Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 195

Dunlop Roadsmart II

Erstellt von Berti, 11.07.2012, 20:07 Uhr · 194 Antworten · 28.961 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist das egal, ob solo, mit Sozia oder Gepäck, Voraussetzung ist ein richtig eingestelltes Fahrwerk, da geht vieles
    sowieso! Beste Investition beim neuen Mopped

  2. Registriert seit
    01.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    #52
    Mein lieber armer q.treiber, dass kommt davon, Fotos zu veröffentlichen mit denen du einen Flächenbrand verursachst.

    Ich sage nur, die q, welche auch immer, ist ein sehr gutes Reisemotorrad. Den passenden Reifen dafür habe ich mit dem RS2 gefunden. Meine gefahrene Schräglage mit dem Reifen ist ca identisch mit denen auf deinen Fotos. Respekt.

    Habe in 12 Tagen 5000km damit abgespult (langsam verabschieden sich auch die eingebrannten Jeanstaschenabdrücke von meinem hintern) und habe vollstes vertrauen in den Reifen.
    Seit ich wieder in der Schweiz bin, sehe den RS2 auch vor dem CTA, den ich vorher hatte.

    Denke mal wenn du dich regelmässig auf kurvenreichen Pässen bewegst, kannst du einen Reifen gut mit einem anderen vergleichen, oder nicht?

    Allzeit gute Fahrt

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen

    @ Assindia

    also bewertest Du den RS2 als guten Reifen? Was mich verleiten würde ihn zu testen. Wie ist die Eigendämpfung im Gegensatz zum CRA2 und wie ist ide Haltbarkeit im Gegensatz zum CRA2, meinst DU man bekommt mit dem RS2 wenigstens 5tkm hin?

    fragen über fragen .....

    ~mike
    Einerseits gibt es einen Test, wo der CRA und der RS2 als Empfehlung für den sportlichen GS Fahrer genannt werden.

    Bei Nässe hat der RS2 Vorteile.

    Ich selbst werde den RS2 am Donnerstag montiert bekommen - in Verbindung mit einem Öhlins - das ESA fliegt raus!

    Ein schneller Kollege von mir schwört auf den RS - ich konnte ihn selbst auf seiner 07er ausprobieren.

    Also mich hat er überzeugt.

    5000 km?

    Das liegt einzig und allein an Dir selber - rechte Gashand und so

    Am 10.10. kann ich mehr sagen - dann liegen 1 Woche Elsass und 1 Woche Sardinien hinter mir.

    An- und Abreise allerdings auf dem Anhänger.......

    Eigendämpfung? Ähom - darauf achte ich nicht.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.894

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Am 10.10. kann ich mehr sagen - dann liegen 1 Woche Elsass und 1 Woche Sardinien hinter mir.
    sollte mich sehr wundern, wenn das der Reifen durchhält bzw. anschließend nicht runter muss.


    ... es sei denn, du liegt auf Sardinien nur am Pool.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    sollte mich sehr wundern, wenn das der Reifen durchhält bzw. anschließend nicht runter muss.


    ... es sei denn, du liegt auf Sardinien nur am Pool.
    Ja dann hol` ich mir eben neue

    Isch àbe keinen Pool .....

    Außerdem:

    Sasso Gomme in Arbatax



    Name:  DSC_9488.jpg
Hits: 629
Größe:  55,3 KB

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja dann hol` ich mir eben neue

    Isch àbe keinen Pool .....

    Außerdem:

    Sasso Gomme in Arbatax




    ah, der Sasso, mein Mann. Ich weiss noch, wie wir an der Megamoto den HR gewechselt haben. Ich habe sie über den Seitenständer gekippt, er das Rad abgenommen und dann stand ich da, bis er mit der Montage fertig war. Da das aber wirklich gute Leute sind, hat es nicht allzu lange gedauert.

    Wie schon öfter geschrieben, nehme ich immer min. einen Satz Reifen mit bzw. bestelle rechtzeitig beim Sasso, dann ist er da, wenn ich ihn benötige

  7. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ja dann hol` ich mir eben neue
    Hallo,

    den wirst Du brauchen.

    So sah mein RS II nach 4100 km aus.

    imag0296.jpg


    Nur Französische Landstraße (Vogesen, Alpen), bis auf die letzten 150 km die waren auf der Autobahn.
    Alles zu zweit, ca. die Hälfte mit Gepäck.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #58
    ... alles Heizer hier - unglaublich!

  9. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard AW: Dunlop Roadsmart II

    #59
    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den wirst Du brauchen.

    So sah mein RS II nach 4100 km aus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG0296.jpg 
Hits:	799 
Größe:	52,9 KB 
ID:	74854


    Nur Französische Landstraße (Vogesen, Alpen), bis auf die letzten 150 km die waren auf der Autobahn.
    Alles zu zweit, ca. die Hälfte mit Gepäck.
    Also mich erstaunt dieses Foto sehr. Ein Vergleich mit den Fotos am Beginn des Thread bei ähnlicher km Leistung http://www.gs-forum.eu/reifen-111/dunlop-roadsmart-ii-75003-post1053654/ lässt solche Unterschiede kaum nachvollziehbar erscheinen. Da müsste der mit dem abgefahrenen Reifen ja ständig auf der Bremse stehen und zeitgleich beschleunigen. Bei rollenden Reifen kann doch auch eine Verdoppelung des Gewichtes nicht derartige Unterschiede hervorrufen

    Wie auch immer: Habe heute RS II montieren lassen. Der Werkstattleiter meinte nur, er sei interessiert zu erfahren, wie die Laufleistung ist. Der Reifen werde kaum für die Q geordert. Er hätte die Reifen nicht mal zurückgeben dürfen, weil sie so selten bestellt würden. Kann aber auch sein, dass er bisher seinen Kunden immer andere Marken verkauft hat und daher nur ungern was Neues empfiehlt.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    Also mich erstaunt dieses Foto sehr. Ein Vergleich mit den Fotos am Beginn des Thread bei ähnlicher km Leistung Dunlop Roadsmart II - Seite 4 lässt solche Unterschiede kaum nachvollziehbar erscheinen. Da müsste der mit dem abgefahrenen Reifen ja ständig auf der Bremse stehen und zeitgleich beschleunigen. Bei rollenden Reifen kann doch auch eine Verdoppelung des Gewichtes nicht derartige Unterschiede hervorrufen

    nee, aber die Fahrweise schon


 
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Roadsmart 110/80R19
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  2. Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich
    Von pk3375 im Forum Reifen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 00:02
  3. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  4. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52