Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zylinderschutzbügel

Erstellt von T.S., 26.02.2011, 17:46 Uhr · 2 Antworten · 785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    14

    Standard Zylinderschutzbügel

    #1
    Hallo ich wollte mir Zylinder-/Motorschutzbügel an meiner 1150-er GS montieren. Habe gehört, dass man bei den originalen von BMW einen Riesenaufwand hat, wenn man einen Ölwechsel machen will. Ist das bei anderen Schutzbügelfabrikaten auch so? Habe mir die SW - Motech angesehen. Ist es dabei auch so kompliziert? Hat da jemand Erfahrungen mit? Gruß T.

  2. Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich habe die SW Motech montiert.
    Der Aufwand bei einem Ölwechsel ist nicht wirklich größer als ohne Schutzbügel.
    Man muss lediglich eine Strebe (2 Schrauben) an der Motorschutzplatte wegschrauben.

    Thomas

    ***

    Hm... hab jetzt erst gesehen das es ja für ne 1150er ist.
    Aber möglicherweise ist es da ja gleich...

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Malakai Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe die SW Motech montiert.
    Der Aufwand bei einem Ölwechsel ist nicht wirklich größer als ohne Schutzbügel.
    Man muss lediglich eine Strebe (2 Schrauben) an der Motorschutzplatte wegschrauben.

    Thomas

    ***

    Hm... hab jetzt erst gesehen das es ja für ne 1150er ist.
    Aber möglicherweise ist es da ja gleich...
    Hallo
    nein die 1100 und 1150 sind nicht gleich.Aber zum Beitrag Nr.1 bei dem Sturzbügel von TT kann man so viel ich weiß die unteren Teile Li.+Re vom Hauptsturzbügel leicht mit M 6 Imbusschreiben demontieren vieleicht 1 min Zeitaufwand.
    Grüße Eugen


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zylinderschutzbügel
    Von ralwein im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 09:25
  2. Suche Zylinderschutzbügel
    Von Franzi und Chriss im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 12:06
  3. Zylinderschutzbügel schwarz BMW
    Von pepperoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 09:11
  4. Zylinderschutzbügel
    Von bundy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 13:51