Seite 37 von 134 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1336

Conti Trail-Attack

Erstellt von GS-WÄLDER, 25.06.2007, 13:57 Uhr · 1.335 Antworten · 269.637 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    Hi 9er

    ich gehoere durchaus auch zu denen vom CTA recht angetanen, ich werde trotzdem als naechstes den BW wieder drauftun. Der CTA hatt seine Vorteile was die Beweglichkeit/Einlenkverhalten angeht, aber soviel schlechter war der BW nicht. Dafuer war der BW erheblich ruhiger auf den beruehmten Bitumenstreifen oder Markierungen..Wenn das passiert ist kann ich nochmal drueber nachdenken was mir mehr wert ist.

    Regards tweise

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Habe jetzt auch die CTA´s bestellt, 189,- die Gummis und 30,- für Ein- und Ausbau, Montage und wuchten

    Jo

  3. Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    171

    Standard

    guter Preis!!!!

  4. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von Lionheart Beitrag anzeigen
    guter Preis!!!!
    Nachdem der 270,- für´s Gummi wollte hab ich sie hier bestellt und der macht die Montage

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Lächeln Geiel

    Ich habe seit heute auch den CTA als Nachfolger des Tourance (nicht EXP) montiert. Der Unterschied ist schon gewaltig! Fing der Tourance nach nunmehr 15 tkm in Schräglage deutlich an zu schmieren und musste mit etwas energischem Nachdruck in die Kurve gedrückt werden, so fällt der CTA regelrecht in die Kurve hinein. Dieses als kippelig beschriebene Verhalten ist auf den ersten Kilometern recht gewöhnungsbedürftig, macht dann aber nach ca. 200 gefahrenen Kilometern richtig Laune.
    Ein Flattern bei geringer Geschwindigkeit, wie er auch schon von einigen Fahrern bemerkt wurde, ist bei mir absolut nicht vorhanden. Der Geradeauslauf kann schon fast als stoisch bezeichnet werden.
    Wenn er jetzt noch in etwa die Laufleistung des Tourance erreicht und nicht zum Verschleißende hin mit "Unarten" aufwartet, so dürfte dies für mich DER Reifen sein.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Ein Flattern bei geringer Geschwindigkeit, wie er auch schon von einigen Fahrern bemerkt wurde, ist bei mir absolut nicht vorhanden. Der Geradeauslauf kann schon fast als stoisch bezeichnet werden.
    Hi Hermann,

    dieses "Flattern" ist bei mir immer noch leicht vorhanden, ich muss wenn ich Zeit habe mal die Wuchtung des Vorderrades gegenprüfen lassen. Vllt. liegt es daran. Ansonsten kann ich deine Begeisterung nachvollziehen, gerade wenn man vorher den Tourance hatte. Das Mopped fühlt sich ca. 50kg leichter an.

  7. Registriert seit
    27.08.2006
    Beiträge
    246

    Standard

    Zitat Zitat von JOQ Beitrag anzeigen
    Nachdem der 270,- für´s Gummi wollte hab ich sie hier bestellt und der macht die Montage
    Ich hoffe der ist bei deiner nächsten Reklamation nicht so kulant.... Du hast doch nicht allen Ernstes die Reifen online bestellt und zu dem Händler schicken lassen den du vorher nach dem Preis gefragt hast?

    Wenn doch......ohne Worte

    de Jürgen

  8. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber1966 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der ist bei deiner nächsten Reklamation nicht so kulant.... Du hast doch nicht allen Ernstes die Reifen online bestellt und zu dem Händler schicken lassen den du vorher nach dem Preis gefragt hast?

    Wenn doch......ohne Worte

    de Jürgen
    Nöö, hab ich nicht, ich bring sie selber hin mit hab ich übrigens meinen BMW gemeint

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    Ich habe meine CTAs ebenfalls online bestellt und bei meinem Reifenhändler um die Ecke montieren lassen. Ich habe allerdings vorab gefragt, ob er mir auch nicht bei ihm gekaufte Pneus montiert. Er lächelte und meinte, dass er mit den iNet-Preisen eh nicht mithalten kann. Aber Montage, neue Ventile und wuchten (30 Euro, beide Räder ausgebaut angeliefert) wäre absolut kein Problem.
    Mich würde der Preis des für diese Arbeiten interessieren......


    Was mir im Vergleich mit dem Tourance ebenfalls aufgefallen ist: jetzt ist das bereits bei geringster Schräglage vorhandene, auf den letzten 5 tkm verstärkt aufgetretene Singen verschwunden. Ich hatte schon an meine HAG-Lagerei gedacht, da ich eine derartig starkes Laufgeräusch nicht alleine dem Reifen zuordnen wollte.

  10. Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    moin,einmal muss ich lionhart recht geben,dann sind kreisverkehre gerade bei einsetzendem regen mit äußerster vorsicht zu genießen,da es oft vorkommt,das autos etwas diesel verlieren+diese mischung ist absolut sturzfreudig .im moment fahre icht mich.ankee,für alleinfahrer auch im regem absolut top.bw kommt mir nicht mehr rauf,wenn man da bei schlechter straße richtig aus der kurve rausbeschleunigt,fliegt einem der kardan ja bald weg.ich kenne bessere mittel,etwas zu zerstören.der metzeler roadtec ist zb.auchein sehr guter reifen auf der bmw,in allen belangen.gruß,rüdiger


 

Ähnliche Themen

  1. Conti Trail Attack
    Von Jaybee im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:58
  2. Conti Trail Attack
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:16
  3. Conti Trail Attack neu
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 19:55
  4. Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 08:43
  5. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35