Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Abgehackt?? mmhh! Eigentlich sollte der NEUE Reifen gehen wie ein Schnitzel :D:D
G

Gast18187

Gast
Abgehackt?? mmhh!

Eigentlich sollte der NEUE Reifen gehen wie ein Schnitzel :D:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Meinst du, daß er im Kalten Zustand kippeliger ist?

so kommts mir zuminest vor,
wenn ich die Q aus der Garage nehme und losfahre, sind die ersten paar Meter (wirklich nicht weit!) etwas "nervöser, kippeliger", aber schon nach geschätzt 500 m gehts ganz normal auf die Bahn,

Ich denke, wenn er "weichgeknetet" ist, ist es damit vorbai
 
Gmeurb

Gmeurb

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Weiß nicht wie ich es beschreiben soll, irgendwie hat man das Gefühl in Kurven über einen Widerstand zu müssen, dass hatten die Metzeler nicht! Habe jetzt auch noch keine große Tour gemacht, mal schauen.

Kibbelig, passt da ganz gut als Beschreibung!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also wie geschrieben,

bei mir fällt mir das nur auf, wenn Sie wirklich kalt ist....
aus der Garage, :eek:
aber nach nem halben km - nicht mehr zu erkennen (zumindest fällt mir das dann nicht mehr auf),
wenn ich eine Pause mache (auch zum Mittagessen, also länger :cool:) dann auch nicht, lenkt spontan ein, vermittelt sofort ein gutes Gefühl...

Auch bei Bitumen - versetzt natürlich, aber nicht wirklich bedenklich - zumindest, wenn man nicht hecktisch überreagiert, Kanaldeckel trocken - kein Problem,

nur bei Nassen Kanaldeckeln und so... da rutscht er schon mal mehr...
und vor allem seit im MotorradTest der TRialMax deutlich besser im Nassen bewertet wurde.... blockiert mehr der Kopf als das Rad :(

wenn ich aber im nassen - wo man schon Skrupel beim Kuvenfahren bekommt - mal gerades aus an der Bremse ziehen (RICHTIG Ziehen...:cool:) merkt man, welchen Grip der Reifen im Nassen doch noch hat und vorne doch teilweise fast - trotz nasser Straße - ein Stoppie machen würde :D

aber wie geschrieben - das ist die Ratio - aber der Kopf sagt - VORSICHT :eek:
- und das ist auch gut so :)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
:mad:Also was ich hier tlw. lese, da krieg ich glatt stumpfe Zähne :eek:

Abgehacktes Fahrverhalten in Kurven, zu wenig Grip nach Ausfahrt aus der Garage, aber nach 500m gehts, kein Grip auf Kanaldeckel. Sägezähne und Haifischzähne :eek:

Leute, gehts noch ?????

Selbst mit 17,5tkm ging der Reifen um die Ecke wie Schmittts Katze! Und das alles ohne Zoro !!! Ich hab auch ne Garage mit Klima - im Winter kalt und im Sommer etwas wärmer. Aber wer will mir erzählen, daß ein Reifen nach 500m so warm gefahren ist, daß er den absoluten Grip hat - Blödsinn :mad:

Kein Grip auf Kanaldeckel und bei nassen erst recht nicht - oh Schreck :eek::eek:

Von was träumt Ihr eigentlich nachts ???

Die Traktion auf Stahl ist 1:nix !!!

Ums gleich vorweg zu nehmen (falls es nicht irgendwo in den 100+ Seiten schon aufgetaucht ist): Bitumen ist genauso Scheiße, da könnt Ihr gleich auf der Eisbahn fahren und Euch über den CTA beschweren, daß sie keine Spikes eingesetzt haben.

Der CTA hat bei Nässe nahezu den gleichen Grip wie auf trockener Piste (konnte zumindest keinen Unterschied feststellen), die Defizite spielen sich im Kopf ab, deswegen ist er schlecht :mad:

Da hätt ich grad Lust, nach den RA2 wieder den "steinharten" BW501/502 aufzuziehen und und oben nach dem Haarekämmen bei den versägten GSen auf die Reifen zu sehen, was drauf ist.

Scheiße, die Reifen sind an allem schuld, Gott sei Dank ist der Fahrer perfekt :p:D:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Makö

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
158
Ort
51515
Modell
R1200GS´07
Boah! Ein Profi!
17500 Km und im Nassen Grip wie im Trockenen:eek:

alle Achtung

Makö
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Morgen Hajü,

bisher hatte ich deine Beiträge niveauvoller im Gedächtnis.
Da fühle ich mich doch von dir etwas....naja, lassen wir das.

:mad:Also was ich hier tlw. lese, da krieg ich glatt stumpfe Zähne :eek:

Abgehacktes Fahrverhalten in Kurven, zu wenig Grip nach Ausfahrt aus der Garage, aber nach 500m gehts, was mich betrifft, habe ich nichts über den Grip im Kalten geschrieben, ganz im Gegenteil, da bin ich sehr zufrieden, da hat ein Kollege mit dem Tourance im Kalten nicht mithalten können
kein Grip auf Kanaldeckel. - hab ich so nicht behauptet, im Trockenen denke ich mir nichts auf Kanaldeckeln, aber im Nassen muß man aufpassen, natürlich wie bei allen Reifen
Sägezähne und Haifischzähne :eek: - wenn du deinen CTA 17,5 tkm "rollst" mag ich sogar glauben, daß er keine Sägezähne entwickelt

Leute, gehts noch ?????

Selbst mit 17,5tkm ging der Reifen um die Ecke wie Schmittts Katze! (entweder Reifenroller oder schon mehrere tkm kein Profil mehr) Und das alles ohne Zoro !!! (und das "Z" hat wohl keinen Einfluß auf die Laufleistung, vermeidet nur das Pendeln im niedrigen Geschwindigkeitsbereich) Ich hab auch ne Garage mit Klima - im Winter kalt und im Sommer etwas wärmer. Aber wer will mir erzählen, daß ein Reifen nach 500m so warm gefahren ist, (es wurde nicht vom Grip geschrieben, sondern nur vom "kippeligen" Verhalten wenn er kalt ist)
daß er den absoluten Grip hat -
Blödsinn :mad: - was du das schreibst ist wohl heute so - oder schreibst du deine Träume hier nieder, damit WIR nicht raten müssen, was Du nachts träumst?

Kein Grip auf Kanaldeckel s.o. da hab ich im trockenen keine Bedenken
und bei nassen erst recht nicht - bei Nässe rutscht er auf den Metalleinfassungen - richtig
- oh Schreck :eek::eek:

Von was träumt Ihr eigentlich nachts ??? - sicher von was anderem :D

Die Traktion auf Stahl ist 1:nix !!!

Ums gleich vorweg zu nehmen (falls es nicht irgendwo in den 100+ Seiten schon aufgetaucht ist): Bitumen ist genauso Scheiße, da könnt Ihr gleich auf der Eisbahn fahren und Euch über den CTA beschweren, daß sie keine Spikes eingesetzt haben.

Der CTA hat bei Nässe nahezu den gleichen Grip wie auf trockener Piste (konnte zumindest keinen Unterschied feststellen), die Defizite spielen sich im Kopf ab, deswegen ist er schlecht :mad: das sehe ich auch so, aber eben die deutlich negaitvere Bewertung der Zeitschrift Motorrad im letzten Reifentest des CTA im Nassen gegenüber den Mitbewerbern "Verankert" sich - zumindest bei mir - doch im Kopf, aber wenn man mal so richtig auf nassem Bremst (geradeaus) habe ich schon das Gefühl, daß er fast das Hinterrad heben will - hält also schon sehr gut, aber trotzdem....

Da hätt ich grad Lust, nach den RA2 wieder den "steinharten" BW501/502 aufzuziehen und und oben nach dem Haarekämmen bei den versägten GSen auf die Reifen zu sehen, was drauf ist.

Scheiße, die Reifen sind an allem schuld, Gott sei Dank ist der Fahrer perfekt :p:D:p:D
da hast du wohl einen anderen Tread gelesen, das hat hier keiner geschrieben (zumindest nicht die letzten Seiten)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Morgen Hajü,

bisher hatte ich deine Beiträge niveauvoller im Gedächtnis.
Da fühle ich mich doch von dir etwas..auf den dicken Arm genommen:confused:..naja, lassen wir das.



da hast du wohl einen anderen Tread gelesen, das hat hier keiner geschrieben (zumindest nicht die letzten Seiten - also, ich les Bücher immer ab der ersten Seite :rolleyes:)
Moin Richard,

wahrscheinlich hast Du Recht :rolleyes:

.....na wie soll ich es beschreiben, abgehackt und schwerfälliger.....
.....wenn ich die Q aus der Garage nehme und losfahre, sind die ersten paar Meter (wirklich nicht weit!) etwas "nervöser, kippeliger", aber schon nach geschätzt 500 m gehts ganz normal auf die Bahn.....

.....wenn Sie wirklich kalt ist....
aus der Garage, :eek:
aber nach nem halben km - nicht mehr zu erkennen.....
Sägezähnchen :D:D

Vielleicht bin ich da wirklich etwas zu sensibel
ok, lassen wirs sein ;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bisher hatte ich deine Beiträge niveauvoller im Gedächtnis.
Da muss ich mich anschließen... liegts an der Uhrzeit? ;)

Im Übrigen muss ich Richard ein wenig Recht geben. Es ist ein Unterschied zu merken, ob der Reifen gerade die ersten Meter rollt oder ob er schon einmal von rechts nach links bewegt wurde. Kein späterer slide ist schöner als der erste auf unserer Kopfsteinpflaster-Straße an der Garagenausfahrt. Manchmal nicht alles so wörtlich nehmen und mal überlegen, was der andere evtl. gemeint haben könnte... ist nicht immer alles Schwachsinn, nur weil man es nicht gleich versteht. :p :cool:

@ HaJü:
Du bist nicht ganz unschuldig, dass ich dem CTA noch eine 2. Chance gegeben habe... freu dich! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ich denk auch, es lag etwas an der Uhrzeit :rolleyes:

waren wohl nur die Chips schon alle :confused::D

ansonsten hab ich - genauso wie HaJü - einen Kollegen ins "Verderben" geritten, als ich ihm den CTA empfohlen habe....:cool:
und jetzt komme ich auch nur mehr schwer hinterher :confused::D
 
Gmeurb

Gmeurb

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
Ich schreibe hier nur was ich persönlich festgestellt habe, nichts anderes, ersetzt abgehackt mit kibbelig (wie schon mal geschrieben) und fertig ist die Laube!

Gruß
Eric
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Da muss ich mich anschließen... liegts an der Uhrzeit? ;) nee, am Bier........was ich gern noch getrunken hätte :p:D

Im Übrigen muss ich Richard ein wenig Recht geben......

@ HaJü:
Du bist nicht ganz unschuldig, dass ich dem CTA noch eine 2. Chance gegeben habe... freu dich! :D
Moin Andreas,

es mag wohl daran liegen, wie ich den Reifen "erfahren" hab, was ich lese und höre und was letztlich auf der Straße abgeht. Hab schon einige erlebt, die Gott-weiß-was für Fahrer sind, daß man vor lauter Gegenwind die Ohren anlegt. Und wenn man dann auch noch das Vergnügen hat, mal ne Runde mit solchen "Spezialisten" zu fahren, stellt man plötzlich fest, daß sie auf der Geraden am Kabel ziehen, daß fast die Drosselklappen rauskommen, kommen die Kurven sieht man als Hinterherfahrer nur noch Rotlicht. Von Serpentinen, die sie grundsätzlich auf der Gegenfahrbahn ausfahrend beenden, will ich erst gar nicht sprechen.

Überholt man dann einen dieser "Heizer" in einer übersichtlichen Rechtskurve mit ordentlichem Respektabstand außenrum und hört nachher an der Tanke: "Da ist ja der Idiot, der in der Kurve überholt!", da frag ich mich schon, wo dies Fahren gelernt haben.

Am letzten langen Wochenende konnt ich in den Vogesen ja wieder zur Genüge feststellen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt.

Von Garagenausfahrten und Kopfsteinpflaster vor der Haustür red ich nicht, das sind individuelle Gegebenheiten, die ich nicht kennen kann. Ich halt mich einfach an den 500m fest, auf denen kein Reifen warm werden kann (jetzt komm mir keiner mit irgendeiner Dragster-Manier).

Ich hab mit dem CTA nur beste Erfahrung gemacht. Selbst bei Wasser ohne Ende auf der Straße hat er keine Traktionsschwächen gezeigt. Regenfahrten hab ich mehrmals auf längerer Strecke gehabt, die keine Schleichfahrten waren. Ich würde den jederzeit wieder nehmen, mit und ohne Z. Einzig die mangelnde Notwendigkeit und der ruhigere Lauf haben mich ins Lager der Straßenreifen wechseln lassen. Von daher hat er bei Dir eine 2. Chance redlich verdient.

.....

ansonsten hab ich - genauso wie HaJü - einen Kollegen ins "Verderben" geritten, als ich ihm den CTA empfohlen habe....:cool:
und jetzt komme ich auch nur mehr schwer hinterher :confused::D
Soweit ich mich erinnern kann, bist Du zu 95% auf der Straße unterwegs. Dann mach Dir den RA2 drauf, der geht noch besser. Wenn allerdings Dein Spezl den dann auch drauf macht, hat sich die ganze Sache wieder legalisiert.

Dann heißts trainieren, trainieren, trainieren.....

Übrigens, Chips haben wir keine im Haus ;)
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich schreibe hier nur was ich persönlich festgestellt habe, nichts anderes, ersetzt abgehackt mit kibbelig (wie schon mal geschrieben) und fertig ist die Laube!

Gruß
Eric
Ok, kann mir nur nicht so lebhaft vorstellen, daß bei Conti derartige Qualitätsschwankungen herrschen von himmelhoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt


Hab mittlerweile den 2. RA2 drauf und seh keinen, aber absolut keinen Grund, das Fabrikat zu wechseln (bin zu 100% bindungsfrei ;)).
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Soweit ich mich erinnern kann, bist Du zu 95% auf der Straße unterwegs. Dann mach Dir den RA2 drauf, der geht noch besser. Wenn allerdings Dein Spezl den dann auch drauf macht, hat sich die ganze Sache wieder legalisiert.

Dann heißts trainieren, trainieren, trainieren.....

Übrigens, Chips haben wir keine im Haus ;)
von den zurückgelegten Strecken eher sogar mehr als 95%, ABER das Suchen und Probieren von anderen (GS-Kompatiblen) Wegen ist auch recht interessant, und da hatte ich mit dem PR (I) schon meine Probleme (vor allem wenn im Gras mal zu wenden war.. und das feucht war), drum der CTA,
Sicher ist der CRA 2 noch besser auf der Bahn,
da übernächste mal vielleicht, der nächste CTA ist schon eingetroffen und wird demnächst montiert :D

Einziges "Handicap" beim CTA:
der Test in der Motorrad, wo der CTA mit 69 PUnkten in der Nasswertung Platz 6 erreicht (69 Pkt.) und der Dunlop TR91 den 1 Platz mit 91 von (100 möglichen Pkt.). Sogar Tourance EXP (87 Pkte), Anakee 2 (81 Punkte) sind deutlich davor.....
vor allem Haftung in Kurven und Beschleunigung (CTA jeweils 13 von 20 möglichen, TR91 18 von 20) und Grenzbereich (CTA: 12 Pkte, TR91: 19 Pkte:) machen mich da zögerlich :(

habt ihr die gleichen Erfahrungen?

ich will das nicht selbst "Erfahren" :o
und so den Unterschied zwischen Scheiben- und "Backen"Bremse kennenlernen :eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hab schon einige erlebt, die Gott-weiß-was für Fahrer sind, daß man vor lauter Gegenwind die Ohren anlegt. Und wenn man dann auch noch das Vergnügen hat, mal ne Runde mit solchen "Spezialisten" zu fahren, stellt man plötzlich fest, daß sie auf der Geraden am Kabel ziehen, daß fast die Drosselklappen rauskommen, kommen die Kurven sieht man als Hinterherfahrer nur noch Rotlicht. Von Serpentinen, die sie grundsätzlich auf der Gegenfahrbahn ausfahrend beenden, will ich erst gar nicht sprechen.

Überholt man dann einen dieser "Heizer" in einer übersichtlichen Rechtskurve mit ordentlichem Respektabstand außenrum und hört nachher an der Tanke: "Da ist ja der Idiot, der in der Kurve überholt!", da frag ich mich schon, wo dies Fahren gelernt haben.
Ja und was willst Du mir sagen? Das kenne ich auch alles, muss mich auch das Timmelsjoch runter an den ganzen Anfängern vorbeimogeln, um endlich frei fahren zu können... sind wir jetzt beide bereit, unsere MotoGP Application auszufüllen? Na endlich... wir sehen uns in Silverstone, aber MIT GS! :D :p

Einziges "Handicap" beim CTA:
der Test in der Motorrad, wo der CTA mit 69 PUnkten in der Nasswertung Platz 6 erreicht (69 Pkt.) und der Dunlop TR91 den 1 Platz mit 91 von (100 möglichen Pkt.). Sogar Tourance EXP (87 Pkte), Anakee 2 (81 Punkte) sind deutlich davor.....
vor allem Haftung in Kurven und Beschleunigung (CTA jeweils 13 von 20 möglichen, TR91 18 von 20) und Grenzbereich (CTA: 12 Pkte, TR91: 19 Pkte:) machen mich da zögerlich :(

habt ihr die gleichen Erfahrungen?
Nein... der Test ist eine Sache, meine Erfahrung hat mir gesagt (hatte ich auch hier schon geschruben), dass für meinen Speed der CTA auch auf strömend nassgeregneten Dolomiten-Pisten letzte Woche 100%ig ausgereicht hat. Es gab nicht einen Minirutscher (außer auf Fahrbahnmarkierungen) und um mit HaJüs Worten zu sprechen: wir waren die schnellsten da, aber nicht auf der Geraden. :D

Ich mache mir um den Nassgrip des CTA die geringsten Sorgen. Wer mit etwas Gefühl unterwegs ist, weite Linien fährt und die heiklen Punkte (markierungen, Zebrastreifen, Bitumen-Minenfelder etc.) meidet, kann mit dem CTA guten Gewissens stundenlang im Regen fahren, er rutscht deutlich später als der alte Tourance, mit dem ich einen ganzen Haufen Rutscher hatte.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich hab mit dem CTA nur beste Erfahrung gemacht. Selbst bei Wasser ohne Ende auf der Straße hat er keine Traktionsschwächen gezeigt. Regenfahrten hab ich mehrmals auf längerer Strecke gehabt, die keine Schleichfahrten waren.
sollten die Regenfahrten jetzt im unmittelbaren Zusammenhang mit den Vogesen stehen, dann gildet das nicht. Da kann man bei Regen wirklich fast voll fahren, weil der Asphalt 1. so griffig und 2. so hoch gekörnt ist, dass das Wasser unten ist, der Griff aber oben
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
von den zurückgelegten Strecken eher sogar mehr als 95%, ABER das Suchen und Probieren von anderen (GS-Kompatiblen) Wegen ist auch recht interessant, und da hatte ich mit dem PR (I) schon meine Probleme (vor allem wenn im Gras mal zu wenden war.. und das feucht war), drum der CTA,
.....

Einziges "Handicap" beim CTA:
der Test in der Motorrad, wo der CTA mit 69 PUnkten in der Nasswertung Platz 6 erreicht.....
vor allem Haftung in Kurven und Beschleunigung (CTA jeweils 13 von 20 möglichen, TR91 18 von 20) und Grenzbereich (CTA: 12 Pkte, TR91: 19 Pkte:) machen mich da zögerlich :(

habt ihr die gleichen Erfahrungen?

.....
Moin Richard,

auf dem kleinen Bild oben links hatte ich noch den CTA drauf und grad auf dieser Wiese ist mir beim Drehen der Hi.Reifen weggegangen. Mit dem CTA bist Du da genauso gut oder schlecht bedient wie mit dem CRA2. Selbst mit nem TKC80 wirsd Du im erstem Moment Traktionsprobleme haben, bis die Grasnabe weg ist.

Mit der Punkteaufstellung kann ich nicht so viel anfangen. Wenn die z.B. auf nem Rundkurs den Naßtest gefahren sind und die Reifen liegen jeweils 0,1s in deer Rundenzeit auseinander, ist X der 1., Y der 2. und Z der 3. und demnach werden Punkte vergeben. Ob wir als NonPro diese kleinen Unterschiede merken, wage ich stark zu bezweifeln.

Bin mit den damaligen BW501/502 bei einem Sturzregen meinem Spezl mit MPR auf der 12R davongefahren und der MPR soll besser sein als der BW. So what :rolleyes:

Und um gleich auf Schlonzs Anmerkung einzugehen, ich denke, wir sind uns alle im Klaren darüber, daß die Vogesen in unserer Nähe einen Ausnahmeasphalt haben, dessen Grip nicht zu überbieten ist.

Nein, dort bin ich nicht im Regen gefahren ;)

Die heftigen Regenfahrten von mehreren Stunden ausschließlich auf der Landstraße waren auf dem Weg nach Tschechien von Rothenburg o.T. an die tschechische Grenze (CTA/CTA) und von Idar-Oberstein nach Nierstein (CTA/CRA2). Hier war der Regen so gewaltig, daß es die Erde von den Äckern auf die Straße gespült hat.

Bzgl. der Traktion des CTA kann ich nur sagen, daß mir kaum einer davon gefahren ist (Kamikaze- und Risikofahrer laß ich gerne ziehen ;)).

... sind wir jetzt beide bereit, unsere MotoGP Application auszufüllen? Na endlich... wir sehen uns in Silverstone, aber MIT GS! :D :p

.....
Mir würde Hockenheim schon reichen, liegt auch verkehrsgünstiger ;):p:D
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Moin Richard,
Mit der Punkteaufstellung kann ich nicht so viel anfangen. Wenn die z.B. auf nem Rundkurs den Naßtest gefahren sind und die Reifen liegen jeweils 0,1s in deer Rundenzeit auseinander, ist X der 1., Y der 2. und Z der 3. und demnach werden Punkte vergeben. Ob wir als NonPro diese kleinen Unterschiede merken, wage ich stark zu bezweifeln.
Moing HaJü,

denk ich eigentlich genauso, die dringen normalerweise m.E. in Bereich auf dem Rundkurs ein, denn wir als NonPro nicht erreichen (sollten wg. höherem Risiko auf der LAndstraße etc.),
aber trotzdem, wenn der TR91 90 % der möglichen Punkte erreicht und der CTA nur so 60%, ist das schon ein deutlicher Unterschied,
wobei:
- man müsste das Messsystem genau kennen, ums wirklich beurteilen zu können :confused:
- wenn "Fahren wie auf Eis" 0% ist und Schräglage / Beschleunigen wie im Trockenen, d.h. bis zum Kratzen bzw. Wheely 100%,
dann "wäre" der CTA nur besseres Mittelmaß...

aber wie geschrieben,
wenn ich bremse um den Grip ungefährlich zu testen, vermittelt er mir ein gutes Gefühl, ich meine der CTA würde sogar kurz das HR heben bevor das ABS regelt,
--> die Ratio sagt "Super Grip"
aber der Motorrad-Test sagt etwas anderes aus und lässt das Vertrauen doch etwas missen (was aber eigentlich ja nicht schlecht ist, hat / hätte man im Bedarfs (Not)Fall mehr Reserven, wenn man sich nicht da auch selbst blockiert)

hoffentlich regenet es nicht zuviel beim Fahren, dann ist diese Diskussion über die Nässeeigenschaften eh Makulatur :D:D

Also sonnigens, schönes WoE
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin Richard,

über solche Test könnten wir noch Stunden diskutieren, macht m.E. nur keinen Sinn.

Regen/Nässe ist ein heikles Thema für die NonPros. Bin zwar kein Regenliebhaber, aber wenn ich nach längerer Zeit mal wieder ne Regenfahrt habe, ist der der Kopfschalter rel. schnell wieder umgelegt. Statt 90/10 fahr ich dann vielleicht 80/20, vielleicht auch nur 75/25, und das ist schneller als die meisten Mopedfahrer sich trauen.

Ich denke mir dann immer, die haben Tests gemacht, die gut ausgefallen sind, warum soll jetzt der Reifen Scheiße sein. Das ist son Kampf mit dem kleinen Feigling, der immer sagt: "Aber wenn....!" :D

Hätte-wäre-wenn zählt nicht.

Ab und zu braucht man Regenfahrten einfach zum Training. Wenn man auf ner Tour unterwegs ist, kann man auch ned sagen, ich sitz daß aus. Als Süd-Ost-fast-Österreich-Bayer weißt Du ja, wenn mal der Himmel aufreißt und das Wasser fällt raus, kann es den ganzen Tag regnen und im Nachbartal lacht die Sonne ;) Da gibts nur eins: Regenanzug an und weiter. Aus, fertig, und weiter gehts.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Seit rund 300 Kilometer ist bei mir der Trail-Attack (vorn ohne Z) aufgezogen. Bisher kann ich mich über nichts beklagen. Kein Flattern und sauberer Lauf bis 120 (darüber noch keine Erfahrung wegen fehlender Autobahnnutzung).
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben