DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; mach das, mach das, der Reifen ist der Hammer. Aber Ihr wisst ja sicher, dass es kaum ein subjektiveres Thema als Reifen am Mopped gibt und ich...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Der Reifen muß der absolute Hammer sein:). Draußen schon dunkel und Schlonz ist immer noch nicht von seiner Lieblingsstrecke zurück;):D:D. Glaube, den muß ich auch versuchen.

Gruß
Kai
mach das, mach das, der Reifen ist der Hammer.

Aber Ihr wisst ja sicher, dass es kaum ein subjektiveres Thema als Reifen am Mopped gibt und ich will hinterher kein Gejammer hören, wenn der RS jemandem nicht gefällt. Alle Aussagen von mir ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
edit: ich habe eben mal ein paar Infos zum RS gelesen. Er hat ja jetzt auch eine weichere Mischung an den Flanken. Da bin ich aber mal gespannt, wie sich bei heftigem Rausbeschleunigen aus Kurven das Verschleissverhalten zeigt. Könnte mir vorstellen, dass er dann eine recht spitze Kontur bekommt, noch lange bevor er illegal wird. Resultat davon ist erhöhte Kippeligkeit, Rühren und vor allem auch das unschöne Nachkippen in Schräglage
das fällt mir gerade noch ein. Man sieht jetzt nach dem heftigen Angasen ganz klar, wo die beiden Mischungen entlang laufen. Es sind nur ca. 2 cm vom Rand nach innen, bei dem die weichere Mischung verarbeitet ist. Und erstaunlicher Weise ist da das Verschleissbild glatter als auf der anderen Mischungen, die aber auch nicht heftig bröselt. Allerdings hatte es gestern auch nur 20 Grad, wo ich fuhr.

edit: Ich könnte mir diesen Reifen in der passenden Größe sogar auf einer MM vorstellen, wobei man ja nie weiss, wie er da arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
hast du bei Holger Röckl angefragt?


Gestern bin ich hier bei einem weitere Reifenhändler vorbeigekommen, der den Roadsmart draußen aufgestellt hatte (Werbung). Größe konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen. Bei Bedarf kann ich dir auch diese Telefonnummer schicken.



Ich habe noch einen Satz MPP liegen, werde dann anschließend ebenfalls den RS probieren. Wird aber in diesem Jahr kaum noch was werden.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Hallo Schlonz,

Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS
durch Deine Test-Berichte hast Du die Situation im Main-Taunus-Kreis sicherlich noch angeheitzt und verschärft:). Vielleicht wäre es besser gewesen, Du wärst ganz früh wieder von Deiner Lieblingsstrecke zurückgekommen und hättest ein bißchen negativer geschrieben;). Aber wenn Du die Jungs und Mädels selber so heiß machst auf die Pelle:D:D. Dann mußte eben warten.:p:D:D

Gruß von einem, der einen Satz hat:D:D
Kai
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe ja auch welche und neue kommen die Tage per GLS, damit ich sie mitnehmen kann. Wäre nicht das erste Mal, dass ich im Urlaub einen neuen Satz benötige und dann ist es erst recht teuer, wenn man nehmen muss, was man kriegt und ob man dann das bekommt, was man will, ist auch fraglich.

Nein, qtreiber, das mit Holger Röckl hatte ich zwischenzeitlich schon wieder vergessen. Ärgerlich. Naja, egal.

edit: habe gerade nachgeschaut, den VT hat auch Röckl nicht mehr im Lager.

Nach Aussage eines Dunlop-Mitarbeiters, den ich gefragt habe, sind die selbst von der großen Nachfrage überrascht worden. Viele gute Testergebnisse und Besprechungen in Foren wie hier haben ihr übriges getan
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Mann, Mann, Mann, die Liefersituation ist ja echt nervig. Ich plane ja Moppedurlaub im September und da habe ich gerne einen Satz frischer Reifen im Rücken. Natürlich ist er nicht lieferbar, ausser dort, wo ich ihn bereits ein Mal gekauft habe und das für teuer Geld.

jaja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

P.S.: dieser Händler hat jetzt auch keinen Vorderreifen mehr für die GS
Schick doch einfach den Link von diesem Thread zu Dunlop und verlang deine Provision :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Eure Freude am Fahren ist mein Lohn :D

Nee, im Ernst, ich kann nur für mich sprechen. Ich habe es schon erlebt, dass ich einen Reifen für kompletten Mist halte und jemand, der einen ähnlichen Stil fährt wie ich, ihn als göttlich empfand und umgekehrt.

Reifen arbeiten zu 75% im Kopf, wobei durch die immer neuen Technologien dieser Anteil scheinbar verkleinert wird.

Meine Begeisterung für den Roadsmart ist echt und hat lediglich den Platz der Begeisterung für den RA eingenommen, das das Besser des Guten Feind ist.

Mein letzter RA ist reklamiert, das Gewackel geht gar nicht und ich bin sehr gespannt, wie Conti reagieren wird. Vor ca. 2, 3 Jahren hatte ich schon mal ein ähnliches Problem und Conti hat 70% gutgeschrieben, allerdings hat man angeblich keinen Mangel feststellen können. Soso, aber gutschreiben ohne Mangel, iss klar
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Soso, aber gutschreiben ohne Mangel, iss klar
weshalb nicht? Es muss nicht immer ein Mangel "sichtbar" sein. Dieser Kunde berichtet eher Gutes über den Reifen/Conti, als umgekehrt. Die paar Euros sind locker drin und gut angelegt. Gottseidank kein Einzelfall. Kundenfreundliche Unternehmen praktizieren dies seit Jahren; natürlich alles mit Augenmaß.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das kann natürlich sein, wobei ich mittlerweile die Erfahrung gemacht habe, dass es vielen Unternehmen mittlerweile auf zufriedene Kunden nicht mehr wirklich ankommt. Warum auch immer.
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
so, montiert ist er

so, montiert sind die Dinger, aber wie man sehen kann noch keinen Meter gefahren:o. Aber das wird sich ändern:D.





Bin ziemlich gespannt. Nächste Woche Freitag geht es vier- bis fünf Tage auf Tour und dann werde ich es ja wissen.

Gruß
Kai
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Bin mal auf eure Laufleistungen gespannt. Bei mir waren die TWI-Markierungen nach 4500km hinten angefahren.
Der vordere Reifen wäre ev. noch für 1000-1500 gut gewesen.

Gruß Jürgen
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
so, Nässetest hat er gestern auch mit Bravour bestanden, sodass ich, als alte Regenschwuchtel, keinerlei Probleme hatte. Selbst Bitumen und Markierungen brachten ihn nicht aus der Ruhe.

Laufleistung? Ist mir egal, wenn er die ganze Zeit so arbeitet, wie er das jezt getan hat, darf er nach 2500 km das Zeitliche segnen
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.., darf er nach 2500 km das Zeitliche segnen
hast du auf deinem Motorrad einen Vergleich (Gripp etc) zum MPP(ggf 2CT)? Hat bei mir mehr KM gerissen.



Bei dieser Laufleistung würde _ich_ dann ...wahrscheinlich...(kenne den RS nicht!) eher beim ContiSA bleiben. ~2.500 KM sind mir allerdings auf Dauer zu wenig. :(
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, habe ich leider nicht. Auf der MM habe ich immer nur Sportreifen gefahren, auf der GS halt Tourensportreifen. Das mit den 2500 km war auch keine Annahme, vielmehr Ausdruck meiner Zufriedenheit. Ich würde bei solch hoher Qualität auch eine kurze Lebensdauer akzeptieren.

Ich bin ja ohnehin eher ein Reifenvernichter, habe einen PP schon mal in 1000 km klein bekommen, das allerdings im kompletten Kampfmodus auf Sardinien.

Ich weiss natürlich auch überhaupt nicht, wie der RS als 180er auf Deiner R arbeiten würde und auch nicht, wie er das auf dem 17 Zöller tun wird. Ich würde, hätte ich die MM noch, ihn durchaus dort montieren lassen, um es zu versuchen, denn er hat bislang keinerlei Schwächen gezeigt. Er sammelt auch keinen Dreck ein wie der PP. Wie er sich bei Hitze verhält weiss ich allerdings nicht und ich befürchte, dass ich das in diesem Jahr auch nicht mehr erfahren werde.

Der RS sieht aus als wenn er 4000 km bei mir machen würde. Genaueres berichte ich nach dem Urlaub
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Der RS sieht aus als wenn er 4000 km bei mir machen würde. ...
etwa die hat der RS auch auf meiner 1200S gehalten, allerdings in 120/190.
eigentlich ein toller reifen, aber mein bauch will sportreifen ...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
etwa die hat der RS auch auf meiner 1200S gehalten, allerdings in 120/190.
eigentlich ein toller reifen, aber mein bauch will sportreifen ...
ich sachs ja immer wieder, Kopf- oder Bauchsache. Ich bin meine Teststrecke auch mit der MM und auch mit verschiedenen Reifen gefahren. Noch keiner, einschliesslich der Superspochtreifen, hatte das Gripniveau des RS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.762
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jajaja ...
wenn das nicht bald so läuft wie ich mir das vorstelle, dann ist schluss mit boxer .. :mad:
verständlich. Ich hätte weder deine Geduld, noch könnte ich soviel selbst machen.
 
Thema:

DunlopRoadsmart

Oben