DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nee danke, ich will natürlich beide neu. Evtl. habe ich einen Satz gefunden, mal schauen
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ Schlonz

kann dir mit einem angefahrenen Vorderreifen dienen :D .
Muß nächste Woche meinen zweiten Satz aufziehen, da ich in KW 37 und 38 ein bischen Urlaub mache.

Gruß Jürgen

nee danke, ich will natürlich beide neu. Evtl. habe ich einen Satz gefunden, mal schauen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so wie es ausschaut, kann Dunlop erst wieder ca. Ende September frühestens den RS liefern. Mist.

Sollte jemand eine Quelle haben, der einen Satz lagernd hat, freue ich mich über eine Nachricht
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Klingt ja nach nem tollen Reifen. Hat denn jemand ein Bild vom Profil, was man mal reinstellen kann?

Gruß,

Peter
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Danke. Hätt ich ja auch mal selber draufkommen können. Montag halt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Dunlop kann nach eigener Auskunft wohl erst in 4 Wochen wieder liefern. Einen Satz für mich habe ich aufgetrieben, allerdings zu einem Preis, der den Reifen in Gold aufwiegt. Aber was solls, ich will und muss ihn jetzt unbedingt haben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Schlonz; die Reifen sind grundsätzlich lieferbar.

Ich habe allerdings die/meine R-Größen angefragt.


Rufe bitte den Holger Röckl an, der weiß Bescheid und hatte mich vor zehn Sekunden wegen den Roadsmarts zurückgerufen:
08751-846191

http://www.reifen-roeckl.de/

Sehr schnell, preiswert und zuverlässig!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo qtreiber, kommt leider einen Augenblick zu spät, habe bereits bestellt und versendet sind sie auch bereits. Danke aber für die Mühe
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

schade, denn der Holger Röckl ist eine gute und vor allem preiswerte Wahl.


Grundsätzlich wollte ich auch nur belegen, dass "immer was geht". Bei meinem örtlichen Reifenhändler ist der Dunlop ebenfalls lieferbar.


Hängt euch ans Telefon oder bestellt per Internet! ;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
naja, ich konnte ja nur das abtelefonieren der üblichen Verdächtigen machen und dann eben den Kreis erweitern. Ich habe bei Dunlop nachgefragt, wer sich von diesem Reifen viele an Lager gelegt hat und bei einem dieser Nennungen wurde ich dann fündig.

Normalerweise bin ich immer rechtzeitig dran mit bestellen, was mir aber im Moment auch nichts nützen würde, denn Dunlop kann den VR nicht liefern. Und an Lager hat fast niemand mehr was
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich bestelle (fast) immer kurzfristig ... und dies hat bisher immer geklappt.


Bis vor einigen Reifensätzen habe ich ausschließlich hier vor Ort gekauft, habe mich aber zwischenzeitlich vom Internet (siehe oben) überzeugen lassen. Mein örtlicher Reifendealer meckert bisher nicht und zieht mir - wie immer - die Neureifen aus dem Netz auf. Pro Satz spare ich dabei immer ~500 KM Sprit. :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wie gesagt, im Netz gibt es diesen Reifen, also den VR, nicht mehr, man muss schauen, wo es ihn gibt. Und ich bleibe dabei, dass ich bei meinem lokalen Händler kauf eund aufziehen lasse, damit bin ich am besten gefahren, es gibt bei diesen Preisen für mich echt nichts zu sparen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
tata, der Roadsmart ist schon da. Habe dem GLS Fahrer weinenderweise 270 Hühner auf die Kralle gezählt. Naja, hätte ich rechtzeitig bestellt, wären es 50 weniger gewesen und das inkl. der Montage.

Wie auch immer, ich wollte ihn und ich wollte ihn jetzt, er ist rund und schwarz und heute mittag kommt er drauf. Ich werde berichten, darauf könnt Ihr Euch (wie immer bei Eurem Reifentester schlonz) verlassen. Sollten die angekündigten Gewitter uns verschonen, wird er bereits heute abend rangenommen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, erster Eindruck: Wow, sind die handlich. Lenken sofort und knackig ein. Bin aber nur vom Händler ins Büro gefahren. Eigendämpfung ist deutlich schlechter als bei RA, was mir aber recht egal ist

edit: so, wies aussieht, mache ich nachher erst einmal den Nasshaftungs-Test. Na prima
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich bin dann gestern im aufziehenden Regen losgefahren, zunächst ein bisschen vorsichtiger als normal, was aber ziemlich unnötig war. Ein Einfahren braucht der RS nicht wirklich. Er bietet von der ersten Minute an Vertrauen.

Dann bin ich auf eine mir wohl bekannte Strecke gefahren, auf der ich ihn wirklich testen kann. Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Reifen hatte, der von Anfang an so viel Vertrauen einflößt wie der Roadsmart. Er ist superhandlich, lässt sich sehr präzise einlenken und ist dabei in Schräglage sehr stabil und neutral.

Die Kontur des RS ist etwas anders als die des RA. Er ist schwieriger bis an die Kante zu fahren, vor allem vorn, aber das wird heute nachgeholt. Hinten war das gestern schon nach 10 km der Fall. Ich weiss nicht, ob meine Annahme stimmt, dass er dadurch eigentlich mehr Reserven bieten müsste als der RA, der bei selber Fahrweise hinten und vorn voll an die Kante gefahren wurde. Danach kommt ja nix mehr

Dann fing es ein bisschen an zu regnen, aber die leicht feuchte Straße beeindruckte den Reifen nicht die Spur und ich konnte voll fahren, was ich mit dem RA nicht gemacht hätte. Es war aber nicht richtig nass.

Der RS ist, sofern ich das in der Kürze der Zeit beurteilen kann, der beste Reifen, den ich je auf der GS gefahren habe und ich bin gespannt, wie sich das Verschleissverhalten darstellen wird.

Einziger bis jetzt aufgefallener Nachteil ist die relativ schlechte Eigendämpung. Mal sehen, evtl. kann ich das durch Senken des Luftdrucks noch etwas verbessern. Ich habe gestern v = 2,4 und h = 2,6 gefahren und das ging sehr gut bei mir mit ca. 90 KG. Den RA habe ich immer 2,3/2,5 alleine gefahren
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
damit mein Urteil besser und genauer ausfallen kann, werde ich mich heute nachmittag ganz dem Test widmen und auf meine Lieblingsstrecke wildern gehen. Ich berichte dann.
 
B

Berti

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Ein Einfahren braucht der RS nicht wirklich. Er bietet von der ersten Minute an Vertrauen.

Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Reifen hatte, der von Anfang an so viel Vertrauen einflößt wie der Roadsmart. Er ist superhandlich, lässt sich sehr präzise einlenken und ist dabei in Schräglage sehr stabil und neutral.

Der RS ist, sofern ich das in der Kürze der Zeit beurteilen kann, der beste Reifen, den ich je auf der GS gefahren habe./quote]

Hallo Schlonz,
alle Punkte kann ich nur voll unterschreiben. Der Regentest steht bei mir noch aus. Ich fahre aber auch eher etwas gemäßigt. Trotzdem ein super Reifen.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
werde ich mich heute nachmittag ganz dem Test widmen und auf meine Lieblingsstrecke wildern gehen. Ich berichte dann.
Der Reifen muß der absolute Hammer sein:). Draußen schon dunkel und Schlonz ist immer noch nicht von seiner Lieblingsstrecke zurück;):D:D. Glaube, den muß ich auch versuchen.

Gruß
Kai
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Schlonz ist immer noch nicht zurück :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
doch, doch, war um 20 Uhr zurück, aber Ihr habt Recht, konnte und konnte nicht aufhören und bin immer weiter gefahren, sodass gestern schnelle 350 km am Nachmittag zusammenkamen.

Und die km haben mich in meinem ersten Urteil mehr und mehr bestärkt. Der Reifen ist gegenüber allen, die ich bislang gefahren habe, ein Quantensprung. Andere mögen das anders empfinden, aber für mich ist er in allen Belangen deutlich besser als der RA.

Ich bin gestern gefahren wie ein Bekloppter. Ich kann die Rasten nicht mehr schleifen lassen, weil da fast nix mehr zum Schleifen da ist, aber der RS ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Stellen, an denen ich mit dem RA immer gerutscht bin, nahm der RS mit stoischer Gelassenheit. Es gab einen kleineren Rutscher, den ich als Ankündigung des Grenzbereichs interpretieren würde. War aber leicht zu beherrschen und hat nicht für Pulserhöhung gesorgt.

Auf meiner Strecke sind meist Kurven engerer Natur und da kann der RS seine Handlichkeit voll ausspielen. Zudem ist er absolut zielgenau und knackig beim Einlenken. Schwer zu beschreiben, aber voll überzeugend.

Es gibt auch ein paar Kurven mit weiteren Radien, die man recht schnell fahren kann. Hier liegt er auch absolut ruhig und satt auf der Straße. Kein Rühren um die Längsachse oder Schlagen am Vorderrad beim starken Herausbeschleunigen aus Kurven, einfach nur fett, das Teil.


Einziger, für mich uninteressanter, Nachteil: Auf der Autobahn, auf der ich ca. 20 km unterwegs war, flattert sie vorn jetzt ab ca. 180 km/h merkbar mehr als mit dem RA. Ich weiss nicht, ob man das mit dem Luftdruck regulieren könnte, werde es auch nicht ausprobieren, denn AB fahre ich nicht oft.
 
Thema:

DunlopRoadsmart

Oben