DunlopRoadsmart

Diskutiere DunlopRoadsmart im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; MÜ ohne schrott ESA sondern Wilbers und natürlich kein ASC. immer lustig zu sehen wie meine kumpels vorm wheelie immer erst programmieren müssen :D
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
MÜ ohne schrott ESA sondern Wilbers und natürlich kein ASC.

immer lustig zu sehen wie meine kumpels vorm wheelie immer erst programmieren müssen :D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
Wie hast Du das gemessen? Meine hatten am Anfang 7mm Profil!?

...7 mm :eek: oha, wie peinlich - Du hast natürlich recht, habs gerade noch einmal mit der Schieblehre geprüft. Mein Reifentiefenmesser, den ich immer dabei habe taugt wohl nur, um der Rennleitung zu "beweisen", dass noch genügen Profiltiefe da ist ... :rolleyes:


@q55
... meine Conti waren bisher immer rund !:D
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
MÜ ohne schrott ESA sondern Wilbers und natürlich kein ASC.

immer lustig zu sehen wie meine kumpels vorm wheelie immer erst programmieren müssen :D
Kleine wheelies gehen auch ohne programmieren :rolleyes:.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
...7 mm :eek: oha, wie peinlich - Du hast natürlich recht, habs gerade noch einmal mit der Schieblehre geprüft. Mein Reifentiefenmesser, den ich immer dabei habe taugt wohl nur, um der Rennleitung zu "beweisen", dass noch genügen Profiltiefe da ist ... :rolleyes:
Hätte ja auch sein können das Dunlop die Profiltiefe angehoben hat um mehr Laufleistung zu prodzieren und ich hab nen "alten" Satz erwischt.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...nur zur Info..

...7 mm :eek: oha, wie peinlich - Du hast natürlich recht, habs gerade noch einmal mit der Schieblehre geprüft. Mein Reifentiefenmesser, den ich immer dabei habe taugt wohl nur, um der Rennleitung zu "beweisen", dass noch genügen Profiltiefe da ist ... :rolleyes:


@q55
... meine Conti waren bisher immer rund !:D
High Stefan!:)
..gezz dachte ich,daß ich nun wenigstens reifentechnisch:rolleyes:einen kleinen Vorteil habe...:D,..und dann das da oben!!! :eek:
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
High Stefan!:)
..gezz dachte ich,daß ich nun wenigstens reifentechnisch:rolleyes:einen kleinen Vorteil habe...:D,..und dann das da oben!!! :eek:

.. na ja - ich war halt neugiergig auf den Roadsmart, der ja viel Lob eingefahren hat ...

Nach den ersten paar Kilometer sehe ich keine Vorteile zum Conti, der Eindruck ist aber auch noch nicht wirklich aussagekräftig - ich werde den RS weiter kritisch beobachten . ;)
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
nun, die sehe ich schon.

er ist nicht so empfindlich bei weiß und schwarz und hält bis zur abfahrgrenze durch.

nur eben ist er teurer


LG Q
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
nun, die sehe ich schon.

er ist nicht so empfindlich bei weiß und schwarz und hält bis zur abfahrgrenze durch.

nur eben ist er teurer


LG Q
... man wird sehen - bin gespannt wie er sich am WE im Harz macht.;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
moooment, wenn er dann überzeugt, und das Harz-WE die Übungsfahrt zur AEW ist.... muß ich zur AEW den RS drauf haben???:confused::confused::confused::confused:
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
moooment, wenn er dann überzeugt, und das Harz-WE die Übungsfahrt zur AEW ist.... muß ich zur AEW den RS drauf haben???:confused::confused::confused::confused:
... das Du alter Rastenkratzer, den RS oder den Conti nicht längst fährst wundert mich sowieso ...;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
... das Du alter Rastenkratzer, den RS oder den Conti nicht längst fährst wundert mich sowieso ...;)
okok, es steht ja schon lange fest: der nächste ist der RS! Im Urlaub werden die EXP runtergenudelt, der TKC verrottet im Keller, und der RS ist dann pünktlich zur AEW eingefahren....:D:D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
okok, es steht ja schon lange fest: der nächste ist der RS! Im Urlaub werden die EXP runtergenudelt, der TKC verrottet im Keller, und der RS ist dann pünktlich zur AEW eingefahren....:D:D
... na, geht doch ! :D
 
Zorro

Zorro

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
435
Ort
Essen
Modell
GS 100 Bauj.'89 / GSR 80 Bauj.'89 / GS 1250 Bauj.'19
... nach knapp 400 Harz-Km kann ich sagen, dass der Roadsmart kein Fehlkauf war, er funzt tadellos. Keine Rutscher, auch nicht auf morgentlich kühler, feuchter Strecke. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Fazit

Moin zusammen,

nach 1500 km AEW bei Nässe, extremer Nässe, Trockenen und extrem heissen Straßen: Ein absoluter Topreifen der Roadsmart!

Vorderrad: Schräglage ohne nur das leiseste Anzeichen von Kippeln, Rutschen oder sonst was negatives. Sehr Runde Kontur die ein umlegen in jegliche Schräglage zum Vergnügen macht und immer genügend Feedback gibt.

Hinten: Leichtes driften aus engen Kehren heraus, aber nur beim Angasen, sprich: digital = 0 oder Voll..... Und auch dann sehr gutmütig und super kontrollierbar. Niemals Schlagartig und Überraschend.

In sehr schnellen Kurven absolut überzeugend Spurstabil, ohne Wackeln oder Schaukeln.

Nach 1500km so gut wie kein Verschleiss erkennbar. Einen RS habe ich gesehen mit über 5tkm, der wäre für mind 2tkm noch gut. Und die Fahrweise kenne ich... ;)

Also nochmal: Auf der Q der beste Reifen bisher! Einen einzigen Rutscher über beide Räder hatte ich, aber da lag Öl in der Kurve, Reifen unschuldig!

Leider hat dann die Q aufgegeben, sonst hätte ich noch mehr testen können....


Gruß
M.
 
Thema:

DunlopRoadsmart

Oben