Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Bridgestone Battlax A 40 120/70/19 u. 170/60/17

Erstellt von Georg851, 23.10.2014, 08:08 Uhr · 77 Antworten · 16.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    250

    Standard Bridgestone Battlax A 40 120/70/19 u. 170/60/17

    #1
    Habe ich aus der Nachbarkneipe.
    Gibt es demnächst für unsere LC

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.350

    Standard

    #2
    mehr Info's ? Link ?

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    610

    Standard

    #3
    Brandneuer Radialreifen Battlax Adventure A40

    Der Vorgänger war bei meiner GS beim Kauf drauf und ein sehr guter Reifen. Insgesamt habe ich nur gute Erfahrungen mit den Brückensteinen gemacht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.304

    Standard

    #4
    Das wird dann ja ein spannendes 2015 mit mehreren neuen Reifen.... Danke

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #5
    Wo kann man den Reifen einordnen ? Als mögliche Alternative zum Tourance EXP ?

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.627

    Standard

    #6
    Ich fand den Vorgänger auf meiner MÜ einigermaßen bescheiden. Kein Vergleich zum Metzler, den ich anschließend auf meiner TÜ hatte. Die Bridgestone Reifen für die GS haben auch in Reifentests nie wirklich gut abgeschnitten. Waren immer nur Mittelmaß. Soweit ich mich noch erinnere, war zunächst der Pirelli das Maß der Dinge, anschließend gewann der Conti die Testberichte und jetzt ist nach den aktuellen Testberichten der Metzler der beste Reifen für die LC.

    Es mögen immer mehr Reifenmodelle für die LC auf den Markt kommen. Aber ob die den bisher lieferbaren Reifen das Wasser reichen können oder gar besser sind, wird man erst nach einigen Reifentests wissen.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.304

    Standard

    #7
    Hört sich sehr nach Straßenreifen an.

    Den Artikel habe ich gerade gelesen, der suggeriert mir, dass es sich um einen eher reinen Straßenreifen handelt, den man am besten nur bei gutem Wetter fährt.
    Irgendwie steht da auch was von Nässe, aber bei mir im Kopf hängen geblieben ist die Trocken Stärke.

    Und Dimensionen sind auch nicht angegeben...

    Da geht noch was an Infos...

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.536

    Standard

    #8
    Ser's,

    ich würde den Reifen durchaus in der Kateorie "Strassen-Enduro", so wie auch den Torance Next, sehen.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.304

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich noch erinnere, war zunächst der Pirelli das Maß der Dinge, anschließend gewann der Conti die Testberichte und jetzt ist nach den aktuellen Testberichten der Metzler der beste Reifen für die LC.
    Pirelli für die LC?

    Reifen sind grundsätzlich sehr subjektiv, vom Fahrstil und Fahrgelände, sowie Klima abhängig.

    MMn kann man da nur selber testen, jeder ist ja auch unterschiedlich empfindlich zb bzgl Abrollgeräusche.

    Auf sog. Sporttourern, CBF1000 und CB1300, hatte ich mit BT exzellente Reifen.

    Aber das waren andere Typen (keine A) und andere Dimensionen.

    Schon bei Autoreifen kann man unterschiedliche Dimensionen nicht vergleichen, dann mMn bei Motorrädern schon mal gar nicht.

  10. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    250

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Pirelli für die LC?

    Reifen sind grundsätzlich sehr subjektiv, vom Fahrstil und Fahrgelände, sowie Klima abhängig.

    MMn kann man da nur selber testen, jeder ist ja auch unterschiedlich empfindlich zb bzgl Abrollgeräusche.


    Auf sog. Sporttourern, CBF1000 und CB1300, hatte ich mit BT exzellente Reifen.

    Aber das waren andere Typen (keine A) und andere Dimensionen.

    Schon bei Autoreifen kann man unterschiedliche Dimensionen nicht vergleichen, dann mMn bei Motorrädern schon mal gar nicht.
    Gib ich Dir zu 100% Recht.
    Allerdings freue ich mich geht schon auf die jetzt große Auswahl an Reifen. Da wird für jeden das richtige dabei sein.
    Bin schon auf die ersten Vergleichsteste gespannt. Schlechter werden die Reifen nicht und Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Gut für uns Verbraucher


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Karoo 3 120/70/19
    Von yamraptor im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2015, 12:55
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 21:45
  3. Biete R 1200 GS LC Continental Trail Attack 2 120/70 R 19 M/C 60V
    Von mobi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 13:00
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Michelin Pilot 2 in der Grösse 120/70-17 und 170/60-17 mit für zb 1150 RT/R/Rockster
    Von quatty im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 13:45