Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zündschloß Problem Ja Nein??

Erstellt von BMW R850GS Reinhard, 15.06.2009, 22:44 Uhr · 5 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    10

    Frage Zündschloß Problem Ja Nein??

    #1
    Hallo GS Freunde!

    Ich habe bei meiner R 850GS folgendes Problem.


    Bei jedem so ca. 5. mal Starten passiert folgendes.
    • Schlüssel ins Zünschloß
    • gang in die neutralstellung
    • Schlüssel drehen
    • elektrostarter betätigen (geht aber nicht)
    • neutralleuchte leuchtet nicht
    • nach ca. 5 sec. leuchtet die neutralleuchte voreinmal wie von geisterhand betrieben
    • elektrostarter betätigen ( springt normal an)
    Was kann das sein Mein Verdacht wäre:
    1. Defektes Zündschloß
    2. Defekter Schalter beim Kickstarter
    3. bitte nicht Defekte Motronic
    Da ich in 1 1/2 Wochen nach Schweden fahre mache ich mir etwas Sorgen.

    Was sagt Ihr
    lG
    Reinhard

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Liegt definitiv nicht am Zündschalter sondern am Getriebeschalter an der Rückseite des Getriebes. Der Schalter klemmt schon mal ein wenig. Das kann dir auch beim Anhalten an der Ampel passieren; Leerlauf drin und die Lampe kommt erst verzögert.
    Zum Starten: wenn die Lampe nicht brennt hilft das Ziehen der Kupplung; dann springt sie auch an, wenn die Elektronik "denkt", es sei ein Gang eingelegt.

    Zitat Zitat von BMW R850GS Reinhard Beitrag anzeigen

    ...Defekter Schalter beim Kickstarter
    ...
    Den musst du mir mal zeigen.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Moin,

    wackel doch mal an dem Kabelbaum der aus dem Zündschloss kommt....

    Die 850er mit dem Kicker möchte ich auch mal sehen - hast du´n Foto?

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #4
    Hi
    Ziemlich sicher der Neutralschalter. Ist nur ein kleines Problem mit grosser Wirkung. Leider wird dieses Problem dadurch grösser, dass zu seiner Behebung die Schwinge raus muss weil man sonst nicht hinkommt.
    http://www.powerboxer.de/4V-Ganganze...ter-R11x0.html
    http://www.powerboxer.de/4V-Seitenst....-pruefen.html
    gerd

  5. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    10

    Standard Danke für eure Antworten

    #5
    Danke Leute habt mir sehr geholfen. War heute beim BMW Mechaniker der das Bestätigt das ihr mir geantwórtet habt danke.

    Defekter Schalter beim Kickstarter
    Meinte Natürlich den Seitenständer da ist auch ein Schalter der ein Starten unmöglich macht

    Danke nochmal Reinhard

  6. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Hallo Reinhard !!

    Hatte voriges Jahr das gleiche Problem und da ich die Schwinge nicht rausnehmen wollte, habe erst heuer wieder eine Werkstatt wegen Hauskauf, hab ich es mit ausreichend WD 40 versucht. Unter dem Motto : " Wer gut schmiert fährt gut !!" -
    Es muß geholfen haben denn jetzt funktioniert es schon seit dem Elefantentreffen, nur das ab und zu die Leerlaufkontrollleuchte auch bei eingelegtem 1.ten Gang leuchtet. Nicht angenehm, aber der nächste Winter kommt bestimmt

    LG Gt 33


 

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß hakt
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:34
  2. Zündschloß
    Von Baeddmaen im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:04
  3. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  4. Zündschloß
    Von Frosch'n im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:24
  5. Suche Zündschloß
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:39