Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166

DunlopRoadsmart

Erstellt von Berti, 29.07.2009, 13:19 Uhr · 165 Antworten · 28.059 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    das Gefühl, dass die Fuhre über den VR abschmieren will, kommt mMn durch den blöden Telelever. Das ist einfach wie 5ex mit 3 Kondomen übereinander. Vorn rutschen tut sie aber eher nicht wirklich. Ich fahre meinen RA vorn bis an die Kante und er ist noch nie weggerutscht.

    Für den sportlichen GS-Piloten empfehle ich als Vertreter der Raser-Fraktion den RA, auch wenn er Nachteile hat, die Dir aber sicher egal sein werden. Er hält nicht lange, bekommt Sägezähne, was vor allem vorn in Wackeln ausgeht, was auch unschön ist, aber eher wie eine Unwucht nur so bei ca. 60 - 70 km/h flattert. Ansonsten kann es sein, dass man es auch in Kurven etwas merkt. Naja.

    Ich habe bislang Dunlop auch immer gemieden, aber ich werden den neuen RS mal versuchen, runtermachen kann ich ihn ja immer noch.

    Der Z6 ist nicht so handlich wie der RA und hat auch ein etwas komisches Verschleissverhalten. Zudem habe ich den mehr zum Rutschen bekommen als den RA.



    Wenn Du nicht auf 17" umbauen und Supersport-Reifen nutzen möchtest, mein Tip für Dich: RA

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #12
    Danke Schlonz,

    liege ich mit meiner Entscheidung für den Road Attack ja wohl nicht
    ganz daneben.
    Den 17" Umbau werde ich vielleicht kommendes Jahr mal angehen.
    Eigentlich wollte ich nicht wieder so viel Kohle in meinem Bike versenken.

    Diesen Monat geht sie noch zu DS-Motorsport,um ihr ein paar PS und Nm
    einzuhauchen, aber sonst will ich nur tanken und Reifen wechseln.

    Wenn Du den Dunlop drauf hast, meld Dich mal bitte!

  3. q55
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    345

    Standard

    #13
    lese interessiert die berichte über den RS, da ich auch immer auf der vergeblichen suche nach dem perfekten reifen bin.

    RA ist wirklich ein guter reifen, wenn man seine macken akzeptiert.

    habe z.z. den 3. satz pirelli trail drauf und denke in allen eigenschaften der beste reifen für mich und die GS.

    werde aber den RS auch probieren er könnte ja noch besser sein.


    duckundweg Q55

  4. Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #14
    Hallo Berndt oder Presi7LX,
    habe mir auch den Rodsmart bestellt und vorher bin ich auf dem RA unterwegs gewesen mit v.2.6 und h.2,9 Bar! Ist schon ein guter Reifen. Nun meine Frage, welchen Luftdruck fährst Du auf dem Roadsmart. Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    so Long Schmitz Katze

  5. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    509

    Standard

    #15
    Hallo

    Bin zwar nicht Berndt oder Presi7LX, aber habe auf meiner 11er auch den Roadsmart in 17 Zoll 120/170 und bin höllisch zufrieden.

    Ich fahr 2,5 und 2,9 bar.

  6. Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #16
    Wie siehts eigentlich mit der Freigabe aus ? War eben auf der BMW-HP, dort ist er noch nicht gelistet.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    BMW stellt irgenwie gar keine neuen Freigaben mehr ein, kümmert die auch überhaupt nicht.

    hier sind die entsprechenden Freigaben von dunlop:

    bis 07:

    http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/...m430-60019.pdf

    MÜ:

    http://dunlop-tires.com/dunlop_dede/...m430-60020.pdf

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von schmitz katze Beitrag anzeigen
    ... Nun meine Frage, welchen Luftdruck fährst Du auf dem Roadsmart...
    Etwas weniger, 2,4-2,5v und 2,6-2,7 hinten.
    Den von Dir angegeben Druck hatte ich beim Conti TA, das ist für den Roadsmart aber merkbar zuviel. Für "schwachbrüstige" Biker unter 100 kg und ohne weitere Zuladung kann man vermutlich nochmal etwas tiefer gehen.
    Zuviel Druck wird mit deutlich schlechterer Dämpfung quittiert, ist bei guter Schräglage auf welligem Asphalt unruhig.

    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #19
    toll, Ihr lobt den RS über den grünen Klee und das hat die Auswirkung, dass er nicht zu bekommen ist.

    Wenn jemand eine Bezugsquelle hat, der die lagernd hat, bitte bei mir melden, ich will ihn, nein, ich muss ihn haben, brauche neue Reifen

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #20
    @ Schlonz

    kann dir mit einem angefahrenen Vorderreifen dienen .
    Muß nächste Woche meinen zweiten Satz aufziehen, da ich in KW 37 und 38 ein bischen Urlaub mache.

    Gruß Jürgen


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte