Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

Diskutiere Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .... falls ich noch etwas zur Fragestellung beitragen darf .... .... waren gerade da - also nicht in der Eisdiele ( da auch) sondern auf der...
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
.... falls ich noch etwas zur Fragestellung beitragen darf ....
.... waren gerade da - also nicht in der Eisdiele ( da auch) sondern auf der Assietta ... war staubtrocken und zu 99,9 % mit jedem abgefahrenen Straßenreifen zu machen ..... Aaaaber .. am Ende war da so ein nettes klenes Stück Schlamm .. ca. 100 Meter insgesamt ... am Anfang ein Graben mit Wasser und Schlamm drin ca. 60 cm tief .. da hats mich trotz Mitas e 07 Dakar mit meiner 1200 GSA TÜ mit voller Beladung geschmissen .. einem Italiener, der besagte Straßenreifen drauf hatte, ist die R 1200 GS (ohne Gepäck) im Stand weggelitscht ...

...davor, danach alles kein Problem für nen Straßenreifen .....

Grüße

Michael
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Also Parpaillon war vor ein paar Tagen kein Problem.
Keine tiefen Pfützen oder Matsch im Tunnel.

Auf der Assietta habe ich dann heute gekniffen.
Das Matschloch, Tourance Next und die Tatsache das ich alleine Unterwegs war sind sicher nicht die beste Paarung.

P1050195.JPG

Ein Italiener der ebenfalls mit 1200GS auf der anderen Seite stand sah das ebenso und ist umgedreht.
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
@ Wetzlarer .. da wo Du beim Fotografieren gestanden hast ... hab ich gelegen ... :-)
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Und genau das wollte ich mir ersparen :-)
 
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
Vielen Dank für die Info's! Wenn auch nicht gerade ermutigend.... Ich werde berichten!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.241
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Hinnack, Augen zu und durch erst recht mit einer kleinen Ziege, wir sind am Freitag mit fünf 1200er Kühen über die Assietta gerockt bis auf das schon beschriebene Loch war alles kein Problem, wir hatten alle verschiedene Reifen drauf (keine Stollen, sondern Anakee2 , CTA usw.) bei dem Loch haben wir aufgepasst das jeder durchkommt, unser eigentliches Glück war das Wetter, als wir über den Finestre wieder nach unten fuhren zog ein Gewitter auf und dann gab es unten eine richtige Dusche
Gruß Ralf:)


Loch.PNG
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Moin Ralf,

du machst Sachen. Einfach in die Westalpen fahren ohne mir Bescheid zu geben...

Nagut, ich war in Rumänien und da brauchten wir Stollen...

:)

Gruß


David
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So sah's am 08.09.2014 an den Schlammlöchern aus (nachmittags, ca. 15:30). Die drei Holländer auf GS (jeder eine:rolleyes:), die vor uns in die Schotterstrecke zum Colle delle Finestre einfuhren, haben wir nicht wieder gesehen, die werden also durchgekommen sein. Dem einen der beiden, uns an den Schlammlöchern von Sestriere aus entgegenkommenden österreichischen Honda Endurofahrern haben wir durch das tiefste Loch durchgeholfen, ansonsten haben wir keine weiteren Motorradfahrer gesehen. (Die Bilder sind in der falschen Reihenfolge, das letzte gehört nach vorn, dann passt's).

Reifen?
Vorhanden :rolleyes:!
Dunlop D427 auf meiner Fatbob, D407 auf der Roadglide, D402 auf der Softail Slim, Metzeler auf der BMW.

Grüße
Uli
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
schaut gar nicht so arg aus ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Naja, die Photos geben nicht allzuviel her. Wär ich allein gewesen, hätte ich sicher auch die "Notbremse" gezogen u. wäre umgekehrt, wobei das sicher keine gute Alternative gewesen wäre, denn hinter uns hatte es sich völlig zugezogen und es gab Gewitter (was man in den Bergen nun wirklich nicht braucht, wenn man mit dem "Stahlroß" unterwegs ist. Als Wanderer zu Fuß aber auch nicht:().

Grüße
Uli
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Auf der Assietta habe ich dann heute gekniffen.
Das Matschloch, Tourance Next und die Tatsache das ich alleine Unterwegs war sind sicher nicht die beste Paarung.

Anhang anzeigen 140769

Ein Italiener der ebenfalls mit 1200GS auf der anderen Seite stand sah das ebenso und ist umgedreht.

Hallo liebe Freunde des gepflegten Schlammlochs,

also wenn ich so weit anreise und müßte am "Ziel" wegen falscher Bereifung an der Hälfte umdrehn, da würde ich mir schon kräftig in den Arx beißen!
Wobei ich mal die mutige These aufstelle, daß die Grenze des Machbaren nicht immer auf der Felge, sondern manchmal auf dem Moped sitzt.
Aber ich gebe zu: seit ich auf Sardinien mal im Gelände "falsch geparkt" habe und den Bock wegen des höchst blöd gewählten Ablageorts in der Einsamkeit schier alleine nicht mehr in die Horizontale gewuchtet bekommen hätte - was einen mehrstündigen Fußmarsch bedeutet hätte - mach ich Geländetouren nur noch in Begleitung. Und zu zweit oder dritt geht wirklich viel. Sieht man ja an Ulis Bilder...da wird dann die Reifenfrage wieder eher sekundär.

Grüße vom elfer-schwob
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

also wenn ich so weit anreise und müßte am "Ziel" wegen falscher Bereifung an der Hälfte umdrehn, da würde ich mir schon kräftig in den Arx beißen!
Da gibt es nichts zu beissen, da die Assietta nicht das Ziel war, sondern ich ein paar Tage mit Freunden im Chartreuse verbracht habe und dann alleine ein "Schlenker" bis runter nach Menton und wieder hoch bis Südtirol gemacht habe.

Wenn es sich dann sowas wie die Assietta anbietet nimmt man das gerne mit.
Und wenn es dann wegen sowas nicht klappt: auch kein Beinbruch

Bei den Touren wo wir gezielt nach Oulx gefahren sind um von dort aus die üblichen Straßen zu fahren wurde die Kuh natürlich mit TKC80 besohlt.


Wobei ich mal die mutige These aufstelle, daß die Grenze des Machbaren nicht immer auf der Felge, sondern manchmal auf dem Moped sitzt.
Ist sicher in 99% der Fälle so.
 
Thema:

Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail?

Assietta und Parpaillon mit ScorpionTrail? - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • neulich (1992) Testa Assietta - Ähnliche Themen

  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

    Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Herbst auf der Assietta

    Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • RDGA Verdon und Assietta

    RDGA Verdon und Assietta: Wir sind vom 12.9. bis 21.9. zu dritt die Route Grande Alpes mit Abstecher zum Bonette gefahren. Retour ging's über die Verdonschlucht. Ein...
  • neulich (1992) Testa Assietta

    neulich (1992) Testa Assietta: geht auch ohne GS mit Stollenreifen und Enduroanzug....man muss auch nicht im stehen fahren..und WorldWideWichtig Zubehör braucht man schon gar...
  • Oben