Dunlop RoadSmart

Diskutiere Dunlop RoadSmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hallo hier mal eine info für alle interessenten habe gestern mal mit der neuen dunlop reifen hotline 08001305131 telefoniert und nachgefragt, wann...
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
hallo
hier mal eine info für alle interessenten
habe gestern mal mit der neuen dunlop reifen hotline 08001305131 telefoniert und nachgefragt, wann der dunlop roadsmart für unsere r1200gs eine freigabe erhält.
habe heute morgen prompt eine telefonische rückantwort bekommen im folgender aussage
1 - es wird eine freigabe geben, ist bereits in arbeit
2 - das prozedere wird sich wohl noch bis in den herbst hinziehen, da laut aussage bei bmw die mühlen langsam mahlen
3 - man rechnet bei dunlop also nicht vor november / dezember mit einer freigabe

- schade -

liebe grüße klaus müller
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Den Reifen gibts ja noch nicht mal in unseren Grössen.
Wir brauchen in der Schweiz keine Freigaben. Habe bei Dunlop einen Satz Roadsmart gewonnen und dann meine Grössen durchgegeben. Die Antwort war: Diese Dimensionen sind erst ab Herbst 08 auf dem Markt erhältlich. Wollen Sie warten oder einen Satz Trailmax?...

Hab mich dann für den Trailmax entschieden.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
schau bitte nocheinmal richtig nach
das ist eine fehl info
die größen sind bereits vorhanden

lg km
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Nachschauen nützt nix. Diese Info gab mir eine Mitarbeiterin von Goodyear-Dunlop Schweiz vor genau zwei Wochen.
Ich denke nicht, dass die mir den Reifen nicht geben wollte...
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Und du hast noch nicht in Betracht gezogen, dass da die Grössen aufgelistet werden, die in Bearbeitung sind um eine möglichst grosse Zielgruppe bei der Einführung der Reifen anzusprechen?

Du darfst dir selber aussuchen, welcher Aussage du eine grössere Echtheitswarscheinlichkeit beimessen willst:
1. persönliche Aussage beim nationalen Vertrieb
2. Werbung auf der Promotinginternetseite

;)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
ich gehe davon aus, wenn ich die persönliche / telefonische info bekomme, dass die freigabe in arbeit ist, dass auch der reifen in der passenden größe dann lieferbar ist

lg km
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Wir reden aneinander vorbei. Ich habe nicht dementiert, dass der Reifen ab Herbst/Winter mit Freigabe auf dem Markt ist:
Die Antwort war: Diese Dimensionen sind erst ab Herbst 08 auf dem Markt erhältlich.
Ich habe nur gesagt, dass der Reifen JETZT noch nicht mal verfügbar ist, egal ob mit oder ohne Freigabe.
Den Reifen kann man vor Herbst eh nicht kaufen. Im Herbst sieht es dann wieder anders aus.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
asche über mein haupt.
da war wohl die technik wieder schneller als die produktion
habe deshalb nocheinmal angerufen

du hast natürlich recht, die typischen reise enduro größen sind noch nicht lieferbar, stehen aber schon in den preislisten der händler

dann warten wir mal ab.

für mich wird es eindeutig zu spät werden
werde dann wohl auf den pilot road draufziehen, mit dem war ich schon auf der v-strom 650 mehr als zufrieden

lg km
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Ich habe den Roadsmart anlässlich eines Wettbewerbs gewonnen. Sonst hätte ich es gar nicht in Betracht gezogen etwas neues auszuprobieren.
Fahre zwei verschiedene Reifen: Übers Jahr: Anakee, für Sardinien: RoadAttack.
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Roadsmart verfügbar und freigegeben!

Servus,
also der Roadsmart für die größen der GS ist verfügbar. Laut mopedreifen.de hat er ein grünes Licht bei Lieferbarkeit, ist also auf Lager.

Außerdem ist er auch offiziell für die GS freigeben (Freigabe hab ich als PDF, wer möchte kann Sie von mir per PN erhalten).

Frage: bringt's das - einen Tourenreifen auf eine Eduro aufziehen?

C.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
na klar bringts das, fahre schon immer strassenreifen auf der gs

die meisten fahren eh nur dort.

habe erst pilot road, jetzt road attack drauf, alles super:)

lg klaus müller
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Werd ich dann beim nächsten Mal probieren - jetzt hab ich mir erstmal die Conti Trail Attack bestellt.
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

fährt denn einer den Dunlop auf seiner 12er GS und kann davon mal berichten?
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
der Reifen ist den Startlöchern. Musste zuerst noch das Restprofil vom Z6 wegputzen. Am WE wird der Roadsmart aufgezogen, nächst Woche gehe ich dann mal auf eine größere Tour in die Alpen oder Vogesen.
Werde anschließend die ersten Eindrücke schildern.

Gruß Jürgen
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

hab mit dem Roadsmart nun die ersten 1500 km in den Vogesen abgespult.
Der erste Eindruck ist klasse :). Keinerlei Rutscher o.ä. auch bei Temperaturen über 30° C. Es gibt eigentlich auch nur eine Linie, nämlich die die du vorgibst.
Liegt in jeder Lebenslage satt, ohne bockig oder nervös zu wirken. Kam allerdings auch schon damals mit dem D607 sehr gut klar, was nicht bei jedem so war.
Der Reifen gibt eine gute Rückmeldung und hat eine sehr präzise Vorderradführung, was mir beim CRA eigentlich nie richtig gefallen hat. Bei Nässe gabs eigentlich auch nichts zu mäkeln, wobei ich dort eigentlich eher in die Kategorie "Schisser " einzuordnen bin.
Das Reifen bildet bei scharfer Fahrweise auch Sägezähne, was es aber bisher bei jedem von mir auf der GS gefahrenem Reifen gab. Beim kräftigem angasen gibts auch wieder "Würschtle" auf der Lauffläche.
Vorne ist zur Reifenkante in Schräglage-auch Dunlop typisch- noch ein paar mm Luft. Gibt aber im Kopf doch ein beruhigendes Gefühl. Da war zum Beispiel beim Z6 nicht so. Da waren die Elefanten vorne vor den hinteren ausradiert :D.
Über Laufleistung werde ich mal noch nicht äußern, zumal die Dunlops im allgemeinen noch nie zu den ausgesprochenen Langläufern gehört haben. Die 1500 km sind übrigens zu 90% mit Sozia, teilweise auch noch mit Gepäck abgespult worden.
Meine persönliche Ranglist zur Zeit für Strassenschluppen auf der GS ist:
1. Dunlop Roadsmart
2.Metzler Z6
3.CRA
Noch was für die Auswucht-Fetischisten. Vorne nur 5gr. . Hinten wird bei mir eh nicht gewuchtet.
Preis ist allerdings auch jenseits von gut und böse.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und wie gesagt, alles nur ein erster Eindruck und nur eine Meinung für meine Verhältnisse und meinen Fahrstil.

Und nun viel Spaß mit Eurer nächsten Reifenwahl ;)

Gruß Jürgen
 
Thema:

Dunlop RoadSmart

Dunlop RoadSmart - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS

    Freigabe - Dunlop Trailsmart MAX - Roadsmart 3 - R 1250 GS: Die erste Freigabe für die R 1250 GS von BMW ist fertig und kommt von Dunlop...
  • Oben