Antworten

Danke Leute habt mir sehr geholfen. War heute beim BMW Mechaniker der das Bestätigt das ihr mir geantwórtet habt danke.

Defekter Schalter beim Kickstarter :D
Meinte Natürlich den Seitenständer :cool: da ist auch ein Schalter der ein Starten unmöglich macht

Danke nochmal Reinhard
 
globetrotter33

globetrotter33

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
29
Ort
Steiermark
Modell
R1100 GS
Hallo Reinhard !!

Hatte voriges Jahr das gleiche Problem und da ich die Schwinge nicht rausnehmen wollte, habe erst heuer wieder eine Werkstatt wegen Hauskauf, hab ich es mit ausreichend WD 40 versucht. Unter dem Motto : " Wer gut schmiert fährt gut !!" - :D
Es muß geholfen haben denn jetzt funktioniert es schon seit dem Elefantentreffen, nur das ab und zu die Leerlaufkontrollleuchte auch bei eingelegtem 1.ten Gang leuchtet. Nicht angenehm, aber der nächste Winter kommt bestimmt :(

LG Gt 33
 
Thema:

Zündschloß Problem Ja Nein??

Zündschloß Problem Ja Nein?? - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • Problem mit dem Zündschloss

    Problem mit dem Zündschloss: Hallo, ich war für ne Woche unterwegs mit meiner F 800 GS + Zelt. Es hat zwei Tage viel geregnet. Ich bin geschätzt 500 km im Regen gefahren...
  • Problem mit dem Zündschloss - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...

    Problem Zündschloss / EWS / ...; F700GS lässt sich nicht ausschalten ...: Hi all, vielleicht kennt das jemand und kann das Problem eingrenzen (bevor ich meinem Mechaniker 30 Minuten fürs Nachdenken zahlen muss). F700GS...
  • Problem mit dem Zündschloss

    Problem mit dem Zündschloss: Hallo, ich war für ne Woche unterwegs mit meiner F 800 GS + Zelt. Es hat zwei Tage viel geregnet. Ich bin geschätzt 500 km im Regen gefahren...
  • Oben