Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Brauche neue Reifen...

Erstellt von Gismo, 03.07.2010, 07:59 Uhr · 10 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard Brauche neue Reifen...

    #1
    Moin!

    Meine Reifen sind nun runter und es wird Zeit neue aufzuziehen. Ich fahre eher sportlich und fast immer allein (auf der GS). Lebensdauer ist für mich sekundär, haften muß das schwarze Gold. Ins Gelände fahre ich eigentlich nicht, eher mal über Feldwege. Was könnt Ihr mir denn dazu empfehlen?

    LG, der Gis

    P.S. R 1100 GS / EZ 1997 / Serienfelgen / Serienfahrwerk

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Also ich hab den Conti Trail Attack drauf, der haftet nach meiner Erfahrung am Besten von den ganzen Enduro-Grobslicks.

    Wenn's ein reiner Straßenreifen sein darf, dann käme z. B. der Dunlop Roadsmart in Frage, den gibt's auch in 19".
    Ich hab's Dir hier gleich mal die Freigabe für die 1100GS hochgeladen...
    http://fono.jp/uploader/src/file_1172.pdf

    Übrigens gibt's hier auch ein reines "Reifen-" Unterforum. Da kannst Du Dich schwindlig lesen...

    Gruß
    S.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #3
    Hi
    Rund, schwarz und in der passenden Grösse.
    Wenn in Kürze 12 Beiträge hier stehen, und in allen das steht was in der wöchentlichen Frage zum gleichen Thema "welche Reifen könnt Ihr...." regelmässig beantwortet wird, bist Du so schlau wie vorher.
    Der Tourance haftet wie die Pest (selbst bei Regen) und hält 25 TKm, den Anakee fährt jeder bis zum Rand ab (weil er von Haus aus ziemlich flach ist), und und und.
    Viel Spass beim Lesen von dem was Du in der Rubrik "Reifen" auch "17-fach" lesen könntest
    gerd

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Rund, schwarz und in der passenden Grösse.
    Wenn in Kürze 12 Beiträge hier stehen, und in allen das steht was in der wöchentlichen Frage zum gleichen Thema "welche Reifen könnt Ihr...." regelmässig beantwortet wird, bist Du so schlau wie vorher.
    Der Tourance haftet wie die Pest (selbst bei Regen) und hält 25 TKm, den Anakee fährt jeder bis zum Rand ab (weil er von Haus aus ziemlich flach ist), und und und.
    Viel Spass beim Lesen von dem was Du in der Rubrik "Reifen" auch "17-fach" lesen könntest
    gerd



  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Rund, schwarz und in der passenden Grösse.
    Wenn in Kürze 12 Beiträge hier stehen, und in allen das steht was in der wöchentlichen Frage zum gleichen Thema "welche Reifen könnt Ihr...." regelmässig beantwortet wird, bist Du so schlau wie vorher.
    Der Tourance haftet wie die Pest (selbst bei Regen) und hält 25 TKm, den Anakee fährt jeder bis zum Rand ab (weil er von Haus aus ziemlich flach ist), und und und.
    Viel Spass beim Lesen von dem was Du in der Rubrik "Reifen" auch "17-fach" lesen könntest
    gerd
    welcher gibbet einen alten und nen neuen
    meine halten nur 16.000 ... faaa wohl zuviel Graaad...

  6. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Viel Spass beim Lesen von dem was Du in der Rubrik "Reifen" auch "17-fach" lesen könntest
    gerd
    Gerd,

    als absoluter Gegner der üblichen Forenzersplitterung hatte ich mich auf zwei Forensparten beschränkt und die Reifenrubrik bislang gar nicht wahrgenommen. Asche auf mein Haupt!

    LG, der Gis

    P.S. Reifen habe ich nun bestellt. Der Conti Road Attack hätte mich interessiert, genauso wie der Conti Trail Attack. Die berichteten Qualitätsprobleme hielten mich dann aber doch von einer Bestellung ab. Über den Metzeler Tourance ist für vorn zur Zeit nicht lieferbar. Schade eigentlich. So griff ich zu einem bekannten Gummi, dem Z6. Als Interact fahre ich den zur vollen Zufriedenheit auf meiner FJ. Mal sehen wie der sich auf der Kuh macht.

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gismo Beitrag anzeigen
    So griff ich zu einem bekannten Gummi, dem Z6. Als Interact fahre ich den zur vollen Zufriedenheit auf meiner FJ. Mal sehen wie der sich auf der Kuh macht.
    Berichte doch mal darüber bei Gelegenheit.
    Der Z6 war nicht mein Reifen, im Gegensatz zum Pilot Road.
    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie deine Erfahrungen auf der Q damit sind.

    Grüße
    Stevie

  8. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Berichte doch mal darüber bei Gelegenheit.
    Der Z6 war nicht mein Reifen, im Gegensatz zum Pilot Road.
    Würde mich trotzdem mal interessieren, wie deine Erfahrungen auf der Q damit sind.
    Stevie,

    daraus wird leider nichts. Der Hinterreifen ist nicht mehr lieferbar. In der Größe wird er auch nicht weiter produziert, so dass ich auf den Conti TRAIL ATTACK umgestiegen bin. Heute habe ich ihn aufgezogen und eingefahren und bin sehr zufrieden damit. Aber zu diesem Reifen ist ja auch schon einiges im Forum berichtet worden.

    LG, der Gis

  9. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #9
    Habe die 12er GS seit März diesen Jahres ( zuvor Rockster mit Pilot Road / Pilot Power ) - die GS war mit dem Tourance EXP besohlt, konnte mich mit dem Reifen gar nicht anfreunden, hinten im Grenzbereich " weich und schmiering " vorne hat's mich öfters in Schräglage auf holprigen Kreisstraßen versetzt.
    Fahre seit ca. 2000 km den Dunlop Roadsmart, erste Sahne, stabil bis zum Fußrastenschleifen, sicheres Fahrgefühl, schätze / hoffe er hält ca. 5000 - 6000 km. Das wäre für mich i.O.

  10. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard Alternativen Heidenau K 60

    #10
    --gelöscht -->falscher Thread


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen
    Von euGSchi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 22:06
  2. Neue GS, welcher Reifen
    Von Guy Incognito im Forum Reifen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 18:57
  3. Neue Reifen für R1100GS
    Von Locky im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 21:41
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 08:41
  5. Bin der Neue und brauche Kauftips
    Von Kuhltur im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 08:36