Seite 29 von 96 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    Schneeketten gibt´s in Österreich bei: HUBERT STAUDACHER, Dorfplatz 7 in Stams, Telefon +43 (0) 5263/6228

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    1.963

    Standard


  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.610

    Standard

    gibt's bei Wundermilch aber noch nicht für WC-Q, die sind noch zu jung,
    wahrscheinlich die fahren nicht im Winter - zu teuer (wenn die Q mal müde wird)

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    317

    Standard

    Ich fahr auch im Winter!

    Also keine Sticheleien ...

  5. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Gibts was neues zu berichten von den Ganzsaisonfahrern? Hab jetzt auf meinen MitasE07 ca 5000 km runter und während der fordere eigentlich fast abgefahren ist (und einen Patschn hat) und der hintere erst bei gut der Hälfte ist, wäre halt die Überlegung gleich auf den TKC70 umzusteigen. Bis auf die Verzögerung beim Bremsen und das Schmieren im ersten Gang beim Kurve rausbeschleunigen war ich nämlich sehr zufrieden mit dem E07.

  6. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Habe mir die Reifen jetzt auch bestellt, damit ich bei der Mai-Tour in den Highlands auch mal den rutschigeren Teil der Straßen ausprobieren kann. Außerdem ist die Serienbereifung von BMW nach 8.200 km schon ziemlich am Ende (bin allerdings auch viel BAB gefahren).

    Fand es gar nicht so einfach, den Reifen im Internet zu finden. Am Schluss bin ich jetzt bei Reifentiefpreis.de fündig geworden.

    Bin gespannt auf das gute Stück und werde berichten!

  7. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Ja, auf die ersten Tests bei ausgiebigen Fahrten im Regen sind wir gespannt. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn du allerdings ähnliches Wetter hast wie ich die vergangenen zwei Jahre in den Highlands, dann kannst du diese Fähigkeit da nicht testen. Bis zu 23 Grad und durchgehend Sonnenschein Ende Mai/Anfang Juni.
    Aber da gibt es sicher schlimmeres ;-)

  8. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    213

    Standard

    Ich habe bisher lediglich 500 km mit dem TKC 70 auf meiner frisch zugelassenen LC gefahren, und dies nur auf trockener Straße bei 9-20°C (war Sonntag recht warm am Niederrhein und Westfalenland ). Sicher viel zu früh, um hier ein Statement zu den vollen Eigenschaften des Reifens abzugeben. Aber was mir spontan auffiel war, er gibt in Schräglagen sehr viel Vertrauen/Sicherheit, ist sehr leicht einzulenken, spurstabil, komfortabel in der Eigendämpfung - alles recht vergleichbar mit CTA 2, den ich vorher liebend gern auf der TÜ fuhr. Ich fuhr davor auch den (ok, grobstolligeren) K 60 Scout. Hier gegen ist der TKC 70 ein sehr komfortables Straßenpneu. Bin gespannt, wie er sich bei Nässe, Hitze und dann bei Schotter (erst in Juni in der Lombardei geplant) verhält.

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    428

    Standard

    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Ich bin den TKC70 in den letzten Wochen über 3.000 km auf meiner GSA TÜ gefahren; davon einige hundert km abseits von befestigten Straßen.

    Auf Asphalt lässt sich der Reifen problemlos und ohne Überraschungen auch bis an die Fußraste fahren, bei beherztem Gaseinsatz in Schräglage lassen sich naturgemäß Ausfallschritte provozieren. Das Vertrauen das ich auf Asphalt zum CTA2 habe konnte mir der TKC70 allerdings nicht vermitteln.

    Im Gelände (Schotter, Fels, Sand, Matsch) kann der Reifen deutlich mehr als ich ihm zugetraut habe. Lediglich im Matsch, Sand oder bei sehr grobem Schotter spürt man das doch recht feine Profil.

    Das Abrollgeräusch ist teilweise deutlich zu vernehmen, wird aber für mich nicht zu aufdringlich.
    Bei höheren Geschwindigkeiten wird das Fahrverhalten leicht schwammig.

    Mein persönliches Fazit:
    Alles in Allem ist der TKC70 ein ehrlicher Allroundreifen. Extreme, egal ob auf oder neben der Straße, sind nicht sein Metier. Er kann aber deutlich mehr als das Profil vermuten lässt!
    Zitat Zitat von Bollo Beitrag anzeigen
    Gerne!
    Was ich noch nicht beurteilen möchte ist das Verhalten auf Nässe. Das möchte ich erst mit dem 2. Satz hier erfahren.
    Aussagen zum Verschleiß folgen noch im Laufe der Woche. Sobald mein Moped wieder da ist.
    Hier war ja noch was offen:
    Ich hab den Reifensatz immer noch drauf und hatte dieses Wochenende das Vergnügen über 750 km auf feuchten und nassen Straße zurückzulegen.
    Auch hier habe ich nichts zu bemängeln, keine Überraschungen etc.

    Da ich mittlerweile auch einige km auf deutschen BAB damit zurückgelegt habe bestärkt sich mein Eindruck bei höheren Geschwindigkeiten. Da werden der TKC70 und ich vorerst keine Freunde. Alles über 160 macht absolut keinen Spaß.
    Ich werde dies allerdings noch mit dem anderen Satz gegentesten, da beim jetzigen die Karkasse u.U. durch den stark verringerten Luftdruck im Gelände Schaden genommen haben könnte und sich dies evtl. so bemerkbar macht.

    Zum Verschleiß ist zu sagen das jetzt nach knapp 6TKM immer noch reichlich Profil vorhanden ist.
    Von der Laufleistung hat er somit den CTA2 bei mir schon übertroffen, allerdings war der Einsatzzweck auch überwiegend ein anderer.

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    913

    Standard

    Bin jetzt auch die ersten 800 Km mit dem TKC 70 auf 1150 GS gefahren und kann das mit Geschwindigkeiten über 160 bestätigen: Die Kiste fängt irgendwie an zu rühren und fühlt sich instabiler an als mit anderen Reifen (CTA, Next)
    Ist wohl kein Reifen zum Rasen.... Mal sehen, wie lange er hält, aber ich denke, ich werde wohl wieder bei den anderen landen.

    Gruß, Machtien


 
Seite 29 von 96 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49