Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Aua......:o......da kanste doch ens sieh.....wat man hee net allet liere kan.....:D...;)..!
J

Jazzquartett

Gast
Hallo Aus dem SÜDEN

Bin seit 15.03.2009 mit dem Trail-Attack unterwegs würde sofort wieder den Patschen aufziehen ...Laufruhig, irrer Gripp, auch bei Nässe, war über Ostern in Italien an der Küste der Reifen hats drauf... Ich für meinen Teil SEHR ZUFRIEDEN. hatte vorher den Tourance drauf. (Jetzt ca. 1000km Laufleistung):D
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
irrer grip bei nässe ???

ich muss echt mal schauen ob ich den gleichen reifen drauf hab
 
J

Jazzquartett

Gast
irrer grip bei nässe ???

ich muss echt mal schauen ob ich den gleichen reifen drauf hab
musst halt fahren ... nicht nur schauen .....HIHIHI
OK Spaß bei Seite Hatte mit dem Tourance bei Nässe nicht soooo einen Gripp
jetzt ists deutlich besser aber wer fährt schon bei NÄSSE !!
Der Süden ist eben anders, und wenn ein Regen aufzieht ....kurze Pause
denn bekanntlich folgt nach Regen Sonnenschein....
Schönen Tag noch .... übrigens zur zeit 22° SONNENSCHEIN!!!
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
hmmm,

die cta´s sind bestimmt klasse, sonst würde ich mich ärgern.
liegen schon in der garage, am freitag kommen die bw runter und die cta´s drauf.
also schreibt nichts was mich unnötig verunsichert.

gruß

torsten
 
J

Jazzquartett

Gast
Hallo Torsten

Lass dich nicht verunsichern . Rauf mit den CTA`s. Komme gerade von einer Spritzfahrt weil das Wetter so schön ist und ich frei habe . Du wirst sehen nur "fliegen" ist schöner.( Ich für meinen Teil bin begeistert vom CTA....aber das ist wie bei Allem, jedem passts halt nicht....Überzeuge dich selbst. Grüße aus dem sonnigen Süden
Armin
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Torsten
für die Straße sind die Dinger klasse.
ICH bekomme sie nicht ans Limit.
Mir war der Tourance immer zu träge, und mit dem Spurhalten hatte ich beim CTA noch keine Probleme

Geht du öfters abseits des Teeres wandern, da taugen sie nichts.
Da ist sogar Tourance und Anakee um Längen besser.

Ach ja, es kann nicht oft genug erwähnt werden.
Der CTA ist eine Luftdruckmimose :rolleyes:
 
J

Jazzquartett

Gast
WARUM??

Bitte um dementsprechende Erläuterung
Danke Mister WU
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bitte um dementsprechende Erläuterung
Danke Mister WU
Er braucht recht viel Druck, ich fahre meist mit 2,4/2,9. Wenn die Werte nach längerer Standzeit oder wechselnden Außentemperaturen davon abweichen, merkt man das relativ bald. Der Reifen fühlt sich bei kleinen Druckabweichungen schon bald "weniger gut" an.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Habe heute übrigens 220,- beim :) für den Satz bezahlt ;)
 
meister6575

meister6575

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
411
Ort
Much bei Köln
Modell
1200 GS LC Adv, R NineT, S 1000RR
na, das hört sich doch gut an.
ich fahre fast nur auf teer gelegentlich mal etwas schotter.

@JOQ
220 da hab ich wohl ein gutes geschäft gemacht mit 190, allerdings muss ich die montage noch zahlen.

gruß

torsten
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
CTA

Der CTA ist eine Luftdruckmimose :rolleyes:
Moin,

dem kann ich nur zustimmen!

Meine CTA verlieren relativ schnell Luft, d.h. man muss öfter kontrollieren und sie fahren sich mit nur etwas zu wenig Luft wirklich deutlich schlechter als mit korrektem Druck. Die CTA brauchen relativ hohe Drücke vorn und achtern (2,7/2,9). Die Eigenschaften abseits des Asphalts sind bescheiden.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Bitte um dementsprechende Erläuterung
Danke Mister WU
Hi, das wurde hier schon sehr oft beschrieben, aber ich kann nicht verlangen das Du hunderte Seiten ließt. ;)

Andreas und Michael haben die Hauptpunkte schon geschrieben.
a)
Der Reifen reagiert sehr unterschiedlich auf Luftdrücke. Ich fahre immer 2,7/2,9. Ich bin aber auch viel zu zweit unterwegs. Du merkst wenn der Reifen 0,2 bar weniger hat.

b)
Blöderweise verliert er auch schnell Luft. :rolleyes:

P.S.
@ Torsten.
Bei Schotter ist es Wurst, da merkst Du eh nur mit Stopplern (z.B.TKC) einen Unterschied zum Rest der Reifenwelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Torsten,

ich bin für meine Kiste mit den CTA's super zufrieden. Der Gripp ist superklasse (außer, wenn man bei knapp über 0° und nasser Fahrbahn zu schnell aus der Kurve raus will... :rolleyes:).

Nach nunmehr gut 8.000 km ist allerdings der Vorderreifen fällig (s.u.). Ist jetzt auch etwas nervig beim Gradeausfahren, ab 140 etwa rappelt die Kiste vorne, als würde ich eine Rüttelplatte lenken :eek::rolleyes:. Aber in Kurven gehen 150 noch relativ locker... :D. Hinten habe ich noch rund 5 mm.

Werde ihn voreine demnächst erneuern, wenn ich Zeit habe...
 

Anhänge

GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Torsten,

ich bin für meine Kiste mit den CTA's super zufrieden. Der Gripp ist superklasse (außer, wenn man bei knapp über 0° und nasser Fahrbahn zu schnell aus der Kurve raus will... :rolleyes:).

Nach nunmehr gut 8.000 km ist allerdings der Vorderreifen fällig (s.u.). Ist jetzt auch etwas nervig beim Gradeausfahren, ab 140 etwa rappelt die Kiste vorne, als würde ich eine Rüttelplatte lenken :eek::rolleyes:. Aber in Kurven gehen 150 noch relativ locker... :D. Hinten habe ich noch rund 5 mm.

Werde ihn voreine demnächst erneuern, wenn ich Zeit habe...
hi ralf,

deine felge sieht aber gaaaaaaaaar nicht gut aus :eek::eek::eek: :D
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben