Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Besten Liste für Strassen / Allrounder

Erstellt von potzblitz, 23.02.2011, 13:07 Uhr · 57 Antworten · 6.978 Aufrufe

  1. potzblitz Gast

    Standard

    #41
    Das muss man dem ein oder anderen schon lassen, wenn ein Neuling eine Frage stellt oder eine Idee anbringt die offensichtlich nicht gefällt, zieht die Meute los. Es spicht für die Altgedienten dieses Forums andere als Schwätzer und Trolle zu titulieren nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann.

    Ich wünsche euch eine gesegnete Saison

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #42
    Austeilen kannst du ja schon ganz gut
    Etliche gute Vorschläge hast du doch bekommen, was willst odu eigentlich?
    Es muß eh jeder seinen Lieblingsreifen finden, Testergebnisse haben sich da für mich oft als wenig hilfreich erwiesen.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #43
    Reifengötter unter sich
    Kaum ein Privatfahrer kann eine für andere verwertbare neutrale Reifenliste erstellen. erstens fehlt meist die Fahrleistung (wieviel Sätze bläßt der Durchschnitzfahrer im Jahr durch?) Zweitens wechselt er immer vom abgelatschten alten Modell auf das fabrikneue andere Modell.
    Tipp:
    Reifen kaufen und vor der ersten Ausfahrt einen positiven Testbericht lesen, und schon steigt die Zufriedenheit mit dem neuen Material erheblich.
    Interessanter Neuzugang übrigens, ziemlich ohne Lehrer und Eltern aufgewachsen scheint mir.

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Austeilen kannst du ja schon ganz gut
    Etliche gute Vorschläge hast du doch bekommen, was willst odu eigentlich?
    Es muß eh jeder seinen Lieblingsreifen finden, Testergebnisse haben sich da für mich oft als wenig hilfreich erwiesen.

    Du gehörst auch schon zu den Altgedienten hier im Forum mit knapp 10.000 Beiträgen... Du wirst jetzt gleich als Hexe hingestellt... Also vorsicht Doro...

    Der Gutste hat bisher in der Tat jeden Kommentar ignoriert der zu Reifen kam, und die Kommentare dazu dass jeder "SEINEN" Reifen selber finden muss geflissentlich überlesen, was will man so einem Neuling denn beibringen? Ressistent gegen alles???

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Du gehörst auch schon zu den Altgedienten hier im Forum mit knapp 10.000 Beiträgen... Du wirst jetzt gleich als Hexe hingestellt... Also vorsicht Doro...

    Der Gutste hat bisher in der Tat jeden Kommentar ignoriert der zu Reifen kam, und die Kommentare dazu dass jeder "SEINEN" Reifen selber finden muss geflissentlich überlesen, was will man so einem Neuling denn beibringen? Ressistent gegen alles???
    Dann nehme ich meinen Besen und fliege davon
    Ecki, du weist doch das Frauen von technischen Dingen eh keine Ahnung haben
    Was wäre also mein Tipp für einen Reifen wert??

  6. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich meinen Besen und fliege davon
    Ecki, du weist doch das Frauen von technischen Dingen eh keine Ahnung haben
    Was wäre also mein Tipp für einen Reifen wert??

    stimmt, und Du fährst noch nicht mal ne GS...

    aber wenigstens hast Du nen Besen, ich hab ja nur Krücke...

  7. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    stimmt, und Du fährst noch nicht mal ne GS...

    aber wenigstens hast Du nen Besen, ich hab ja nur Krücke...
    Woll, ist ne GSf
    Außerdem hab ich auf der Dicken ja auch reichlich Reifen verbraucht und bin noch nicht so senil, mich nicht erinnern zu können
    Außerdem gibts sogar Reifen die auf beiden Mopeten funktionieren

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
    Das muss man dem ein oder anderen schon lassen, wenn ein Neuling eine Frage stellt oder eine Idee anbringt die offensichtlich nicht gefällt, zieht die Meute los. Es spicht für die Altgedienten dieses Forums andere als Schwätzer und Trolle zu titulieren nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann.

    Ich wünsche euch eine gesegnete Saison
    Hi ....

    Ich versuche es mal so....mach dir einfach mal die Mühe die gesammelten Werke im Bereich " Reifen " zu durchforsten...

    Du wirst feststelle das es bestimmte Reifen gibt die von einer großen Zahl von Nutzern bewertet wurden , ...wie auch immer..!!!

    Dies kann sehr hilfreich sein oder auch nicht, den die Endscheidung was für dich das beste ist kann dir keine Tabelle oder ein Diagramm abnehmen...Das musst du dir schon selber "Erfahren" !

    Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiß....gut oder schlecht...aber durch rumgemosere wirst du auch keine dir genehmen und besseren Infos bekommen....was aber bestimmt nicht nur an der " Meute " liegt......

    Wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist es das ,das man auch mit Meinungen und Äußerungen leben muss die einem nicht immer genehm sind...besonders wenn man sich in ein Öffentliches Forum begibt...

    Mach einfach das beste drauß...wie auch immer.......

  9. Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    @Svenja: nette Seite, und auch die Reifenauflistung ist ganz prima, aber wie kam diese Liste zustande?? Hat da jeder Tester 2Satz Reifen auf je 5 verschiedenen Motorrädern gefahren?
    Danke, dass du das fragst. Die Liste habe ich mir natürlich nicht aus den Fingern gesogen, sondern bin wie folgt vorgegangen:

    1. Ich habe eine Liste aller Enduroreifen erstellt, die ich gefunden habe.

    2. Ich habe die Beschreibung des Reifenherstellers zumindest auszugsweise zitiert, soweit die Informationen über das Werbliche hinausgingen.

    3. Ich habe alle Testberichte aus Motorradzeitungen ausgewertet, derer ich habhaft werden konnte und ein Extrakt der Daten erstellt. (gut bei Nässe, schlechte Laufleistung, etc.)

    4. Auf meiner Website und in Foren habe ich nach den persönlichen Erfahrungen der Fahrer gefragt. Besonders die User des F650 Forums haben mich sehr unterstützt. Die erhaltenen Zuschriften habe ich wörtlich zitiert und mit der Überschrift 'Meinung' gekennzeichnet. Zusätzlich heißt es etwa: Thomas H. aus Köln, GS640:"ich habe die Erfahrung gemacht, dass..."

    Auf diese Weise wollte ich die Reifenliste für Enduros methodisch möglichst sauber gestalten, ohne dass Meinung, Spaß und persönliche Eindrücke zu kurz kommen.


  10. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #50
    Lieber "potzblitz",

    wie soll man Dir helfen können wenn keiner deinen Fahrstil einschätzen kann - oder kannst du hier im Forum eine Referenzperson nennen die deinen Fahrstil einschätzen kann?
    Es würde die ganze Sache unheimlich erleichtern - weil ein reiner Straßenfahrer mit einer Offroadbereifung nix anfangen kann und umgekehrt ist es ebenso - oder?
    Dann kommen die Vorlieben eines Motorradfahrers dazu, fährst Du nur bei trockenem Wetter, täglich oder nur am Wochenende, das ganze Jahr oder von März bis Oktober, wie schwer bist Du ohne/mit Sozius inklusive Motorrad, fährst Du nur Autobahn und und und....?!
    Fragen über Fragen die auch ein Automobilclub pauschal nicht beantworten kann! Es fehlen einfach Informationen sowie Daten über deine Person und deine Motorradgewohnheiten - erst wenn diese Informationen vorliegen, und ein User hier im Forum einen Parallelfall erkennt, kann man dementsprechend auf deine Frage eine Empfehlung aussprechen!

    Hier im Forum wird Dir sicher gerne geholfen - jedoch solltest Du über die Frage vorher nachdenken - hier tummeln sich hunderte von Motorradfahrerinnen- fahrer die dich nicht kennen und sicher nicht so denken wie Du!
    Der Herrgott hat halt mal einen großen Tiergarten - was ja auch positiv ist!


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball EM (leere Strassen)
    Von kraichgauQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 06:02
  2. strassen am walchensee
    Von arbalo im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:30
  3. FR/DE Unbefestigte Strassen
    Von chr1gu im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:09
  4. Seitenwagen an eine R80ST (Strassen-GS)?
    Von kurt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 12:09
  5. Bester Allrounder für die 1200 GS
    Von Hommi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 21:22