Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich gehe davon aus das ein reifen fahrbar ist ohne das ich ein neues fahrwerk einbauen muss. der tkc 70 ist es bei meinem motorrad definitiv nicht.
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
ich gehe davon aus das ein reifen fahrbar ist ohne das ich ein neues fahrwerk einbauen muss.
der tkc 70 ist es bei meinem motorrad definitiv nicht.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Und was betreibst du als "" Fachmann" fur Ursachenforschung?

Kann ja nicht sein, dass ein reifen der von andern mit dem selben Mopped fur gut befunden wird bei dir so schlecht weg kommt.

Das wurde mich in meiner Ehre als sehr kraenken.

Da ware ne ausführliche Rücksprache mit dem Lieferanten fällig.
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
die rücksprachen habe ich ausführlich mehrfach betrieben,
kommen dann die tollsten aussagen, z.b. "naja nach der garantie wird ein motorrad ja nicht mehr richtig gewartet, da muss man sich
mal das fahrwerk usw. anschauen." das ist nur eine der ausreden.
deinen ironischen "fachmann" kannste dir sparen, ich versuche sowas schon zu klären und die ursache zu finden.
das ist aber auf der adventure kein einzelfall mit conti, nicht nur mit tkc 70, auch der trail attack lief nicht gescheit.

so, das war meine erfahrung und ihr könnt eure machen.
wenn ihr zufrieden seit ist doch alles gut.:cool:

habe nur meine erfahrung mitgeteilt.

schönen abend allen zusammen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Und was betreibst du als "" Fachmann" fur Ursachenforschung?

Kann ja nicht sein, dass ein reifen der von andern mit dem selben Mopped fur gut befunden wird bei dir so schlecht weg kommt.

Das wurde mich in meiner Ehre als sehr kraenken.

Da ware ne ausführliche Rücksprache mit dem Lieferanten fällig.

Du scheinst aber auch nicht gerade der Fachmann zu sein wenn du den TKC 70 auf der 800er ADV als fahrbar bezeichnest.

ich würde mal eher sagen, das der Reifen bei den meisten objektiven Nutzern schlecht wegkommt.

Im übrigen habe ich schon früher bemerkt das hier Conti Mitarbeiter im Forum unterwegs sind die ihre Reifen schön schreiben
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.508
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ich les hier auch nur subjektive Berichte. Und ich fahr auch bestimmt nicht objektiv Moped.
Dafür machts mir zuviel Spaß :cool:
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Bin kein Conti Mitarbeiter ein freier Moped Reifen Verheizer.

GSA 90t km 2x FW gemacht. Das merkt man. Es gibt Leute die fahren das ohne eine Überarbeitung und wundern sich dann. Ein FW ist schleichend also man gewöhnt sich an den Zustand. Auf der R1 mache ich alle 10tkm das Öl und reinigen alle 20tkm wegen Rennstrecke
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Im übrigen habe ich schon früher bemerkt das hier Conti Mitarbeiter im Forum unterwegs sind die ihre Reifen schön schreiben
Muss ich das jetzt so verstehen, dass jeder, der ein Conti-Produkt lobt, Mitarbeiter von Conti ist? Wenn ja, dann:

HEY, CONTI, WO BLEIBT MEIN GEHALTSSCHECK?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn wir schon bei Verallgemeinerung sind... Bedeutet bei jedem hier, dass ein Mitarbeiter Gehalt bekommt?
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
War das unterschiedliche Fahrverhalten nicht auch beim CTA so?
Auf meiner alten 1150er hatte ich nie Problem, aber die 12er besonders ADV hatten Probleme.
Dann kam die Z-Kennung und schließlich der CTA2.
Sollte sich das wiederholen?
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Du scheinst aber auch nicht gerade der Fachmann zu sein wenn du den TKC 70 auf der 800er ADV als fahrbar bezeichnest.

ich würde mal eher sagen, das der Reifen bei den meisten objektiven Nutzern schlecht wegkommt.

Im übrigen habe ich schon früher bemerkt das hier Conti Mitarbeiter im Forum unterwegs sind die ihre Reifen schön schreiben
Habe mich auch noch nie als Fachmann bezeichnet.


Und ich bin mit dem 70er auf der 800er ADV auf der Straße gut unterwegens.

Vom Gelände red ich nicht. Bin mi aber sicher, daß er auch da mehr kann wie sich der Fahrer zutraut.

Und nein, ich bin mit Conti nicht verbandelt, Favorisierte bisher immer den Michelin.
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
@GSAchris: Mit was für einem Reifendruck bist du unterwegs? ... hab langsam das Gefühl, dass hier zumeist die beschriebenen Probleme mit dem Reifendruck zusammen hängen (vor ein paar Seiten beispielsweise haben doch vorneweg zwei/drei berichtet, dass das Pendelproblem weniger wird bzw. ganz verschwunden ist, nachdem sie den Druck gesenkt haben).

PS.: Werde meine wohl nächste Woche bekommen und dann mit dem Reifendruck erst mal "experimentieren".
 
S

Stephan_1200GSAdv

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
37
Neuer Conti TKC 70

Lese jetzt schon seit Monaten interessiert die jeweils geschilderten Eindrücke der Nutzer des TKC70.

Jetzt meine ich, dass ich auch meine Eindrücke einmal bekannt geben sollte.

Fahre eine 2009er GSA und habe den TKC70 nun seit Februar d. J und 6.500 km auf dem Mopped. Fahre mit den Drücken 2,1 bar vorne und 2,5 bar hinten.

Bin die ersten 6.000 km nur Landstraße und ab und zu mal Schotter gefahren (ca. 150 km).

Bei Kauf war mir bewusst, dass ich eher marginal Schotterpisten fahre, aber der Reifen sieht auf der GSA "schon schick" aus.

Auf Landstraße bei Trockenheit klebt der Reifen wie sau. Und das bei Temperaturen 5 Grad bis 38 Grad ohne Probleme. Bei Nässe habe ich stets ein souveränes Gefühl gehabt und die Bremsleistungen waren auch gut.

Auf Schotter zieht der Reifen super durch, auch bei härterem Angasen auf losem Untergrund und ausgewaschenen Spurrillen. Bremstraktion auch auf Schotter immer mit gutem Gefühl und guter Verzögerung.

Auf Schnellstrassen auch mal solo ohne Gepäck bis Vmax gefahren. Das Vorderrad war dann leicht, aber das ist es immer in den Bereichen. Ein leichtes / minimales Lenkervibrieren merkt man dann schon. Aber niemals so, dass es unangenehm, bzw. sogar gefährlich wurde. Denke, dass diese "Schwingungen" vom Stollenprofil des VR herrühren. Auch in Schräglage bei ca. 140 km/h auf Schnellstrassenradien hat dieses Lenkervibrieren nicht weiter zugenommen.

Vor zwei Wochen bin ich dann ca. 500 km BAB gefahren, davon 350 km mit beiden Koffern beladen. Vmax ging auch da souverän bei gleichem leichten Lenkervibrieren.

150 km bin ich ohne Gepäck Vollgas gefahren (Vmax bei 215 km/h nach Tacho). Da waren die Vibrationen durchaus mehr. In den Kurven auch. Das war das einzige mal, dass ich dann das Gas statt bei 180 km/h auf 160 km/h zurückgenommen habe.

Aber immer in einem ungefährlichen Bereich.

Ob die Reifen auch als sie neu waren (also noch volles Profil hatten) sich so verhalten hätten, kann ich nicht sagen. Die umfangreiche BAB-Etappen waren, wie gesagt, erst vor kurzem. Da hatten die Reifen noch 4mm vorne und 3,5 mm hinten. Kann mir vorstellen, dass sich die Reifen mit der Restprofilmenge "gutmütiger" bei Vollgas verhalten als zu Anfang mit 7/10 mm. Aber das ist eine Mutmaßung.

Ich bin mit den Reifen super zufrieden. Kann die Saison mit jetzt 3/3,5 mm noch gut zu Ende fahren und zu Ende Oktober die neuen TKC70 aufziehen. Also reichen die Reifen bei mir für ca. 7.500 km.

Das ist, m. E., ein guter Wert! Dafür kleben die Reifen, wie gesagt auch echt "wie Sau" (es ist immerhin ne Stolle).

Wenn ich immer Vmax fahren wollen würde, würde ich nen Strassenreifen fahren, aber dann hätte ich auch ne andere Karre...

Ich fahre immer noch ne Enduro, und dafür ist der Reifen von der Ausgewogenheit / des Einsatzspektrums echt ne Wucht...

Wie gesagt, ich freu mich schon auf die neuen Puschen :-)
 
G

Gast20919

Gast
Ich werde Ende nächster Woche wieder in Deutschland sein ,dann hat er Ca 4- 4500 km runter und geh davon aus das er dann mehr Latsch hat ,zu Deutsch er ist nicht mehr ganz so spitz wie am Anfang ,werde mit 2,9 u.2,5 Bar mal ü.160 km/h ( mit Gepäck) fahren ,mal sehen was passiert.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
@GSAchris: Mit was für einem Reifendruck bist du unterwegs? ... hab langsam das Gefühl, dass hier zumeist die beschriebenen Probleme mit dem Reifendruck zusammen hängen (vor ein paar Seiten beispielsweise haben doch vorneweg zwei/drei berichtet, dass das Pendelproblem weniger wird bzw. ganz verschwunden ist, nachdem sie den Druck gesenkt haben).

PS.: Werde meine wohl nächste Woche bekommen und dann mit dem Reifendruck erst mal "experimentieren".

Fahre 2.5 / 2.9

Bei meistens ca. 160 kg Beladung
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Warum testet ihr nicht einfach......das bringt dann eigene Erfahrung. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit das sind 38 km. Beste Bedingungen.

Ich fahre vorne 1,9 kalt und hinten 2,0
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab leider nur 27 km (einfach) zu meiner Arbeitsstelle, zählt das auch ? :rolleyes:

Dafür fahre ich außer bei Schnee und Eis, (hab ich früher mal gemacht, geb ich mir jetzt nicht mehr) ganzjährig bei jedem Wetter.
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben