Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Continental Tyres UK Sehr interessant, der gefällt mir. Ich bin gespannt.
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.164
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wundert mich, dass der nicht früher kam. nach dem für mich nicht erklärbaren Erfolg des Heidenau K60Scout scheint das ein ernstzunehmender Konkurrent für dieses Segment sein zu sollen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wundert mich, dass der nicht früher kam. nach dem für mich nicht erklärbaren Erfolg des Heidenau K60Scout scheint das ein ernstzunehmender Konkurrent für dieses Segment sein zu sollen.
Für Dich ist der Erfolg des K60Scout nicht erklärbar? Der Reifen ist einfach nur ein gelungener Kompromiss. Nach den ersten 250km wird er als "Stollenreifen" erst bei 170 instabil, Du kannst mit dem Reifen die Pässe hoch heizen oder Sand fahren. Klar gibt es Spezialreifen die in jeweiligen Diziplinen besser sind. Im Winter koommt der richtig gut, kurze Bremswege auch auf kalter Straße, Schräglagen auch jenseits der 20Grad möglich.

Einziger Nachteiil, auf wirklich heißen Straßen tendiert er zum Schmieren.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wundert mich, dass der nicht früher kam. nach dem für mich nicht erklärbaren Erfolg des Heidenau K60Scout scheint das ein ernstzunehmender Konkurrent für dieses Segment sein zu sollen.
Für mich sieht der Conti nicht wie ein Konkurrent zum K60 Scout aus, denn er ist deutlich feiner profiliert.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Gerade auf der Conti Seite gesehen das es den auch in der 700er Größe geben wird. Auf diesen Reifen habe ich gewartet. Für mich die ideale 50/50 Mischung!
Da werd ich gleich mal nachhaken und fragen ob Conti den auch für die 700er freigeben wird... Das wird mein übernächster Reifen!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hat der wirklich sooo viel mehr Negativprofil als der Michelin Anakee II?
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Es geht ja nicht Negativprofil, sondern um die Seitenführung des Vorderrades Offroad. Der Anakee 3 hat hier nichts zu bieten. Der Karoo 3 hat dies zwar, jedoch ist hier durch den sehr hohen Negativanteil die Straßentauglichkeit ab einer annehmbahren Geschwindigkeit von 140km/h stark eingeschränkt.

Profilmäßig scheint es der TKC 70 richtig zu machen. Jetzt schreib ich mal an Conti und frag mal nach wann der in Dt für die 700er verfügbar sein wird. Laut Conti UK hat der Reien auch ne M/S Kennzeichnung, was zwar schlecht für Italien im Sommer sein mag, aber für nasskaltes Deutschland Herbst/Winterwetter perfekt ist.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das einzige, was mich an diesem reifen stört, ist der Name.
Da googlet man nach "TKC" und findet dann so eine asphaltpelle. Das ist ja lächerlich!
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Das habe ich gerade freundlich, mit naivem Unterton an Conti geschrieben:

Neuer TKC 70...

Guten Morgen,

kaum ist die Information über den neuen TKC 70 auf der Website von Conti UK veröffentlicht worden, fangen die verschiedenen Foren (in meinem Falle BMW GS) zu brummen und zu spekulieren an. Dieser Reifen scheint hochinteressant zu sein, auch für mich mit einer BMW F700GS. Nun stellen sich mir zwei Fragen: 1. Wird der Reifen auch für die 700er freigegeben? 2. Ab wann ist dieser Reifen verfügbar? Auf Conti UK steht die Information, das es wahrscheinlich im Frühjahr 2015 wird. Da dieser Reifen jedoch eine M/S Kennzeichnung hat, wäre der Marktvorteil bei einer früheren Enführung in Deutschland (Herbst/Winter 2014) sicher ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Mit freundlichen Grüßen und in freudiger Erwartung Ihrer Antwort,

*****

Mal schauen was kommt:)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
TKC 70 = nur ein weiterer Straßenpneu a la Anke oder wie sie alle heissen... :sleep:
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Genau das was wir brauchen,eine vielleicht bessere Alternative zum K60 Scout!Find ich Klasse.
 
Adventure-Flo

Adventure-Flo

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
188
Modell
R 1200 GS Adventure BJ. 2009
ist wohl ne rein optische Betrachtung oder?
nö. der mitas e07 ist ein top reifen!
hatte die letzten 4000km weder auf der strasse oder auf schotter probleme. Hat ne gute seitenführung auf schotter, und auf der strasse genügend reserven für mich.
hatte vorher den cta und kann nicht sagen das ich jetzt langsamer unterwegs bin. Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen. beim anschliesenden stop waren beide sehr verwundert was mit dem mitas möglich ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nö. der mitas e07 ist ein top reifen!
mag ja sein, aber wenn du den noch garnicht auf dem Markt befindlichen Conti TKC 70 mit den Worten "da find ich den Mitas besser" kommentierst, kann es sich doch nur um einen rein optischen Vergleich handeln.

Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen.
Polizei? oder gar Stalker? womöglich schlimmeres :eek:? gut, dass du sie abgehängt hast ;)
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.506
Im schwarzwald hatten mich 2 gs verfolgt einer mit next und einer mit heidi. keiner hatte es geschaft mich zu überholen.
Vielleicht solltest du auch mal erwägen andere, die anscheinend auf dich aufgelaufen sind, auch mal vorbei zu lassen. Zum überholen reicht manchen auf der geraden die Leistung nicht und in der Kurve langweilt sich dann möglicherweise der eine oder andere dann hinter dir. :)

Zum Reifen:
Das Profil ist ja nicht so richtig gelungen. Evtl. auf Feldwegen schon gut, aber dann doch nicht so richtig ausgeprägt.
Na ja, wenn der Preis stimmt und die Dinger in meiner Größe vorhanden sind werde ich sie evtl. mal testen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Über die Leistung kann man ja nur spekulieren,wäre aber die erste Sau welche,wenn dann erhätlich,nicht von der Gemeinde durchs Dorf getrieben wird....obwohl die nächste Sau wird dann der Angel GT.Der MPR4 hat sich dann doch eher als Zwergmaus entpuppt.
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben