Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin arbeitslos, d.h. mein Ex hat mich mit 60 ausgemustert und zahlt einen guten 6stelligen Betrag nur um mich nicht mehr sehen zu müssen.:tongue...
S

Stephan_1200GSAdv

Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
37
[emoji16][emoji106]🏻
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
würde er bei conti arbeiten hätte er die reifen nicht so extrem teuer bezahlen müssen.:rolleyes:
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Der Conti ist schon nicht schlecht und ich fahre ihn auch gern aber so gut ist er dann auch wieder nicht. Und im Matsch schon gar nicht.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Im Matsch und NASSER Wiese versagt der TKC70 gegenüber den KAROO total.

LG
Bertl
 
O

outdoorfreak

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
23
Schon gut Leute!
Danke für jeden Kommentar!
Ich sammle Eure Erfahrungen und mache jetzt einmal meine - mit dem 2. Reifensatz auf meiner gebraucht gekauften 1150 GS (hab noch 'ne 1200 CL und ich liebe dieses fette Teil!).
Nasses Gras ist so 'ne Sache; da kam ich mit den TKC 80 auch schon heikle Situationen.
Wobei man das natürlich nicht verallgemeinern kann, denn "Gras" und "nass" sind keine Standards,
d.h. - bzw. damit meine ich, dass eine flache Grasfläche (zB. frühmorgens auf dem Campingplatz) schon
einer gewissen Vorsicht bedarf, aber "nasses Gras" an einem Steilhang, oder als Teilstück auf einem
Waldweg völlig anders zu bewerten ist.
Aber wenn ich an die letzte Saison denke und versuche mich an "nasses Gras" zu erinnern, dann ... kann ich damit leben.
Für mich beispielsweise ist wichtig, dass ich mit so einem Allrounder viel Spaß im kurvigen Alltag habe
und ich einigermaßen gut besohlt bin wenn ich im hiesigen illegal zu befahrendem Offroadbereich - mit überwiegend
sandigem Untergrund (Sandsteinmittelgebirge) - mich frevelhafterweise dann bewege, wenn ich in der Annahme bin,
dass der Oberförster daheim seinen Verpflichtungen nachgehen muss.
Dafür nehme ich in Kauf, dass die Kiste im nassen Gras mal wegschmiert.
Worauf ich aber megagespannt bin ist die Frage, wie sich die überteuerten Contischlappen im bachbettartigen Geröll
verhalten und ob ich am Sandstrand in der Camarque "absaufe", oder stilvoll an den Nacktärschen vorbeibrettern kann ...
Gruß, Hubertus
PS. Nehmt doch solche Beiträge - und das Leben als solches - locker und nicht immer so bierernst ... - ist doch sch...egal
was für Schlappen, Hauptsache die Kiste rennt, oder?
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Heute nachmittag war alles dabei, Sonne, Hagel, Schnee, und auf der Rücktour reichlich Matsche.
Die Conti TKC70 haben erst 200km runter, und ich habe mich auch noch nicht so richtig an die Reifen gewöhnt.
Aber das Fahrverhalten bei diesem Sch---wetter hat mir ein sicheres Gefühl gegeben.
Allzeit gute Fahrt, egal bei welchem Wetter !!!
Benny
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Doch , meiner Meinung nach JA ...den Scout bin ich ca 25-30000Km gefahren ,der neigt zum Untersteueren das ist mir beim Conti nicht aufgefallen.

Den K 60 würde ich mit dem Tourance vergleichen (Ich)
nolimit da du bereits den K60 Scout und den TKC 70 drauf hattest, könntest du mir erklären wo du genau die Unterschiede siehst, was das Verhalten Offroad anbelangt?
Hoffe das wurde hier noch nicht besprochen und ich stell nun nochmal die gleiche Frage :o
 
G

Gast20919

Gast
nolimit da du bereits den K60 Scout und den TKC 70 drauf hattest, könntest du mir erklären wo du genau die Unterschiede siehst, was das Verhalten Offroad anbelangt?
Hoffe das wurde hier noch nicht besprochen und ich stell nun nochmal die gleiche Frage :o

Offroad wurde auch schon durchgekaut ,ein paar Seiten vorher ....Ich gehöre nicht zu den Offroadern die 50/50 damit fahren (für mich heisst das wenn der Reifen 8000km hält fahren sie ca 4000 km im Offroad ) (haha) OK ,ich hingegen schätze so 2-3 % max. und dann eben unbefestigte Strassen ,also Schotter und Waldwege und dann rolle ich da nur drüber .
Und jetzt fragst du dich bestimmt warum fährt man so einen Reifen ?

Ich versuchs mal :

A: weil er von der Optik gut zur GSA passt
B: ich muss ihn nicht warmfahren ,er ist weich genug um nach Start in Schräglage zu gehen
C: Die Profiltiefe verhindert evtl. einen Platten im Ausland.
D: Er ist Spurstabil (nach ca 1000 Km)
E: er ist Haltbar ca 10-12000 Km
F : Eigendämpfung 1 A
G: Mein Moped wiegt ca. 450bis 475 kg im Urlaub ,also meiner Meinung nach gut für schwere Enduros

Den NEXT hatte ich auch schon drauf ,Prima Reifen aber vom Vertrauen her w.o. beschrieben ist der TKC mein Reifen für die GSA.
 
dmc179

dmc179

Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
642
Ok, dann werde ich mich durch die vorherigen Seiten kämpfen.
Danke für deine Infos :)
 
Koegi

Koegi

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
772
Ort
TÖL
Modell
11er GS und TT600
Hab da grad was auf YT gefunden.
Der Viennawolfe hat da ein Video anlässlich der 100tkm die er schon auf seine Tiger 800 XC gefahren hat. In dem Video geht er auch auf seine Erfahrungen mit dem TKC 70, TKC80, Karoo3, Heidenau K60 und Bridgestone BW ein.
Ich finde den Teil sehr informativ.
Und nein, ich stell den Link nicht rein! ;)
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab da grad was auf YT gefunden.
Der Viennawolfe hat da ein Video anlässlich der 100tkm die er schon auf seine Tiger 800 XC gefahren hat. In dem Video geht er auch auf seine Erfahrungen mit dem TKC 70, TKC80, Karoo3, Heidenau K60 und Bridgestone BW ein.
Ich finde den Teil sehr informativ.
Und nein, ich stell den Link nicht rein! ;)
Sehr interessante Seite :), merci.

Soll ich? ;)
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Ich habe 213,-Euro bezahlt, darf man erfahren was Du bezahlt hast ?
Die ersten 300Km sind runter, das Gefühl ist gut, auch im Schneematsch.
Allzeit gute Fahrt, mit ausreichend Profil !!!
Benny
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Der Satz tutti completti 260 €, also mit Montage, Wuchten, Entsorgung, Steuer. 30 Euro teurer als die letzten MTN.

Waren eure Preise auch komplett, oder waren das nur die Gummis. Das wäre ansonsten wirklich äußerst günstig!

Dazu muss ich allerdings sagen das ich seit Jahren meine Motorradreifen bei einem meiner Freunde kaufe und dort auch montieren lasse. Der hat eine sehr gute und top ausgestattete freie Werkstatt. Sicherlich ginge es über Kauf im Internet billiger, aber das ist mir mein Kumpel wert, der macht mir kleinere Reparaturen an meinen Autos auch mal schnell im Vorbeigehen für Umme.
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Ich hoffe auch auf ein paar schöne Tage vorher. Zum Vergleich- was habt ihr gezahlt? Ich habe 246 inkl. Reifenentsorgung gezahlt. Meine alten Attac hatten neben vielen Jahren und wahrscheinlich vielen km- (bin selbst dieses 3/4 Jahr ca. 4500km gefahren- der Vorbesitzer in 5 Jahren bestimmt auch) auch ein Sägezahnprofil, wie mir heute gezeigt wurde.
VG Thomas
Noch bin ich immer nicht zum Testen gekommen, aber ich freue mich schon drauf!
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben