DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich habe nach vorne 2 und hinten 3 reifen nun beide etwa gemeinsam abgefahren. hinten 4.000 kommt hin, ich hab ja mehr gummi (190er :D )
Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
habe den hinterreifen mit 4000km platt. der vordere wird noch ein wenig halten.
...
ich habe nach vorne 2 und hinten 3 reifen nun beide etwa gemeinsam abgefahren.
hinten 4.000 kommt hin, ich hab ja mehr gummi (190er :D )
 
MrTom

MrTom

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Noch mal ein kurzer Erfahrungsbericht, nach ca. 1500 km habe ich jetzt noch mal 3600 km in der Toskana ( inkl. Hin. - und Rückfahrt) abgespult.
Fazit nach insgesamt ca. 5000 km - Hält noch ca 1500 km. In der kurvigen Toskana ein absoluter Traum, klebt in den Kurven wie ein Radiergummi und war auf der anschließenen Heimreise ( 1000 km Dosenbahn) nicht eckig. - vieleicht weil er vorher so schön Rund gefahren wurde :-)))))
Fest steht - díe nächsten Reifen werden wieder Dunlop RS werden.
beste Grüße
Tom
 
P

pdgs12

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Na toll ....

Hatte mich eigentlich schon für den Pirelli Scorpion entschieden ...
Und dann lese ich mir jene Beiträge zum Dunlop RS durch :confused:

Fast Enduro Pneu oder doch reine Straße .......

:(

Gruß
Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

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Das kommt drauf an was Du vor hast bzw. wie Deine Vorlieben sind. Auch hier gilt wieder probieren über studieren.
Ich habe zur Zeit den Roadsmart drauf mir aber jetzt auch die Pirellis bestellt. Der RS ist ein super guter Reifen (mein Geschmack) aber mit der Laufleistung nützt mir das auch nicht viel (Wahrscheinlich max. 3.500km hinten).
Für mich z.B. ist wichtig wie der Reifen sich anfühlt und das ich mind. 6.000km damit fahren kann, der CTA war mir zu nervös und zu kippelig, der Tourance EXP hielt auch nur 4.000km also werde ich demnächst den Pirelli testen...
Wenn Dir die Laufleistung aber nicht wichtig ist nimm den RS.
 
q55

q55

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Na toll ....

Hatte mich eigentlich schon für den Pirelli Scorpion entschieden ...
Und dann lese ich mir jene Beiträge zum Dunlop RS durch :confused:

Fast Enduro Pneu oder doch reine Straße .......

:(

Gruß
Peter

die cta, EXPs und trails haben so wenig negativprofil, das sie nur noch optisch enduroreifen sind. / max. 10%.
mit strassenreifen kann man auch mal nen feldweg fahren, schau dir mal ein supermotorennen an.

gruss Q
 
q55

q55

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ja , ich auch ;)

habe schon 4 sätze runtergehauen, zwischen 4500 und 5500 , aber je nach fahrweise natürlich.

was mich störte war einmal, dass er in engen kehren manchmal abkippt :eek: und dass ich am vorderrad sofort auf der kante war und ich somit rein psychologisch keine reserven mehr hatte.

auch lässt zum schluss recht stark nach. aber nicht so schlimm wie der CRA.

der RS hat vorne noch noppen aussen, gibt mir ein besseres gefühl.

Q
 
S

Schlonz

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ja , ich auch ;)

habe schon 4 sätze runtergehauen, zwischen 4500 und 5500 , aber je nach fahrweise natürlich.

was mich störte war einmal, dass er in engen kehren manchmal abkippt :eek: und dass ich am vorderrad sofort auf der kante war und ich somit rein psychologisch keine reserven mehr hatte.

auch lässt zum schluss recht stark nach. aber nicht so schlimm wie der CRA.

der RS hat vorne noch noppen aussen, gibt mir ein besseres gefühl.

Q
ist immer schön zu sehen, wie unterschiedlich sich die Konturen der verschiedenen Reifen bemerkbar machen. Es stimmt, dass der RA vorn sehr schnell an der Kante ist, der RS hingegen nicht. Er ist aber auch hinten erst später vollumfänglich gefahren als der RA und ich habe auch den Eindruck, dass das mehr Reserve bietet
 
P

pdgs12

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Das kommt drauf an was Du vor hast bzw. wie Deine Vorlieben sind. Auch hier gilt wieder probieren über studieren.
Ich habe zur Zeit den Roadsmart drauf mir aber jetzt auch die Pirellis bestellt. Der RS ist ein super guter Reifen (mein Geschmack) aber mit der Laufleistung nützt mir das auch nicht viel (Wahrscheinlich max. 3.500km hinten).
Für mich z.B. ist wichtig wie der Reifen sich anfühlt und das ich mind. 6.000km damit fahren kann, der CTA war mir zu nervös und zu kippelig, der Tourance EXP hielt auch nur 4.000km also werde ich demnächst den Pirelli testen...
Wenn Dir die Laufleistung aber nicht wichtig ist nimm den RS.
Hi & DANKE!

Ich will sportlich alleine unterwegs sein und vor allem mit viel Sicherheit mit Sozia - auch bei flotter fahrweise zu zweit.
Forstwege nur, wenn ein Buschenschank nur eben so erreichbar ist.

Gruß
Peter
 
P

pdgs12

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die cta, EXPs und trails haben so wenig negativprofil, das sie nur noch optisch enduroreifen sind. / max. 10%.
mit strassenreifen kann man auch mal nen feldweg fahren, schau dir mal ein supermotorennen an.

gruss Q
Tja ... darum wollte ich den Pirelli - der nur so aussieht als ....
Du hast deine Dunlop RS auf den Serien-Felgen oder 17" drauf ???

Gruß
Peter
 
Fischkopf

Fischkopf

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ja , ich auch ;)

habe schon 4 sätze runtergehauen, zwischen 4500 und 5500 , aber je nach fahrweise natürlich.

was mich störte war einmal, dass er in engen kehren manchmal abkippt :eek: und dass ich am vorderrad sofort auf der kante war und ich somit rein psychologisch keine reserven mehr hatte.

auch lässt zum schluss recht stark nach. aber nicht so schlimm wie der CRA.

der RS hat vorne noch noppen aussen, gibt mir ein besseres gefühl.

Q
Na jetzt bin ich auch wieder am zweifeln ob der Pirelli die richtige Wahl war, wenig Laufleistung, lässt zum Schluß nach, vorne schnell auf der Kante... ach ich bin so leicht zu beeinflussen:p:D, ich werds ja sehen, im Zweifelsfall kommt der dann eben wieder runter bei Reifen spare ich jedenfalls nicht und tu mir ein ungutes Gefühl an. Schade das die dem RS nicht etwas mehr Laufleistung antrainiert haben sonst wär ich happy...
 
q55

q55

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nun versuch macht klug.

die von mir angegebenen km leistungen sind auch im GAGA modus mit vielen wheelies und schwarzen strichen :D

solltest du nicht so unterwegs sein, könnte er auch länger halten.


hier gibts ja einige die beschweren sich schon bei "nur" 12000 km laufleistung :eek:

lg Q
 
Komagleiter

Komagleiter

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..hoffentlich wird´s bei mir billiger....

habe den hinterreifen mit 4000km platt. der vordere wird noch ein wenig halten.

resume:

toller reifen, der auch nicht zum ende abbaut, wie der CRA, leider nur bescheidene laufleistung und höherer preis.

was mir noch aufgefallen ist:

aufstellmoment beim bremsen in den kurven höher als bei reifen mit mehr enduroanteilen.

LG Q
Tu pöser,pöser Pursche Tu!!!;):D:D:D:D
 
Zorro

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GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Hallo Leute,

habe soeben die ersten 100 Km mit dem Roadsmart auf meiner 12er zurückgelegt.
Er stellt viel Gummi zur Verfügung (Hinterrad 9 mm Profiltiefe!) und die Lauffläche ist weit in die Flanke gezogen. ( ... und beide Reifen haben nach 100 Km noch deutliche Angststreifen :rolleyes: ).

Der Reifen läuft im Vergleich zum Conti RA härter ab, da fühlte sich der RA "schmatziger" - besser an. :cool:

Den Gripp kann ich zwar noch nicht wirklich beurteilen, war aber vertrauenserweckend - gut. :)

Das Einlenkverhalten /die Lenkpräsision scheint mir etwas diffuser als beim Conti zu sein - der hier im Vergleich messerscharf agiert - ich werde mich dran gewöhnen. :rolleyes:

Bin gespannt wie lange er bei mir im Verhältnis zum Conti Road Attack halten wird.
 
P

pdgs12

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Danke dir! ;)

Und zum Thema Laufleistung:
Alles was "mehr" als 3000km bringt, ist für mich OK.
Auf meiner XT660SM musste ich alle 2500-3000km den HR erneuern. :D
War zwar ein Spaß damit zu fahren, aber nicht die Rechnung der Reifen :mad:.

Ich glaub ich werde mal dem Dunlop RS eine Chance geben - wenn nicht dann kommt er wieder runter.
Beim Bindeglied zwischen "Super-Moped" und Straße soll man nicht sparen. :rolleyes:

Gruß
Peter
 
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q55

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Der Reifen läuft im Vergleich zum Conti RA härter ab, da fühlte sich der RA "schmatziger" - besser an. :cool:

Den Gripp kann ich zwar noch nicht wirklich beurteilen, war aber vertrauenserweckend - gut. :)

Das Einlenkverhalten /die Lenkpräsision scheint mir etwas diffuser als beim Conti zu sein - der hier im Vergleich messerscharf agiert - ich werde mich dran gewöhnen. :rolleyes:

Bin gespannt wie lange er bei mir im Verhältnis zum Conti Road Attack halten wird.

ist mir auch aufgefallen.

er ist nicht so wieselflink und brauch etwas nachdruck.

wenn die contis nur mal rund wären :cool:
 
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