Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Dunlop Roadsmart rutscht plötzlich

Erstellt von pk3375, 18.05.2011, 14:56 Uhr · 30 Antworten · 6.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard Wegrutschen Roadsmart

    #11
    Hallo,

    mach die gleichen Erfahrungen, nur etwas anders. Hatte vorher den BW, ein super Reifen mit schwächen bei Nässe. Der ROadsmart ist bei Nässe klar überlegen, geht aber nach jetzt etwa 7.000km stark dem Ende zu - und baut stark ab. Rutsche viel weg und montier jetzt in Kürze den Tourance Exp. Der BW hat zwischen 10 und 12´km gemacht.
    Aber bis auf den Schluß jetzt kann ich vom Roadsmart nur das beste sagen, vor allem bei Nässe.

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    @Doro
    Wenn der vorne rutscht ist das ganz was anderes.
    Hier aber auch möglich dass man immer später und weiter in die Kurve bremst.
    Könnte das sein?

    Rutschfreie Fahrt und viele Grüße

    Gerhard
    Das kann gut sein.
    Außerdem waren die Straßen in der letzten Zeit ja auch ganz schön schmierig von dem Pollenkram.

    Zitat Zitat von stefan65 Beitrag anzeigen
    Der ROadsmart ist bei Nässe klar überlegen
    Jau, selbst im Regen gibt der Reifen ein wirklich gutes Gefühl, ich werde auch dabei bleiben, der neue Satz liegt schon parat.

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #13
    die sache ist ja die, dass es auch spass macht, wenn man beim rausbeschleunigen aus der engen kurve einen drift hinlegt. also provoziere ich dieses verhalten sicher, was ich bisher nicht gemacht habe. was mir nur sorge bereitet ist, ob ich meinen reifen in schnellen kurven so wie bisher vertrauen kann..........

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von pk3375 Beitrag anzeigen
    die sache ist ja die, dass es auch spass macht, wenn man beim rausbeschleunigen aus der engen kurve einen drift hinlegt. also provoziere ich dieses verhalten sicher, was ich bisher nicht gemacht habe. was mir nur sorge bereitet ist, ob ich meinen reifen in schnellen kurven so wie bisher vertrauen kann..........
    Das denke ich aber schon. Die übertragene Kraft an den Reifen ist sicher ne andere beim Angasen aus engen Kurven und in niedrigem Gang als bei schnell durchgefahrenen Kurven im hohen Gang.

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Das denke ich aber schon. Die übertragene Kraft an den Reifen ist sicher ne andere beim Angasen aus engen Kurven und in niedrigem Gang als bei schnell durchgefahrenen Kurven im hohen Gang.
    Genau so ist es! Die geringere Antriebskraft am Reifen (durch den größeren Gang) ergibt mehr Reserven für die Seitenfürungskraft.

    Gruß

    Gerhard

  6. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #16
    Mein erster RS (hinten) ist jetzt nach ca. 6000km fertig. Da gab es keinen Rutscher, keine Probleme, NICHTS. Alles Bestens und wesentlich besser als die vorherigen Tourance+EXP+M sowie der Z6.
    Allerdings mit Luftdruck = 2.5, 2.9 ist ja schon strafbar.

  7. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #17
    Das der Vordereifen zum Ende seiner Lebensdauer das Rutschen anfängt, kenne ich vom Tourance und auch vom CTA.
    Der gleiche Effekt zeigt sich jetzt auch zunehmend beim Pirelli Scorpion Trail.
    Erklärungsversuch: Dies ist mir bisher nur aufgefallen wenn der Reifen "überwintern" musste. Wenn ich einen Vorderreifen gleich innerhalb der Saison abgefahren habe, blieb der Effekt aus.
    Am Moped liegt es wohl auch nicht. Das war an der Caponaord als auch an der Elefant genau so zu beobachten.
    Bliebe noch meine Wenigkeit als Ursache.... oder?...

    Gruß
    Andreas

  8. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von stefan65 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mach die gleichen Erfahrungen, nur etwas anders. Hatte vorher den BW, ein super Reifen mit schwächen bei Nässe. Der ROadsmart ist bei Nässe klar überlegen, geht aber nach jetzt etwa 7.000km stark dem Ende zu - und baut stark ab. Rutsche viel weg und montier jetzt in Kürze den Tourance Exp. Der BW hat zwischen 10 und 12´km gemacht.
    Aber bis auf den Schluß jetzt kann ich vom Roadsmart nur das beste sagen, vor allem bei Nässe.

    WAAAAAS???? 12tausend mit dem BW??? Was mach ich falsch? der ist bei mir nach spätestens 7 verbrannt... Und das Nassverhalten des BW ist doch ausgezeichnet!?!?!

    Werde demnächst, also in nem Monat, wenn der zweite Satz BW dieses Jahr verraucht ist mal den Roadsmart ausprobieren, preislich ist das kein Unterschied...

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Das der Vordereifen zum Ende seiner Lebensdauer das Rutschen anfängt, kenne ich vom Tourance und auch vom CTA.
    Der gleiche Effekt zeigt sich jetzt auch zunehmend beim Pirelli Scorpion Trail.
    Erklärungsversuch: Dies ist mir bisher nur aufgefallen wenn der Reifen "überwintern" musste. Wenn ich einen Vorderreifen gleich innerhalb der Saison abgefahren habe, blieb der Effekt aus.
    Am Moped liegt es wohl auch nicht. Das war an der Caponaord als auch an der Elefant genau so zu beobachten.
    Bliebe noch meine Wenigkeit als Ursache.... oder?...

    Gruß
    Andreas
    Das könnte ja vielleicht eine Erklärung sein, mein Vorderreifen hat auch überwintert und im letzten Jahr hatte ich solche Erlebnisse nicht.
    Bald kommt ein neuer Satz drauf, ich werde berichten.
    Irgendwie waren die Winterreifen fürs Auto im zweiten Winter auch nicht so toll wie im ersten, als sie noch nicht übersommert worden sind.

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    naja, ich werde auch nicht besser, wenn ich ein halbes Jahr rumliege. Mit Reifen, zumal angefahrenen, ist das auf keinen Fall besser


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart II
    Von Berti im Forum Reifen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:03
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Dunlop Roadsmart 110/80R19
    Von 12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 09:49
  3. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  4. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23
  5. Dunlop Sportmax Roadsmart
    Von GS-Franky im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 23:52