Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Dunlop RoadSmart

Erstellt von kmueller_gs12, 10.06.2008, 09:17 Uhr · 15 Antworten · 4.421 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Roadsmart verfügbar und freigegeben!

    #11
    Servus,
    also der Roadsmart für die größen der GS ist verfügbar. Laut mopedreifen.de hat er ein grünes Licht bei Lieferbarkeit, ist also auf Lager.

    Außerdem ist er auch offiziell für die GS freigeben (Freigabe hab ich als PDF, wer möchte kann Sie von mir per PN erhalten).

    Frage: bringt's das - einen Tourenreifen auf eine Eduro aufziehen?

    C.

  2. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #12
    na klar bringts das, fahre schon immer strassenreifen auf der gs

    die meisten fahren eh nur dort.

    habe erst pilot road, jetzt road attack drauf, alles super

    lg klaus müller

  3. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #13
    Werd ich dann beim nächsten Mal probieren - jetzt hab ich mir erstmal die Conti Trail Attack bestellt.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #14
    Hi,

    fährt denn einer den Dunlop auf seiner 12er GS und kann davon mal berichten?

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #15
    Hi,
    der Reifen ist den Startlöchern. Musste zuerst noch das Restprofil vom Z6 wegputzen. Am WE wird der Roadsmart aufgezogen, nächst Woche gehe ich dann mal auf eine größere Tour in die Alpen oder Vogesen.
    Werde anschließend die ersten Eindrücke schildern.

    Gruß Jürgen

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #16
    Hallo,

    hab mit dem Roadsmart nun die ersten 1500 km in den Vogesen abgespult.
    Der erste Eindruck ist klasse . Keinerlei Rutscher o.ä. auch bei Temperaturen über 30° C. Es gibt eigentlich auch nur eine Linie, nämlich die die du vorgibst.
    Liegt in jeder Lebenslage satt, ohne bockig oder nervös zu wirken. Kam allerdings auch schon damals mit dem D607 sehr gut klar, was nicht bei jedem so war.
    Der Reifen gibt eine gute Rückmeldung und hat eine sehr präzise Vorderradführung, was mir beim CRA eigentlich nie richtig gefallen hat. Bei Nässe gabs eigentlich auch nichts zu mäkeln, wobei ich dort eigentlich eher in die Kategorie "Schisser " einzuordnen bin.
    Das Reifen bildet bei scharfer Fahrweise auch Sägezähne, was es aber bisher bei jedem von mir auf der GS gefahrenem Reifen gab. Beim kräftigem angasen gibts auch wieder "Würschtle" auf der Lauffläche.
    Vorne ist zur Reifenkante in Schräglage-auch Dunlop typisch- noch ein paar mm Luft. Gibt aber im Kopf doch ein beruhigendes Gefühl. Da war zum Beispiel beim Z6 nicht so. Da waren die Elefanten vorne vor den hinteren ausradiert .
    Über Laufleistung werde ich mal noch nicht äußern, zumal die Dunlops im allgemeinen noch nie zu den ausgesprochenen Langläufern gehört haben. Die 1500 km sind übrigens zu 90% mit Sozia, teilweise auch noch mit Gepäck abgespult worden.
    Meine persönliche Ranglist zur Zeit für Strassenschluppen auf der GS ist:
    1. Dunlop Roadsmart
    2.Metzler Z6
    3.CRA
    Noch was für die Auswucht-..........en. Vorne nur 5gr. . Hinten wird bei mir eh nicht gewuchtet.
    Preis ist allerdings auch jenseits von gut und böse.
    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Und wie gesagt, alles nur ein erster Eindruck und nur eine Meinung für meine Verhältnisse und meinen Fahrstil.

    Und nun viel Spaß mit Eurer nächsten Reifenwahl

    Gruß Jürgen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart II
    Von Berti im Forum Reifen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Roadsmart 110/80R19
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  3. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52