DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich fahr auch im solo betrieb 2,7/2,4, aber dunlop gibt 2,5/2,2 an :eek:, ist das nicht zu wenig ??
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ich fahr auch im solo betrieb 2,7/2,4, aber dunlop gibt 2,5/2,2 an :eek:, ist das nicht zu wenig ??
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
OT...meine Herren.:cool: Über dieses Thema können wir uns in diesem "anderen Forum" austauschen. Hier geht's um Reifen.

Ich habe den Roadsmart jetzt auch ungefähr 4-5000 Km gefahren.
Fazit: Der Reifen kann viel mehr als ich. Das kann wahrscheinlich der Tourance EXP auch, aber mit dem Roadsmart fühle ich mich dabei sicherer.
Nässe, extreme Hitze-alles kein Problem. Der Reifen klebt, die Haare fliegen. Die Sturzbügel schleifen (kein Witz) der Reifen klebt. Der Hinterreifen wird trotz ordentlicher Belastung locker 6000 km halten.
Ja, ich weiß, die Reifenmörder in diesem Forum schaffen damit höchstens die Hälfte, aber trotzdem.:D Für einen ambitionierten Sonntagsfahrer wie mich, gibt's zur Zeit keine Alternative. Ich kenne jedenfalls keine.
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
ich hatte hier ja schon gesagt, dass ich die Roadsmart auch ausprobieren werde - jetzt kann ich nur die Meinung von Kuhjote bestätigen. 9 Tage Toscana mit Kurven ohne Ende - Der Reifen hält - anschließen weiter Zuhause die Runden gedreht - der Reifen hält - im Weserbergland und im Harz gewesen - der Reifen hält.
Jetzt jedoch sind sie fertig -nach fast 10.000 km. Da kann man nicht meckern glaube ich, oder???
Ich hätte nicht gedacht das die so lange halten, weil nach 2.000 km schon deutlich weniger Profil drauf war als bei 0 km, nee deutlich weniger sach ich. Ich habe jetzt den 2 Satz bestellt. Fazit: super Reifen mit super Reserven.

Tom
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... so meine Roadsmart sind fertig . Die Reifen haben jetzt 6750 Km gelaufen. Der Grip war trocken, als auch nass sehr gut, ich hatte mit ihnen nie Rutscher oder ein unsicheres Gefühl. Insgesamt lassen sich die Reifen sehr gleichmässig abfahren, der Vordere hat noch etwas mehr Profil als der Hintere und würde vielleicht noch 500-1000 Km halten. :)

Die Haltbarkeit des Hinterreifens liegt also etwa bei der des Conti RA, der Vorderreifen erreicht allerdings die Haltbarkeit des Conti nicht ( ...er hielt bei meiner Fahrweise 10000-11000 Km) :rolleyes:
Ich werde aber nun wieder zu Conti wechseln und den neuen Road Attack 2 aufziehen lassen, bin mal gespannt.
 

Anhänge

MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich werde aber nun wieder zu Conti wechseln und den neuen Road Attack 2 aufziehen lassen, bin mal gespannt.
auf den bin ich auch mal gespannt.....
wenn der im Verhalten nur annähernd so gut ist wie der RS dann wärs was. Er soll ja sogar besser sein.... ;)

gib mal bescheid wie der so ist und wie lange dir bei dir hält!
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
auf den bin ich auch mal gespannt.....
wenn der im Verhalten nur annähernd so gut ist wie der RS dann wärs was. Er soll ja sogar besser sein.... ;)

gib mal bescheid wie der so ist und wie lange dir bei dir hält!
...mach ich. Werde aber zunächst nur den vorderen Reifen gegen den RA2 tauschen, fürs Hinterrad habe ich noch einen angefahrenen RA1. Der RS kann grippmässig alles was der RA1 konnte mindestens genauso gut, bei Nässe fand ich sogar besser.

Allerdings fand ich den RA "schmatziger" zu fahren. (höhere Eigendämpfung) Das Einlenkverhalten gefiel mir besser, der RA war sehr sensibel zu lenken, irgendwie präziser, ich fand das klasse, andere mögen das als nervös empfinden.

Ich hoffe nun, dass der neue RA2 alle guten Eigenschaften des RA behalten hat und on top noch etwas nachgeschärft wurde. Die Werbeversprechen und die ersten Testveröffentlichungen lassen mich hoffen. :)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
... so meine Roadsmart sind fertig . Die Reifen haben jetzt 6750 Km gelaufen. Der Grip war trocken, als auch nass sehr gut, ich hatte mit ihnen nie Rutscher oder ein unsicheres Gefühl. Insgesamt lassen sich die Reifen sehr gleichmässig abfahren, der Vordere hat noch etwas mehr Profil als der Hintere und würde vielleicht noch 500-1000 Km halten. :)

Die Haltbarkeit des Hinterreifens liegt also etwa bei der des Conti RA, der Vorderreifen erreicht allerdings die Haltbarkeit des Conti nicht ( ...er hielt bei meiner Fahrweise 10000-11000 Km) :rolleyes:
Ich werde aber nun wieder zu Conti wechseln und den neuen Road Attack 2 aufziehen lassen, bin mal gespannt.
High Stefan!:)
Das läßt mich ja hoffen!:rolleyes:-Bei meinen ganzen Malässen diese Saison...und deutlich zahmerem Fahrstil...;)..kann ich da ja noch mit meinen RS evtl. die Saison 2011 komplett bestreiten...!
...bin mal gespannt....:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
High Stefan!:)
Das läßt mich ja hoffen!:rolleyes:-Bei meinen ganzen Malässen diese Saison...und deutlich zahmerem Fahrstil...;)..kann ich da ja noch mit meinen RS evtl. die Saison 2011 komplett bestreiten...!
...bin mal gespannt....:D
... w e n n dein Fahrstil zahmer wäre ... - muß aber nicht heissen, dass er reifenschonender ist als meiner . ;)
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Mittlerweile habe ich auch den ersten Hinterreifen des Roadsmarts runtergefahren. Für mich bisher der beste Reifen (vorher Conti TA und RA), super Grip und auch sehr neutral zu fahren. Kein kippeln, flattern, wackeln oder Aufstellmoment. Er folgt der einmal eingeschlagenen Linie einwandfrei. Auch bei Regen keine Gripprobleme.
Einzige Nachteil ist die geringe Laufleistung. Er war nach knapp 3900 km fertig. Kann aber auch daran liegen dass ich diese überwiegen in den Vogesen und auf Korsika gefahren bin.
Wenn ich mal für eine längere Tour mehr Laufleistung benötige werde ich vielleicht mal den Dunlop Trailmax testen.

Gruß Dirk
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
für die Vogesen und Korsika finde ich die 3900 km noch sehr anständig
 
Dirk Herppich

Dirk Herppich

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
147
Ort
Herdecke
Modell
R1200GS Bj. 08
Das kann sein. Ich bin ja auch fast ausschließlich mit Sozia gefahren und da soll der Verschleiß ja wegen weniger Schlupf geringer sein.
Trotzdem hoffe ich dass er in den heimischen Gefilden etwas länger hält, wobei Laufleitung bei mir nicht wichtigstes Kriterium ist.

Gruß Dirk.

für die Vogesen und Korsika finde ich die 3900 km noch sehr anständig
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..war etwas langsamer als sonst....

Mittlerweile habe ich auch den ersten Hinterreifen des Roadsmarts runtergefahren. Für mich bisher der beste Reifen (vorher Conti TA und RA), super Grip und auch sehr neutral zu fahren. Kein kippeln, flattern, wackeln oder Aufstellmoment. Er folgt der einmal eingeschlagenen Linie einwandfrei. Auch bei Regen keine Gripprobleme.
Einzige Nachteil ist die geringe Laufleistung. Er war nach knapp 3900 km fertig. Kann aber auch daran liegen dass ich diese überwiegen in den Vogesen und auf Korsika gefahren bin.
Wenn ich mal für eine längere Tour mehr Laufleistung benötige werde ich vielleicht mal den Dunlop Trailmax testen.

Gruß Dirk
Moin Dirk!
Mein HR ist gezz auch total runter...(5500km)-Kann obigem Erfahrungsbericht komplett zustimmen!-Werd jetzt wohl Conti TA ausprobieren...(wegen Verschleiß des Reifens und "Rücken" meinerseits..)
Gruß Mattin
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Moin Dirk!
Mein HR ist gezz auch total runter...(5500km)-Kann obigem Erfahrungsbericht komplett zustimmen!-Werd jetzt wohl Conti TA ausprobieren...(wegen Verschleiß des Reifens und "Rücken" meinerseits..)
Gruß Mattin
Ihr stellt euch an... Laufleistung... was´n das? Ich schmeiss meine jetzt nach 2200 km weg!
:D
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Ihr stellt euch an... Laufleistung... was´n das? Ich schmeiss meine jetzt nach 2200 km weg!
:D
Das reicht ja grad so für ein verlängertes Wochenende.

Du hast bestimmt eine Punktekarte bei deinem Reifenhändler.

ciao

Eugen
 
Thema:

DunlopRoadsmart

Oben