Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Erstellt von Schoenbuch-ADV-LC, 28.05.2018, 16:56 Uhr · 169 Antworten · 31.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2016
    Beiträge
    1

    Standard Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

    #1
    Wer kann bereits zu dem Reifen berichten.? Die Kommentare die von Herstellern gesponsert werden kenne ich.

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    3.028

    Standard

    #2
    Ich konnte den Reifen bereits im Januar in Spanien (beim Testen der Tourensportreifen mit mopedreifen.de) auf ner Knaben-Adventure (also die normale ) mal kurz fahren und fand den toll. Dann durfte ich bei der Präsentation in Marokko den A 41 auf vielen verschiedenen Motorrädern fahren. Auf ner Pepsi sind wir da 40 km offroad gefahren (am Rande meiner Schmerzgrenze was Geschwindigkeit angeht, immer so 70 - 80 km/h) da habe ich unbeabsichtigt mehrfach faustgroße Steine überfahren, dem Rad hat' s nichts geschadet, sowohl Reifen, als auch Felge waren unbeschädigt, obwohl so vom reinen Gefühl her der Reifen da trotz Luftdruck etwas gestaucht wurde. Zu guter Letzt habe ich den Ende April 2018 auf die F650GS Twin meiner Frau montiert, vorne GS-Größe 110/80/19, hinten 140/80/17 mit 2,2v und 2,5h.

    (Die Rechnung von Reifen Vuidar liegt vor und kann per PN übermittelt werden, also nix gesponsortes)

    Bereits nach 30 km kam dann über das BT-Headset: "es kratzt, es kratzt!" was meine Frau bisher noch niemals nicht gemacht hat. Wir sind da die B270 nach Pirmasens gefahren, autobahnähnlich ausgebaut, aber richtig schöne Kurven. Anscheinend hat die Pelle ihr unbewusst so viel instinktives Vertrauen vermittelt, dass sie mal etwas schräger als sonst gefahren ist. Ich muss hinzufügen, dass die Twin werkstiefergelegt ist und wesentlich früher aufsetzt als eine GS oder gar ADV. Trotzdem hatte meine Frau die Möglichkeiten des Motorrads bisher noch nicht völlig ausgelotet. Mit 1,53 m und 45 kg ein 200 kg schweres Motorrad zu fahren ist mMn bemerkenswert genug.

    Ich habe auf meiner Schoki noch den Erstausrüsterreifen drauf und wollte eigentlich den T31 montieren, das ist für meinen Geschmack der derzeit geilste Reifen. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch den A41 ...

  3. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.516

    Standard

    #3
    Er hat doch gesagt, dass er diese Kommentare schon kennt...

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    3.028

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Er hat doch gesagt, dass er diese Kommentare schon kennt...
    Der Reifen ist aber auch prima. Soll ich schreiben der ist es nicht, nur weil die üblichen Verdächtigen den auch gut finden?

    Vielleicht helfen Bilder vom A41 nach 5000 km? Das war zwar kein Wettbewerbsmodus, sondern eher was in Foren bei den schnellen Jungs als "Blümchenpflücker" bezeichnet wird, aber immerhin, die Distanz hat der Reifen bewältigt und wie man sieht, ist das Ablaufbild weder hinten noch vorne zu beanstanden, auch wenn die Twin nur 71 PS hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180528_184514 1.jpg 
Hits:	4295 
Größe:	426,4 KB 
ID:	252472 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180528_184605 1.jpg 
Hits:	4219 
Größe:	453,4 KB 
ID:	252473

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    9.483

    Standard

    #5
    Das sind die Spritzgussnöppel noch fast bis zur Mitte des Reifens.......und der hat wirklich 5 tkm

    Das war dann aber garantiert immer schnurgeradeaus und unter Vermeidung jeglichen Gaseinsatzes, oder?

    Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten und es entspricht bei weitem nicht einem durchschnittlich kurvenaffinen Einsatz.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ... wollte eigentlich den T31 montieren, das ist für meinen Geschmack der derzeit geilste Reifen. Bin mir aber nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch den A41 ...
    Mach mal bitte den A41, würde mich auf der "Großen" interessieren. Danke.

  7. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    #7
    So, erster Satz A41 ist "durch": LL 8.500 km, in allen Belangen einwandfrei. Jetzt kommt als nächster der TrailSmart MAX dran.

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    5.673

    Standard

    #8
    Wie ist der Nassgriff?

  9. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    643

    Standard

    #9
    Haha, lustig, dass Du fragst:

    Hatte Gelegenheit, den Reifen am Sonntag in Ponti nelle Alpi bei gefühlten 5 cm Wasser auf der Straße zu "testen" - ein absolut sicheres Gefühl. Kurvenhatz hatte ich mal nicht unternommen, obwohl es aus Platzgründen gut möglich gewesen wäre, da die Autos am Straßenrand wg. des zu starken Regens (oder wars ein Wasserfall?) gewartet haben

  10. Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Der Reifen ist aber auch prima. Soll ich schreiben der ist es nicht, nur weil die üblichen Verdächtigen den auch gut finden?

    Vielleicht helfen Bilder vom A41 nach 5000 km? Das war zwar kein Wettbewerbsmodus, sondern eher was in Foren bei den schnellen Jungs als "Blümchenpflücker" bezeichnet wird, aber immerhin, die Distanz hat der Reifen bewältigt und wie man sieht, ist das Ablaufbild weder hinten noch vorne zu beanstanden, auch wenn die Twin nur 71 PS hat.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180528_184514 1.jpg 
Hits:	4295 
Größe:	426,4 KB 
ID:	252472 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180528_184605 1.jpg 
Hits:	4219 
Größe:	453,4 KB 
ID:	252473
    Hast sicherlich die Bilder direkt nach der Montage eingestellt, oder?

    Gruß
    Der Manne aus Echterdingen


 
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 18:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 10:32
  3. Rallye Sitzbank auf LC Adv
    Von Wolfgang_W im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 18:59
  4. Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC
    Von lagoma im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 17:49
  5. Welche Sitzbank auf lc oder lc adv.???
    Von zahn78 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 00:35