Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

Erstellt von Schoenbuch-ADV-LC, 28.05.2018, 16:56 Uhr · 169 Antworten · 31.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Hallo,
    gebe mal kurz meine Erfahrung zum Besten. 5200 km auf der R1250GS mit der Erstbereifung. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. A3 auf der letzten 1200GS hatten mit gar nicht getaugt. Heute dann die Q geputzt weil´s nochmal in die Berge geht. Und dann Profil gemessen: VR 2 mm rundum, HR 4 mm. Da bin ich mal kurz baff - und von Michelin und Conti in den letzten Jahren nicht gewöhnt. Da war immer der HR weit vor dem VR fertig. Und nicht bei 5000 km .....
    Jetzt schwanke ich zwischen einfach "Augen zu und durch" (2000km wird der schon noch machen, ohne dass das Gewebe durchkommt), neuen VR und komplett neuen Satz CTA 3. Hab eigentlich nix zu meckern an dem Reifen, bin auch in Kroatien bei Temp. knapp an der 40C Marke gut zurecht gekommen.
    Lösung 1 ist eher keine gute, Lösung 2 vernünftig und Lösung 3 verspricht mehr Fahrspaß. Trotzdem wäre es schade um den HR. Werde bei Gel. mal berichten.
    Grüße aus Franken

  2. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Zitat Zitat von Flyingboxer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gebe mal kurz meine Erfahrung zum Besten. 5200 km auf der R1250GS mit der Erstbereifung. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. A3 auf der letzten 1200GS hatten mit gar nicht getaugt. Heute dann die Q geputzt weil´s nochmal in die Berge geht. Und dann Profil gemessen: VR 2 mm rundum, HR 4 mm. Da bin ich mal kurz baff - und von Michelin und Conti in den letzten Jahren nicht gewöhnt. Da war immer der HR weit vor dem VR fertig. Und nicht bei 5000 km .....
    Jetzt schwanke ich zwischen einfach "Augen zu und durch" (2000km wird der schon noch machen, ohne dass das Gewebe durchkommt), neuen VR und komplett neuen Satz CTA 3. Hab eigentlich nix zu meckern an dem Reifen, bin auch in Kroatien bei Temp. knapp an der 40C Marke gut zurecht gekommen.
    Lösung 1 ist eher keine gute, Lösung 2 vernünftig und Lösung 3 verspricht mehr Fahrspaß. Trotzdem wäre es schade um den HR. Werde bei Gel. mal berichten.
    Grüße aus Franken
    Mein A41 VR der Erstbereifung war dank der vielen schönen Kurven im Südschwarzwald nach 2700km auf 1,5 mm runter (der HR hatte noch gut 5 mm). Kommt natürlich auf Deinen Fahrstil an, aber ich glaube nicht, dass der VR nochmal 2000km macht, wenn der jetzt auf 2 mm ist. Bei mir wäre es klar Lösung 3. Allerdings war ich nicht übermässig begeistert vom A41 und eher froh, dass ich den A41 los war.

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.337

    Standard

    Bin jetzt mit dem A41 2 Wochen am Gardasee gewesen und nochmal knapp 2 Wochen an der Mosel.
    Vorne hat er noch etwas über 2 mm und hinten etwas über 4 mm.

    Für mich ist der Reifen eine Katastrophe!

    Bei Nässe rutscht er weg.

    Längsrillen oder Auswaschungen auf der Straße lassen ihn sofort abschmieren. Ebenso der Übergang, wenn geflickt wurde.

    Hohe Laufgeräusche. Aber guter Geradeauslauf - auch bei hohen Geschwindigkeiten (soweit Straße i. O., s.o.).

    Insgesamt war es für mich ein glatter Fehlkauf und ich werde ihn umgehend ersetzen, da ich überhaupt kein Vertrauen mehr in den Reifen habe.

    Das ungleichmäßige Abfahren vorne / hinten hatte ich so noch nicht.

    Gruß Snake28

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.136

    Standard

    tja...so schlecht soll der a41 auf nässe nicht sein...



    via Tapa

  5. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Entscheidung getroffen: Brückenstein A41 VR bestellt. Werde ihn auf der Tour fahren, danach wird der HR auch durch sein. VR kommt dann hier ins BIETE Forum. Vllt kann ihn jemand gebrauchen. Scheint ja noch mehr Fahrer zu geben, die vorne fertig haben, während hinten noch ausreichend Gummi vorhanden ist.
    Grüße aus Franken 😎

  6. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.136

    Standard

    yepp...hab mir nach knapp 8000 auch einen neuen v.reifen bestellt...aber ohne "g"
    hinten ist noch reichlich profil..

    via Tapa

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    tja...so schlecht soll der a41 auf nässe nicht sein...


    via Tapa
    ist er auch nicht, funktioniert gut bei Nässe. Was sich manche von einem Reifen bei Nässe oder diversen Straßenzuständen erwarten, gibts bei keinem Reifen. Angepasste Fahrweise würde hier die Lösung lauten.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    tja...so schlecht soll der a41 auf nässe nicht sein...



    via Tapa
    du nimmst das wirklich ernst, was der Fredie da erzählt?

    nett gemacht zur Unterhaltung mit Null, komma Null Null Relevanz für irgendwas..... reiner Laberkram... rein "Aakademisch" ist wohl der Begriff, den ich meine...meine Meinung

  9. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.136

    Standard

    yepp...warum nich?
    das fahrvideo find ich schon beeindruckend...
    ..und du meinst...das ist alles gefaked?
    via Tapa

  10. Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    92

    Standard

    Zurück aus den Dolomiten: nach 2000km neuer VR von 4mm auf gute 3mm abgefahren. Eher drüber als drunter, kann es nicht so genau messen. HR hat jetzt nach 7100 km gute 3mm. Würde das ganze Paket noch weiterfahren, leider hat auf dem Rückweg ein Nagel seinen Weg in den HR gefunden. Konstanter Druckverlust, mit dem Kautschuk -Würstchen und der Ale lies sich das Problem beheben. Aber auch wenn der Reifen wieder dicht ist, werde ich den Satz zeitnah runterschmeißen. Wenn also jemand einen guten VR braucht (ohne G-Kennung), bitte bei mir melden.
    Liebäugele mit dem TKC 70 oder Pirelli Scorpion Rally str. Mal sehen....
    img_0625.jpg


 
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 18:18
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 10:32
  3. Rallye Sitzbank auf LC Adv
    Von Wolfgang_W im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2017, 18:59
  4. Bagster Tankschutzhaube auf R1200GS ADV LC
    Von lagoma im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 17:49
  5. Welche Sitzbank auf lc oder lc adv.???
    Von zahn78 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 00:35