Conti TKC 70 / Rocks

Diskutiere Conti TKC 70 / Rocks im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; @cc angel brauchst nix schreiben, geh zum händler und reklamiere einfach. das ist bei conti echt problemlos.
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
@cc angel
brauchst nix schreiben, geh zum händler und reklamiere einfach.
das ist bei conti echt problemlos.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
So, habe heute nun auch die TKC 70 montiert.

Beim Einbau des Hinterrades ging es recht eng zu und ich musste den Bremssattel abbauen damit ich das Rad ansetzen konnte. Beim Metzeler TN war das nicht der Fall. Auch zum montierten Kotflügel ist jetzt wenig Platz, da scheint beim Conti mehr Gummi auf der Pelle zu sein. Hat das sonst auch noch jemand beobachtet?

Bin auch auf das Wochenende gespannt, wenn das Wetter passt werden die Conti ausgiebig getestet!



 
k_m

k_m

Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
249
Ort
Heilbronn
Beim Einbau des Hinterrades ging es recht eng zu und ich musste den Bremssattel abbauen damit ich das Rad ansetzen konnte.
... habe den Radsatz mit TKC70 nun schon versch. Male montiert und demontiert. Ist zwar ein wenig ein Gefummel aber ging immer ohne Demontage des Bremssattels. Allerdings habe ich auch weder Löffel noch wie bei Dir einen anderen Kotflügel montiert....
 
W

Winfried

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
433
Ort
Raum Stuttgart
Modell
R1200GS LC Adv
auch ich habe das Hinterrad mit dem TKC70 (und auch mit dem Heidenau K60) montiert bekommen OHNE den Löffel oder den Bremssattel zu demontieren. Auch der Zusatzkotflügel von PUIG konnte an seinem Platz bleiben. Es passt alles, geht zwar recht eng zu und Schneeketten können leider nicht mehr montiert werden.... ;)
Ich habe mir angewöhnt, das Hinterrad einzubauen, bevor ich das Vorderrad montiere. So kann ich das ganze Moppet vorne weiter nach unten kippen und habe hinten mehr Platz
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
@cc angel
brauchst nix schreiben, geh zum händler und reklamiere einfach.
das ist bei conti echt problemlos.
Da liegt das Problem:
Conti verweist auf den Händler, wo das Produkt gekauft wurde. Das war in meinem Fall "Reifen.com", weil der örtliche Vergölst-Händler mir kein ordentliches Angebot machen konnte.
Die wollten damals 295 Euro für den Satz haben, das war doch einiges überzogen, zumal Vergölst zur Conti-Gruppe gehört.
Der Werkstattleiter bei Vergölst bot mir damals an, den Reifen selbst zu besorgen und ihn mir dann zu montieren. So ist es dann auch gelaufen. Selbstverständlich mit Rechnung. Somit ist alles vorhanden, um einen Mangel, der womöglich in der Herstellung des Reifens liegt, zu reklamieren.
Habe gerade eine entsprechende Anfrage bei Reifen.com gestartet, die "Mängelabwicklung" dürfte sich allerdings um einiges komplizierter darstellen, als im Normalfall beim Händler vor Ort. Naja, ich verbuche das mal wieder unter der Rubrik "Lehrgeld".
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo cc-angel,
Reifen können bei jedem Reifenhändler reklamiert werden, egal ob man dort gekauft hat oder nicht ... der schickt die ein usw. ...
Solltest Du für die Zeit der Reklamation einen Reifen benötigen, dann kaufst Du den dort halt .. ist doch egal, "20,- €" mehr als im WWW machen Dich nicht ärmer ...

Viel Erfolg.

VG Martin
 
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
Hallo cc-angel,
Reifen können bei jedem Reifenhändler reklamiert werden, egal ob man dort gekauft hat oder nicht ... der schickt die ein usw. ...
Solltest Du für die Zeit der Reklamation einen Reifen benötigen, dann kaufst Du den dort halt .. ist doch egal, "20,- €" mehr als im WWW machen Dich nicht ärmer ...

Viel Erfolg.

VG Martin
Da hast du sicher Recht. Ich werde den Ersatz bei dem Reifenhändler ordern und montieren lassen, wo auch die Demontage erfolgen wird. Das heißt, der Vorderreifen wird 1:1 getauscht.
Conti hat zugesichert, die Kosten hierfür zu übernehmen, wenn man einen Mangel am Reifen anerkennt. So bekommt der TKC 70 bei mir eine zweite Chance.
Bleibt alleine der Umweg der Rückgabe des mangelhaften Reifens über den Internethändler. Die sind kooperativ und werden den Reifen, so er denn abmontiert wurde, von einem Paketdienst bei mir abholen lassen, um ihn an Conti zu schicken.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hey cc-angel,

den Umweg über den Internetversand usw. kannst Du Dir sparen. Der Reifenhändler, der den neuen Reifen montiert kann den bei "wo auch immer gekauften" TKC70 direkt zur Conti schicken.
Du hast damit nichts mehr zu tun als abzuwarten was die Jungs in Korbach entscheiden ...

Also nicht unnötig Versandkosten und zu lange Reklamationszeit verursachen.

Viel Erfolg und berichte ...

Servus Martin
 
Bernd.P

Bernd.P

Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
368
Ort
Lohfelden/Kassel
Modell
GS 1200 Adventure, MÜ
@Bajaman
genau so ist es,

@cc-Angel
geh zu dem örtlichen vergölst betrieb, der reklamiert den reifen auch wenn du dort nicht gekauft hast.
da ich selber bei vergölst arbeite kann ich dir das mit sicherheit sagen.

conti verweist definitiv nicht auf den händler wo man gekauft hat.


bei reifen com kostet der satz ca. 220€ , bei vergölst ca. 240€ allles ohne montage.
sei mir nicht böse, aber so gravierend ist der preis unterschied nicht als das ich mir das theater mit internet
bestellung geben würde.
geh zum reifen dealer vor ort und du hast so probleme nicht.
und nein es muss nicht vergölst sein, es gibt doch genügend händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
cc-angel

cc-angel

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
132
Ort
Mittelhessen
bei reifen com kostet der satz ca. 220€ , bei vergölst ca. 240€ allles ohne montage.
sei mir nicht böse, aber so gravierend ist der preis unterschied nicht als das ich mir das theater mit internet
bestellung geben würde.
geh zum reifen dealer vor ort und du hast so probleme nicht.
und nein es muss nicht vergölst sein, es gibt doch genügend händler.
Naja,
mein EK lag seinerzeit bei 201 €, das relativiert die Sache etwas. Wegen 20 € hätte ich den Umweg über das Internet (Reifen-echt-billig de = Tochter von Reifen com) nicht gemacht.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Conti TKC 70 Profil,
der TKC 70 hat wirklich mehr Profil, im Vergleich zum Tourance sind es vorne 1,6mm und hinten 1,0mm mehr.
Zum Tourance Next, ist es vielleicht noch mehr, habe ich leider nicht gemessen.
Allzeit gute Fahrt, mit genügend Profil !!!
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ohne mehr Profil wäre es schwierig, einen Stollenreifen zu produzieren...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
TKC70 zu MTN 1,5mm Profiltiefenunterschied.

MTN hält ca. um 1-2tkm länger im Sommer alt TKC.

LG
Bertl
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Ist aus meiner Sicht doch eine Frage der Fahrweise. Der TKC sieht um Längen besser aus (meine "persönliche" Ansicht), fährt sich gut und hält bei mir nach der Hälfte der Lebensdauer absolut genauso lange wie vorher mein MetzTN.

TKC70 zu MTN 1,5mm Profiltiefenunterschied.

MTN hält ca. um 1-2tkm länger im Sommer alt TKC.

LG
Bertl
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich verstehe den Satz einfach nicht... ;)
 
Thema:

Conti TKC 70 / Rocks

Conti TKC 70 / Rocks - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70 - Ähnliche Themen

  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • Erledigt Conti TKC 70 Rocks NEU

    Conti TKC 70 Rocks NEU: Biete einen Satz TKC 70 Rocks in der Größe 120/70/19 und 170/60/17. Nagelneu und von 2021. VB: 250 EU.
  • Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme

    Conti TKC 70 ROCKS (2020 neu) Probleme: Hi, ich habe mir auf meine F800GS 2010 den neuen "TKC 70 Rocks" 150/70 R 17 M/C HR in Verbindung mit einem "TKC 70" 90/90-21 M/C VR aufziehen...
  • Conti TKC 80 180/55

    Conti TKC 80 180/55: Hallo Leute, kann ich auf meiner F800 GS den Conti TKC 80 auch in Größe 180/55 fahren oder geht nur der 150/70? Danke
  • Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70

    Freigabe - Conti - R 1250 GS - Conti RoadAttack 3 - TrailAttack 3 - TKC 70: Hallo, habe hier von Conti die aktualisierte Freigabe für die R 1250 GS für Conti RoadAttack 3 Conti TrailAttack 3 und TKC 70:
  • Oben