Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; *OT Beiträge fliegen raus....*
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Als ich die GS kaufte waren Michelin Pilot Road von DOT 2007 drauf, Reifen waren nur kurz gefahren und in gutem Zustand..... jetzt sind se auf

Zwischendurch fürs Gelände Golden Tyre GT 200/205 auch auf der Straße ne Wucht, machen echt Laune da ein sehr hoher Grenznereich

Jetzt TKC70 frisch montiert, gestern mal die Q fliegen lassen, machen auch richtig Spaß!!!!!!!!!!!!!!

Ich komme aus dem Geländesport und kann zu dem Thema Reifen immer wieder nur sagen:

Es ist und bleibt Empfindungs bzw. Geschmackssache....

Ich halte von Reifentests GARNICHTS....!!!!!!!!!!!!!!!

Und PS:

Nach ner Auffahrt kommt ne Abfahrt!

Und es liegt NIE am Reifen, wenn Du die Auffahrt nicht schaffst!!!!

Es lag dann vielleicht an der offenen Stielschnalle oder daran das das Ventilkäppchen nicht draufgeschraubt war!
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Klar!

Schwarz mit Moppen.....

Auch er wird die Auffahrt nicht schaffen.....

:umarmen:
 
G

Gast20919

Gast
IMG_0915.JPG Endlich ist er montiert und gleich eine Runde um die Dorfkirche gefahren .


D.h. ich bin Vorsichtig gefahren ,also keine Experimente ,was mich ein bisschen Nachdenklich mach : die Schräglagenfreiheit , werde ich sehen wenn ich durch die Alpen bummle .:)

Der Rest ,es ist ein Prima Reifen ,Stabil ,Spurgenau ,Eigendämpfung und Highspeed über 200 alles Top .

Demnächst wird der Kürbis beladen ,Koffer ,Gepäck und Sozia dann gehts ab nach Griechenland .....das Pendeln übrigens hat der Heidenau auch gehabt . und beim TKC würde mich das ,aufgrund seiner Bauart ,er ist ziemlich Spitz gebaut nicht wundern .

Aber wer fährt schon mit einem Landrover in Monaco :smoke:
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Anhang anzeigen 170390 Endlich ist er montiert und gleich eine Runde um die Dorfkirche gefahren .


D.h. ich bin Vorsichtig gefahren ,also keine Experimente ,was mich ein bisschen Nachdenklich mach : die Schräglagenfreiheit , werde ich sehen wenn ich durch die Alpen bummle .:)
Von der Schräglagenfreiheit her brauchste keine Bedenken haben. Hält bis auf die Kante
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Interessant bei den extrem unterschioedlichen Erfahrungen wären die zugehörigen DOT-Daten.
Durchaus vorstellbar das Conti Modellpflege betrieben hat ...
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.509
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Meine beiden Sätze waren definitiv aus der 1. verkauften Serie.
(Ob die vorher in GB gefahrenen anders waren weiß ich nicht)
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Das mit der Modellpflege wäre ja interessant zu wissen. So wie er jetzt ist, kommt er mir wegen der Pendelei mit Gepäck ab 160 nicht mehr drauf.
Aber vielleicht sollte Conti das kommunizieren.
 
godfather of dirt

godfather of dirt

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
230
Ort
Monsterland
Modell
BMW R1100GS Bj:1994, GASGAS EC300 Bj:1998, RIEJU MR300 Bj:2021,
Hallo Zusammen,

ich bin gerade aus einer Woche und 1400km Italien, Pässe vom feinsten zurück.....
Ich kann nur sagen der TKC 70 ist TOP!
Mit Gepäck die Pässe rauf und runter, Autobahn, Landstraße, Temperaturen von +5°-+30° alles dabei!

Der TKC 70 ist meine 1 Wahl! DOT: muss ich noch schauen!

Anbei ein Foto, geht bis auf die Kante:

 
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
'n Abend miteinander.

Ich lese hier viel vom "Pendeln" und durfte es, mit anderen Reifen, auch selber erleben.
Mir ist auch aufgefallen das sich bei BMW mittlerweile die Neigung breit macht, das Hinterrad nicht mehr zu wuchten.
Angeblich sind am Hinterrad bis zu 40g Unwucht zulässig?!
Ich habe auf dem Auswuchten des Hinterrades bestanden und nun ist Ruhe im Fahrwerk.

Schuß ins Blaue: Ob da ein Zusammenhang besteht?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei mir wurde schon immer hinten gewuchtet - das Pendeln hat sich erst erledigt, als der VR neu gewuchtet wurde.

Vorne ist es schon - heftig....:cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Aha...

Dann muß ich den :) noch einmal interviewen...
 
G

Gast20919

Gast
@ Topas , man könnte den Reifen solange auf der Felge (beim Montieren) hin und herschieben bis es passt , nennt man MATCHEN .

Kostet leider viel Zeit und die hat keiner .
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Bei mir wurde schon immer hinten gewuchtet - das Pendeln hat sich erst erledigt, als der VR neu gewuchtet wurde.

Vorne ist es schon - heftig....:cool:

So wie da die Gewichte verteilt sind, kanns m.E. nie gscheid passen.

Die sollten "gebündelter" / näher beieinander auf beiden Seiten verteilt werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.. aber es fährt sich jetzt ruhiger - zumindest bis knapp V-max...

mal schauen - wenn die Laufleistugng passt, wird auch beim nächsten mal der TKC 70 aufgezogen, evtl. sollte ich mal den Reifen
bei jemand anderem montieren lassen... :rolleyes:
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben