Conti Trail-Attack

Diskutiere Conti Trail-Attack im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, aber ich hab den Trail Attack, see? :D :p
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
So siehts aus. Aber wenn wir über Details sprechen, müssen wir schon genau sein. ;)
 
G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,
nun kommt die nächste Wasserstandsmeldung :D

Reifen hat nun ca.6000km hinter sich! nun beim Tourance EXP M wäre jetzt auf jedenfall ein neuer fällig!!
Doch der Conti hält, hat noch genug Profil und der Sägezahn, nun ist da doch mich stört er nicht - zumindest bis jetzt nicht! Wie schon geschrieben gibt es auch beim Tournace EXP M eine Sägezahnbildung.

Am Wochende einen kleinen Drift in der Kurve bei Tempo 100 auf einem Kanaldeckel :mad: und der Reifen hält!:)

Was mich ein bisserl "beunruhigt", am HR bin ich mit dem Reifenprofil gaannzz aussen! und man merkt keinen Verlust des Grip. Hoffe das mir das Profil beim Kurvenfahren nicht ausgeht!!!
Nicht das ihr meint ich bin ein "Rasser" eher ned, fahr aber zügig in die Kurven!:eek::rolleyes::)

So nun bis die Tage
Marcus
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Einige von Euch sind schuld... heute bekam meine Q auch noch mal den Trail Attack, vorne in Z-Spezifikation.
[...]
Nächste Woche geht´s in die Dolomiten, dann weiß ich mehr. :)
Soo, ich bin wieder zurück und will kurz ein Fazit ziehen. :)

Der Reifen hat nicht ansatzweise die Flatterprobleme, die ich mit dem ersten CTA hatte - Im Gegenteil. Er ist letzte Woche etwas über 3000km gelaufen, immer neutral, zielgenau, spurstabil, leichtfüßig und mit gutem Grip. Wenn das so bleibt, gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Ein Freund hatte den Reifen auch bei sich zeitgleich mit mir montieren lassen, die Erfahrungen sind genau die gleichen (2009er 12GSA) wie bei mir.

Auch den Regentest hat er sehr gut bestanden. Es hat ca. 1,5 Tage lang geregnet und wir sind etwa 300km auf nassen Dolomiten-Straßen gefahren. Gutes Feedback, kein größerer Rutscher, alles im absolut grünen Bereich. Für mein Tempo im Nassen bringt der CTA jedenfalls genug Grip mit und wenn ich den Vergleich mit den anderen Moppeds dort ziehe, waren wir im Nassen gut unterwegs.

Das Profil ist noch deutlich über der Hälfte, trotz ca. 800km flotter Autobahnfahrt ist nix eckig oder so, ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem CTA/Z. :)
 
twogoowtwodie

twogoowtwodie

Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
211
Ort
Kreis BB
Modell
R1200GSA Bj. 14 "Holly" ; R1200GS Bj. 2010 "Resi"´; R1150GS Bj. 02 "die Q"
erste CTA-Erfahrung

hi leute,

ich weiß der fred hat über 100 seiten, aber das thema berührt eben die herzen, oder gemüter.

ich bin vor kurzem von meinem (fast) abgenudelten anakee 2 auf den CTA umgestiegen.
der anakee war im nassen ja ein macht für sich, bin meinen kollegen regelmäßig davon gefahren auch bei einsetzendem schneefall. allerdings hab ich auch diverse schwarze striche in engeren kehren hinterlassen, was mich etwas gestört...
nun nach 2 wochen mit runden 2500km kann ich folgenden resümieren:
mehr grip in kurven und entsprechenden schräglagen, zudem äußerst kurvenwillig/handlich. allerdings hat genau das zu einem kleinen schockmoment geführt, da ich in einer kurve von rollsplit überrascht wurde und der reifen (nicht wie vom anakee gewohnt) direkt aufgestellt hat, sondern seelenruhig in der vorgegebenen schräglage geblieben ist.
haltbarkeit muss er noch beweißen, aber das kommt noch ;)
bin relativ viel auf autobahn bzw bundesstraßen unterwegs gewesen und habe leider bereits eine leichte abflachung festgestellt! diese werde ich aber versuchen wieder zu korrigeren :-D
nasstest hat ebenfalls noch nciht stattgefunden.

fazit (für mich):
klasse fahraktiver reifen, an den ich mich gewöhnen musste, aber dafür mit fahrspaß und kurvenspeed belohnt!
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
@AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@AMGaida ... könnte also doch an der fehlerhaften Erstmontage gelegen haben
Oder an der Produktion in 2008, wer weiß das schon? Jetzt fahre ich ja auch den Z-Vorderreifen, nicht mehr den "normalen". Vllt. liegt es auch daran? Wer weiß das schon? ;)
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...

Man muss Reifen , auch wenn sie zum Mitbewerber gehören , nicht unbedingt schlecht machen. Das gehört sich einfach nicht.

Zumal man weiß , dass viel Schindluder bei der Reifenaufzieherei betrieben wird...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
ich halte mal die Wette und stehe zu meiner Aussage...
Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal! :cool:

Da gibt´s für mich aber jetzt auch nix mehr zu diskutieren. Der Reifen fuhr sich damals anfangs gar nicht gut, heute ist das anders. Bin ich natürlich froh drum, trotzdem war es alles andere als Einbildung. Erwähnter Freund hat damals auch den CTA auf seiner 12GS (07er) gefahren, genau die gleichen Erfahrungen wie bei mir... natürlich anderer Reifenhändler etc.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Die Wette gibt es nicht, denn es gibt keine Möglichkeit, heute noch die Ursache dafür zu finden bzw. es zu beweisen... ist mir als Verbraucher aber auch - sorry - sch**ßegal! :cool:
man sollte fair bleiben ,.... so werden Markennamen in den Schmutz gezogen, aber das schrub ich schon.... UND ,... es sollte nicht egal sein , ob man die Montage außer acht lässt.

Alles ist besser ,... das zählt unter dem Strich.

( Man weiß ja auch nicht ob es Servicemitteilungen gegeben hat , wie Reifen korrekt zu montieren sind..... :p:p:p )
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe das hier jetzt nicht en detail verfolgt, aber ich kann dazu sagen, dass ich in 5 Jahren GS 20, 30 Sätze der verschiedensten Reifen verschlissen habe, die alle ein und derselbe Monteur an ein und derselben Maschine montiert hat. Gewackelt und nicht zur Ruhe zu bringen war nur der Conti. Ein Dunlop auch, der wurde kurz gematcht, Ruhe im Karton
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
"gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
"gut möglich" , dass der CTA ein wenig mehr Aufwand benötigt(e)...

Jeder Fall ist anders , Schlonz , ...

Ich denke man kann resümieren, dass der CTA ( neuerer DOT´s ) wieder problemlos läuft.
nee, is klar, nur bei den Contis haben alle Monteure Fehler gemacht, oder zu wenig Engagement gezeigt. Conti hat dann auch so einfach mal Reklamationen anerkannt, weil bei denen das Geld auf den Bäumen wächst
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Naja,... aus eigener Erfahrung darf ich dir sagen ,dass es tatsächlich so ist , dass Hersteller unter einer gewissen ( einkalkulierten) Reklamationsquote die Dinge selbst regeln und im Rahmen der Kundenzufriedenheit Geld bzw . Ware "ausspucken" um den Kunden bei der Stange zu halten.
Die Maßnahmen zur Beseitigung der Fehlerursache werden kostenmäßig gegen diese Größe gerechnet.

Die Aussage " nur bei den Conti´s haben Monteure Fehler gemacht" kann man ja so nicht stehen lassen.

Wer kann denn ausschließen , dass sich Conti´s weniger gut setzen (bzw. gesetzt haben) und tatsächlich den auf der Seitenwand vorgeschriebenen Monatagedruck brauchen ?

Wer trägt denn dann "Schuld" ? Derjenige der aus Zeitgründen ( oder Wissensmangel) "mal eben wie immer montiert" oder derjenige , der sich an die Richtlinien des BRV hält ?

Und da man so etwas nicht vor dem Endverbraucher ausdiskutiert , geht der "Kulanztopf" auf ...
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Gemeinde,
ich habe meine CTA (vorne in Z) jetzt 1500 Km gefahren. Wenns so bleibt bin ich hoch zufrieden. Es flattert nichts, Grib ist da und im Gegensatz zum EXP fährt er sich auch noch neutraler. Der EXP wollte ab einer bestimmten Schräglage gerne von selbst noch weiter nach unten. Also war immer etwas Korrektur angesagt.
Gruß Heiko
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Was sagt ihr zu diesen Preisen, welchen soll ich montieren.
Lege großen Wert auf Kilometer und Grip natürlich !

P.S. kpl. heist fertig Montiert auf der Felge ,
und inkl. Mwst. versteht sich also Endpreise !

Conti Trail Attack Z kpl.212,-
Conti Road Attack kpl. 186,-
Conti Road Attack Z kpl 230,-

Gruß
D.R.Boxer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
wenn aus dem Z eine 2 wird beim Road Attack, ist der Preis dafür sensationell günstig.
Wo ist das in Polen?
Gruß
 
Gmeurb

Gmeurb

Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
91
Ort
Wiesbaden
Modell
r 1150 GS Monster Q
So Metzeler sind runter und CTA nun drauf.

Erstes Fazit ist, dass das Handling sich total verändert hat. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass die Teile erst eingefahren werden müssen, aber wenn ich in Kurven gehe und da reichen ganz leichte, wirkt die Sache etwas, na wie soll ich es beschreiben, abgehackt und schwerfälliger. Da waren die Tourance EXP wesentlich leichtfüssiger.

Mal schauen, vielleicht muß ich mich auch erst dran gewöhnen!

Gruß
Eric
 
Thema:

Conti Trail-Attack

Conti Trail-Attack - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion ! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Conti Trail Attack 3 - 170/60

    Conti Trail Attack 3 - 170/60: Moin zusammen hat noch jemand nen gebrauchten Hinterreifen Trail Attack 3 in 170/60 im Keller? Sollte vll. noch 3-4 Tsd km halten..... Meistens...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vorne + hinten: Hallo, ich habe noch einen Satz Continental Trail Attack 3 Vorne: 120/70 R 19 60V Hinten: 170/60 R 17 72V in der Garage liegen den ich...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Erledigt Conti Trail Attack 3

    Conti Trail Attack 3: Biete einen neuen Continental Trail Attack 3 in der Größe 120/70 ZR 19 60 W. DOT 03/22. Reifen ist unbenutzt und war auch noch nie montiert, siehe...
  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Oben