Scorpion Trail 3 ?

Diskutiere Scorpion Trail 3 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen. Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Anscheinend soll demnächst der neue Scorpion Trail auf den Markt kommen.

Gibt es evtl. irgendwo nähere Informationen?

1696427654339.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.150
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Der Scorpion Trail 2 ist ein guter Reifen, allerdings ein wenig in die Jahre gekommen.
Eine Modellpflege ist daher überfällig.
Viele Kunden werden zu dem Conti Trail Attack 3 gewechselt sein (wie ich auch) und nun muss man Marktanteile zurückgewinnen.
An dem starken Mitbewerber muss sich Pirelli dann messen lassen.

Mein Satz CTA3 wird dieses Wochenede erneutert. Nach 12600km flotter Fahrweise.
Vorne sind zwar immer noch knapp vier Millimeter Profil drauf, aber dort wird er auch langsam spitz...
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
473
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Hallo
danke für die Info,
hatte mich schon auf den AngelGT2 eingeschossen, aber die Vorstellung warte ich jetzt ab.

Gruß Micha
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mein Satz CTA3 wird dieses Wochenede erneutert. Nach 12600km flotter Fahrweise.
Vorne sind zwar immer noch knapp vier Millimeter Profil drauf, aber dort wird er auch langsam spitz...
He, das ist ja total klasse! 👍 😂
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Habe kürzlich den abgefahrenen CTA3 gegen einen PST2 tauschen lassen. Der PST2 ist spürbar weniger kippelig, ansonsten ist mir nichts aufgefallen. Bin mal auf den PST3 gespannt.
 
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
19
Hab CTA4 mit knapper 13k km sportliche Fahrweise und bin auch gespannt was bei PST3 rauskommt;)
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
12000 km und sportliche Fahrweise!!!
Geht das wirklich???
Schaffe nur ca. 6000 km, egal welcher Reifen.
Ich würde nicht mal von mir behaupten, dass ich sportlich fahre, sondern einfach nur zügig,
ohne unnötig zu bremsen (2 Sätze Bremsbeläge pro 100000 km).
Was mache ich nur falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
12000 km und sportliche Fahrweise!!!
Geht das wirklich???
Schaffe nur ca. 6000 km, egal welcher Reifen.
Ich würde nicht mal von mir behaupten, dass ich sportlich fahre, sondern einfach nur zügig,
ohne unnötig zu bremsen (2 Sätze Bremsbeläge pro 100000 km).
Was mache ich nur falsch???
Ist bei mir auch so.....mir ist es unbegreiflich wie man es schafft 12000 Km mit einen Satz Reifen zu fahren....
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
407
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Ist bei mir auch so.....mir ist es unbegreiflich wie man es schafft 12000 Km mit einen Satz Reifen zu fahren....
Bei den Zahlen kommt mir der Verdacht das die Geschwindigkeit und die Kilometer doppelt Angezeigt wird 😁, bei mir ist auch nach 5-6tsd Schluss, aktuell ist der GT2 montiert aber der ist nach gut 4tsd auch schon in der Endphase. Im Keller liegt ein Satz CTA3.
Auf den neuen Pirelli bin ich aber schon gespannt.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.941
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Achdem ich vor 2,5 wieder anfing Moped zu fahren, habe ich die ersten 20 Monate rund doppelt so viel Reifen gebraucht, wie jetzt.
Manchmal falle ich zurück in das alte Muster, wenn die Strecke verlockend ist.
Macht halt schon Spaß… 🤷🏼‍♂️

Hier sollte es aber eigentlich um den PST 3 gehen, buw. ob nähere Infos verfügbar sind!
 
andyborg

andyborg

Dabei seit
23.05.2020
Beiträge
19
Einen CTA4 gibt es nicht. Und 13000 km weder mit diesem -nicht existierenden- Reifen, noch mit irgendeinem anderen bei 'sportlicher' Fahrweise .
Tippfehler mit Reifen Bezeichnung.Wenn dir Sportlich nicht gefällt , sagen wir dann flotter Fahrweisen
 
Thema:

Scorpion Trail 3 ?

Scorpion Trail 3 ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Vorderrad läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reifen Pirelli Scorpion Trail II

    Reifen Pirelli Scorpion Trail II: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 200€ am liebsten...
  • Erledigt Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25

    Ein Satz neue Pirelli Scorpion Trail II für GS1200 K25: Verkaufe Aufgrund eines spontanen Modell Wechsel einen Satz Pirelli Scorpion Trail II für eine BMW GS 1200 K25 Größe s. Foto für 240€ am liebsten...
  • Pirelli Scorpion Trail III

    Pirelli Scorpion Trail III: Der neue PST3 kommt: SCORPION™ Trail III - Motorcycle tyre | Pirelli
  • Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II

    Reifenmix Pirelli Scorpion v: Rally STR, h: Trail II: Hallo in die illustre Runde! Spricht, abgesehen davon, daß es wohl nicht erlaubt ist, etwas dagegen, die o. G. Kombi zu fahren? Hab von Trail 2...
  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Oben