Seite 30 von 96 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 958

Conti TKC 70

Erstellt von chwinter, 31.07.2014, 00:25 Uhr · 957 Antworten · 202.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Hmh, das Schaukeln bei > 160 km/h scheint ein grundsätzliches Problem bei (einigen) grobstolligeren Reifen zu sein. Ähnliches wird z.B. auch über den K60 scout berichtet. Danke für Eure Berichte.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Jetzt habe ich den TKC 70 meinem Bruder (GSA 1200) empfohlen, weil der K60 eben auch dieses Pendeln hat > 160 km/h. Und jetzt lese ich hier, dass der TKC 70 ebenfalls eiert ....

    Der alte Tourance hatte eine Lebensdauer von 15-18.000 km und man konnte 200 km/h fahren, ohne Pendeln.

    Welcher Reifen hat denn nun eine ähnliche Eigenschaft wie der alte Tourance?

    Der Tourance EXP hielt bei mir auch nur 6-8.000 km, der Next ist vom Profil her nur noch Straßenreifen, und der Heidenau K60 hat einen guten Gripp bei Nässe, in der Kurven, hält auch gut 15.000 km, ....... aber pendelt bei höheren Geschwindigkeiten.

    Und von der Haltbarkeit her ist vom TKC 70 hier auch noch nichts so richtig bestätigt worden, dass dieser, wie der alte Tourance oder K60, ein richtiger Dauerläufer wäre....

    Aber das Frühjahr beginnt ja erst, vielleicht kommen noch weitere fundierte Erfahrungen ......... sage schon mal DANKE.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    426

    Standard

    Zum Thema Haltbarkeit bin ich definitiv kein Maßstab. Bei mir hält nur ganz selten mal ein Reifen um 5TKM.
    Ich kenne einige die mit gleichem Reifen auf gleichem Moped 4-8x weiter kommen als ich ...

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.453

    Standard

    Aussagen von Anderen zur Haltbarkeit, sind für mich sinnlos.

    Der alte Tourance hat auf meiner Dakar 5200 Km gehalten, laut Aussage Anderer hält er 12000-20000 Km.

  5. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    1.796

    Standard

    Die Aussagen machen schon Sinn, wenn Q-Treiber sie in Relation zu persönlichen Erfahrungen mit anderen Reifen setzen. Die km-Leistung ist dann nicht absolut, aber doch im Sinne von 'hält bei mir länger' (oder eben nicht) als der und der Reifen hilfreich.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @ Bollo
    Zum Thema Haltbarkeit bin ich definitiv kein Maßstab.
    Doch .......... und wenn es ggf. das untere Ende der Skala ist.

    @ BMW Peter
    Aussagen von Anderen zur Haltbarkeit, sind für mich sinnlos.
    Schade, sind es doch Fakten, die man bei der richtigen Bewertung, für sich gut verwenden kann.

    Die Haltbarkeit der Reifen sollte immer im Kontext von Verbrauch und Fahrstil (sportlich, auf Tour, Blümchen pflücken,....) gesehen werden. Und dann kann man sich sehr gut selber ein Bild machen.

    Der alte Tourance, wie auch der K60, sind auf jeden Fall Reifen, die auf Touren gut und gerne 15-20.000 km halten können. Was z. B. aus eigener Erfahrung mit dem Tourance EXP nicht möglich war. Und der Anakee 2 wäre hier auch ein möglicher Mitspieler gewesen.

    Aber wie der TKC 70 nun einzuteilen ist, das erschließt sich mir aus den bisher hier abgegeben Bewertungen leider noch nicht.

    Wenn jetzt aber vermehrt Fahrer sagen, dass er ab 160 km/h pendelt ......, dann können das auch nur die sagen, die diese Geschwindigkeit auch fahren. Und wenn jemand deswegen mit dem Reifen nicht warm wird weiß ich, dass sein Geschwindigkeitsprofil "öfters" über 160 km/h zu finden sein wird. Wenn dann so ein Reifen aber immer noch 6 oder gar 8.000 km hält, würde ich schätzen, dass er bei mir auf der Tour die 10.000 km-Marke knacken könnte.

    Und beim EXP (2 Sätze) waren bei mir 8.500 km drin, der Anakee 2 (3 Sätze) hielt locker 12.000 km und mit dem K60 sind gut 15.000 km möglich (4. Satz Reifen) - bei mir eben.
    Und diese Daten sind für mich wichtig, wenn ich auf Tour gehe, um seriös abzuschätzen, ob ich nicht doch vorher den Reifen wechseln muss.

    Und jetzt freue ich mich auf Erfahrungsberichte zum TKC 70 - der ggf. für mich eine komfortablere Alternative zum K60 sein könnte. Aber nur, wenn hier mehrere posten, dass die 10.000 km Marke machbar ist. Sonst bleibe ich lieber beim K60, denn hier kann ich inzwischen von Gewöhnungseffekten sprechen ( und 160 km/h fahre ich eher selten - Durchschnittsverbrauch 4,8-5,0 L/100 km / sportlicher (nur in den Bergen) Tourenfahrer).

    Gruß Kardanfan

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.509

    Standard

    .... also, die Frage nach der Pendelneigung interessiert mich im Moment am meisten..

    mein Ur - Tourance ist nach 12.000 KM - vorne am Limit - hinten langt`s noch - würde den Conti gern mal draufziehen.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    .... also, die Frage nach der Pendelneigung interessiert mich im Moment am meisten..

    Mich auch, denn die TKC 70 für meine XT liegen schon im Keller. Aber Pendelneigung ist ja bei Conti nichts neues und schneller als 160 bin ich ja auch eher selten.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.509

    Standard

    ok - in der CH.... aber in D?

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    @Topas
    ok - in der CH.... aber in D?
    RASER


 
Seite 30 von 96 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Conti TKC 80 150/70*17
    Von Colorc im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 13:20
  2. Conti TKC 80
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 15:00
  3. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  4. TKC 70 Vorderradreifen für 2 Ventiler GS
    Von lotus im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 18:17
  5. Verkaufe Enduroreifen Conti TKC 80
    Von Deepzone im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 15:49