Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 166

DunlopRoadsmart

Erstellt von Berti, 29.07.2009, 13:19 Uhr · 165 Antworten · 28.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ...nur zur Info..

    #91
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Frage mal den Komagleiter, der hat den Roadsmart drauf und ist anerkannter Spezialist
    High Andreas!
    Es gibt erste Eindrücke vom Roadsmart:..bin vorgestern mit Tochter als Sozia auf dem Weg zum Wildgehege Mesekendahl auf "Abwege"(wegen gesperrter Brücke..) gekommen..-hinter Bölling ging´s auf Schotter in den Wald...,.dann wurd´s immer "schlammiger",..bzw.der Schotter immer weniger!-Da war der Roadsmart erstaunlicherweise mind.genausogut wie der Tourance... --Gestern hab ich dann einen alten Kumpel in Warstein besucht..(insgesamt wurden es 400km..)-Der Roadsmart lenkt sehr gut ein,ist in Kurven stabil und vermittelt viel Vertrauen!(bis gezz noch nicht "weggeschmiert"..,viel Grip!)-Bei Geschwindigkeiten über 200km/h wird er vorn verhältnismäßig "nervös"...(nix ernstes..)-Werde dem Reifen ab jetzt "Larsi-mässig" auf den Zahn fühlen(Schräglagen ohne hang-off...)

  2. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch buon giorno....

    #92
    Zitat Zitat von MrTom Beitrag anzeigen
    So, jetzt sind sie drauf. Nach ca. 200 km kann ich nur sagen - klasse. EInfahren...kurz und bündig. War schon nach 20 km auf der Kante, ohne das die Käthe irgendwie die Anstalten macht wegzurutschen. Lässt sich super einlenken und fährt wie mit dem Zirkel gezeichnet um die Kurven.
    Jetzt brauche ich aber die Freigabe und da ist meine Frage: Woher bekomme ich diese. Der Reifen ist ja normalerweise nicht für die GS gedacht.
    Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    beste Grüße

    Tom
    High Tom!
    Kann ich genau wie oben geschrieben bestätigen!
    MfG Mattin

  3. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen ...keine Sterne in Athen...,..stattdessen Schnaps in San Catran......

    #93
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    Hi!
    mal ne ´Zwischenfrage wie untersccheiden sich denn Roadsmart unr R-Enduro
    voneinander???

    nur durch "profiltiefe" oder ist die mischung anders?

    Sparta
    High Markus!
    ...nicht lang fragen,sondern normalen Roadsmart sofort kaufen!(fährst ja nicht so gern Vollgas auffe Dosenbahn!!?)
    MLG Mattin
    P.S.: ...korrekte Antwort s. Axel...

  4. Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    260

    Standard

    #94
    So jetzt habe ich schon 1200 km hinter mir und muss sagen das mir der Reifen immer besser gefällt. War er am Anfang noch ein wenig kippelig so hat sich das jetzt erledigt und ich habe Vertrauen in die Pellen wie vorher nicht zum Metzeler Z6.
    Gut diesen Fred hier gefunden zu haben - und gut mich für den Roadsmart entschieden zu haben.
    Mal sehen wie er sich in der Toskana schägt und wie lange er hält.

    Gruß
    Tom

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #95
    Ich hab den Reifen jetzt auch seit 2000km auf der Mopete.
    Sie ist zwar nicht mit der GS zu vergleichen, aber ich bin auch begeistert davon

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #96
    Servus,

    wenn ich das hier so lese, denke ich der Roadsmart ist - egal auf welchem Mopped ein Topreifen für flottes Touren. Ich hatte ihn auf meiner 1150er GSA, auf der 04er R850R meiner Frau und jetzt auch als 17 Zöller in 180er breite auf meiner 1050er Tiger. Das Teil fährt sich im trockenen wie im nassen absolut klasse und vermittelt einen klaren Grenzbereich. Laufleistung und Preis sind auch gut, wobei die Laufleistung bis jetzt auf der Tiger bei weitem nicht an die knapp 9000 auf der GS herankommen wird, aber ich denke so 6tkm sollte er halten - die ca. 50 PS mehr zerren halt doch anders am Gummi.

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch ..prima Reifen....

    #97
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Ich hab den Reifen jetzt auch seit 2000km auf der Mopete.
    Sie ist zwar nicht mit der GS zu vergleichen, aber ich bin auch begeistert davon
    Könnte gezz datt gleiche posten..!-Mir geht´s genauso..!

  8. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #98
    Hab meine Q jetzt auch auf Roadsmarts gestellt, geiler Reifen so wollt ich das haben. Nach rund 600km sind aber schon 1mm Profil abgefräst. Somt ergäbe sich bei mir eine theoretische Laufleistung von ca. 3500km naja mal schauen was die Praxis dazu sagt... ich bestell aber morgen schonmal einen neuen Satz

    Welchen Druck fahr ihr? Ich hab vorn 2,3 und hinten 2,7 das Reifendruck Kontrolldingens zeigt nacht 5-10km aber schon 2,4 und 2,8 an schätze die erwärmen sich recht schnell.

  9. Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    36

    Standard Auch begeistert

    #99
    Hallo,

    durch dieses Forum (danke) und diesen Fred drauf aufmerksam geworden, hab ich ihn seit gut 2´km drauf - super !
    Schon im trockenen (ein wenig) besser als der BW von Bridgestone, im Nassen um Längen !
    Grüße, Stefan

  10. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    habe den hinterreifen mit 4000km platt. der vordere wird noch ein wenig halten.

    resume:

    toller reifen, der auch nicht zum ende abbaut, wie der CRA, leider nur bescheidene laufleistung und höherer preis.

    was mir noch aufgefallen ist:

    aufstellmoment beim bremsen in den kurven höher als bei reifen mit mehr enduroanteilen.

    LG Q


 
Seite 10 von 17 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte