Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 383

Der neue Conti Road Attack 2

Erstellt von Quhpilot, 02.04.2010, 21:51 Uhr · 382 Antworten · 87.449 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    ..... Shimmy bis hin zum Pendeln bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h berichtet wird.

    Wie sieht es damit bei der GS aus?.....
    Hai,

    hatte meine vom Service abgeholt und bin etwas schneller über die BAB heim gefahren. An dem Tag war es windig und beim Service haben sie den Druck auf 2,5/2,9bar erhöht (normal fahr ich 2,2-2,3/2,5-2,6). Bei 190km/h fing das Pendeln an und über 200 bin ich aus Vernunftsgründen dann nicht mehr gegangen.

    Nach ner Tour hab ich sie mal bis 170km/h hochgezogen, lief normal.

    Ich fahr recht selten BAB und schon gar nicht in Richtung vmax. Von daher kann ich jetzt nicht sagen, ob der Wind und der höhere Luftdruck das Pendeln verursacht haben. Sollte es so sein, ist es zwar nicht schön aber mir relativ egal. Ich weiß was sie laufen kann und vmax brauch ich auf der Landstraße eh nicht. Bei Gelegenheit werd ichs nochmal ausprobieren.

  2. Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    56

    Standard V-MAX

    Hallo,

    bin mit CRA2 hinten, CRA vorne schon V-Max gefahren, aber nicht nur kurz hochbeschleunigt, sondern auch über einen längeren Zeitraum, habe nichts dergleichen festgestellt, also kein Shimmy oder gar Pendeln.
    Lief sauber geradeaus.


    Bernd

  3. Registriert seit
    03.07.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    Also...

    hab den Reifen seit Samstag drauf. Leider hatte das Wetter noch nicht richtig mitgespielt.... bis gestern. Kleine Runde durch den Schwarzwald und ich muss sagen: ABSOLUT GEIL

    Hatte vorher den CTA gefahren und eigentlich zufrieden (bis auf Sägezahnbildung). Aber der CRA2 übertrifft diesen nochmal mit einer Schippe. Absolut ruhiger Lauf - auch wenns Hirn mal eine Pause macht.

    Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, dann wird das mein Reifen.

    Ganz klare Empfehlung meinerseits!


    Grüße
    Tomek

  4. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von jpmmuc Beitrag anzeigen
    Servus,

    der CRA2 sollte auch mein nächster Reifen werden ... bin etwas verunsichert worden, dass sowohl im Tenere (X1200Z) als auch im V-Strom Forum über Shimmy bis hin zum Pendeln bei Geschwindigkeiten ab 140 km/h berichtet wird.

    Wie sieht es damit bei der GS aus? Im bisherigen Fred ist ja diesbezüglich nichts berichtet worden. Hier haben doch schon einige den CRA2, ist da auch jemand dabei, der mit der Pelle nicht nur flott um's Eck sondern auch mal etwas schneller geradeaus gefahren ist, auch wenn das sicherlich nicht die "Weidegründe" der Q sind ...

    Gruß,
    Jpmmuc.


    ... Pendelneigung ?

    Nö, kann _ich_ nicht bestätigen, bin soeben noch ein Stück Autobahn gefahen - Topspeed 210 Km/h - trotz Wind und Textiljacke keinerlei Auffällligkeiten .

    Der CRA2 ist ein sehr guter Reifen, obwohl sich bei mir so allmählich der Eindruck verfestigt, dass der Roadsmart in tiefen Schräglagen noch etwas mehr Grip bietet ...

  5. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard Kann

    das nur bestätigen was meine Vorredner schon dargestellt haben.Und das Nässeverhalten vom Test kann ich nicht bestätigen.Habe die CRT 2 jetzt neu montiert bekommen am Freitag und bin jetzt knapp 680 Km gefahren und das bei Daueregen und ein bissel schneller als erlaubt Macht viel mit der Reifen und bin froh über die Kaufentscheidung,dank der Hilfe Hier im Forum

  6. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    Servus Jpmmuc,

    mein 08Gs fängt mit den RA2 so ab 180-1910 km/h zum pendeln an.
    Wenn die ESA Stellung von Comfort auf Sport gestellt wird, wirds etwas besser.
    Luftdruck hatte ich 2,5 und 2,9 bar.

    schöne Grüße aus der Oberpfalz, Schwede!

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Viel zu hoher Luftdruck.

  8. Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    34

    Böse

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Viel zu hoher Luftdruck.
    Na dann lass uns doch mal an deinem geballten Fachwissen teilhaben?
    BMW schreibt 2,5/2,9 bei Beladung mit Gepäck, wenn du was weißt, was ich nicht weiß, dann schreibs hier doch etwas genauer!

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast hier dann kannst
    Du mich gerne mal etwas süffisant und herablassend anrotzen. Hab ich nix
    dagegen. Im Moment musst Du mit meiner Aussage zufrieden sein das
    im persönlichen Gespräch mit einem Conti-Techniker (Ich hab mit den Jungs
    in Hannover telefoniert) dieser erläuterte das
    der Aufbau vom Road Attack 2 sehr stabil sei, und die Reifenflanken wohl
    wesentlich härter sind als bei seinem Vorgänger oder bei anderen Reifen.
    Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Walkarbeit und man sollte
    den Reifen mit ca. 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren. Alleine und ohne
    Gepäck. Ein Höchstdruck , wie von BMW vorgeschrieben ist aus haftungs-
    rechtlichen Gründen angegeben, damit beim Betrieb der GS mit zwei Personen
    und Gepäck auf der Autobahn bei Hochgeschwindigkeit kein Reifenplatzer
    kommt. Aber wie oft hat man einen solchen Fahrzustand?
    Ich habe bei Neumontage den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten probiert.
    Da war mir sein Verhalten zu indifferent und schwammig. Ich hab ihm nicht
    getraut. Jetzt fahre ich wie gesagt 2,2 vorne und 2,5 hinten und bin zu-
    frieden. Sehr transparent, super leicht und präzise einzulenken,ICH habe kein Vibrieren am Lenker, so wie andere schon festgestellt haben, klebt wie
    der Teufel, sehr schnelle Aufwärmphase(praktisch nur 3 Kurven), beim
    schnellen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt kaum Aufstellmoment
    an der Vorderhand zu spüren, und umgekehrt, beim sehr frühen Raus-
    beschleunigen aus der Kurve pumpt der Hinterreifen nicht wie sein Vor-
    gänger, auch das ADC hab ich noch nicht zum Abregeln gebracht mit diesem
    Reifen. Verschleiß ist bei mir zweitrangig. Fahre jetzt 2000 km mit dem
    Satz. Denke für 1500 ist er noch gut bei meiner Belastung.

    Reicht Dir das als Antwort ? Alles verstanden?

  10. Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Wenn Du meine 1300 Beiträge zum Thema Reifen gelesen hast hier dann kannst
    Du mich gerne mal etwas süffisant und herablassend anrotzen. Hab ich nix
    dagegen. Im Moment musst Du mit meiner Aussage zufrieden sein das
    im persönlichen Gespräch mit einem Conti-Techniker (Ich hab mit den Jungs
    in Hannover telefoniert) dieser erläuterte das
    der Aufbau vom Road Attack 2 sehr stabil sei, und die Reifenflanken wohl
    wesentlich härter sind als bei seinem Vorgänger oder bei anderen Reifen.
    Dadurch ergibt sich eine wesentlich geringere Walkarbeit und man sollte
    den Reifen mit ca. 2,2 vorne und 2,5 hinten fahren. Alleine und ohne
    Gepäck. Ein Höchstdruck , wie von BMW vorgeschrieben ist aus haftungs-
    rechtlichen Gründen angegeben, damit beim Betrieb der GS mit zwei Personen
    und Gepäck auf der Autobahn bei Hochgeschwindigkeit kein Reifenplatzer
    kommt. Aber wie oft hat man einen solchen Fahrzustand?
    Ich habe bei Neumontage den Reifen mit 2,5 vorne und 2,9 hinten probiert.
    Da war mir sein Verhalten zu indifferent und schwammig. Ich hab ihm nicht
    getraut. Jetzt fahre ich wie gesagt 2,2 vorne und 2,5 hinten und bin zu-
    frieden. Sehr transparent, super leicht und präzise einzulenken,ICH habe kein Vibrieren am Lenker, so wie andere schon festgestellt haben, klebt wie
    der Teufel, sehr schnelle Aufwärmphase(praktisch nur 3 Kurven), beim
    schnellen Reinbremsen in den Kurvenscheitelpunkt kaum Aufstellmoment
    an der Vorderhand zu spüren, und umgekehrt, beim sehr frühen Raus-
    beschleunigen aus der Kurve pumpt der Hinterreifen nicht wie sein Vor-
    gänger, auch das ADC hab ich noch nicht zum Abregeln gebracht mit diesem
    Reifen. Verschleiß ist bei mir zweitrangig. Fahre jetzt 2000 km mit dem
    Satz. Denke für 1500 ist er noch gut bei meiner Belastung.

    Reicht Dir das als Antwort ? Alles verstanden?

    GENAU
    kann Das nur bestätigen nach jetzt 1150 Km mit den Pellen


 
Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Conti Road Attack 2
    Von Sven-Adventure im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 11:48
  2. Conti Road Attack 2
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 22:17
  3. Erfahrungsbericht Conti-Schuhe Conti Road Attack
    Von funnerlman im Forum Reifen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:03
  4. Conti Road Attack vs. Trail Attack
    Von GSfrie im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:35
  5. Conti Road Attack
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:29